von bosko » 02.03.2007, 11:35
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Paste.
Ich habe manchmal nicht die Kraft die Tube mit der Stomapaste auszudrücken. Ich lege die Tube zwar auf die Heizung, aber es hilft nicht viel. Gibt es es die Paste auch in kleinen Kartuschen, die mit Hilfe einer Druckpistole ausgedrückt werden?( Ähnlich wie Silikon auf der Baustelle).
Wenn es so was nicht gibt ,währe es ein Tipp für die Hersteller.
Hat jemand ähnliche Sorgen?
Gruß Bosko
von Monsti » 02.03.2007, 11:56
Hallo bosko,
soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Paste hatte ich nur ganz am Anfang verwendet, aber dann exakt aus diesem Grund weggelassen. Ohne Paste & Co. hält meine Platte eh besser.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 02.03.2007, 12:57
Hallo bosko,
welche Paste benutzt Du ? Die Adapt von Hollister,oder Stoma Paste von von ?? ( grün/weiße Tube ). Die Hollister Paste befindet sich in einer Plastik Tube die gut zu drücken ist. Wenn Du eine Metall Tube benutzt, da gibt es sehr praktische Tubenausdrücker zu kaufen in Warenhäusern.
nicht gleich den Mut verlieren.
von Lupus » 02.03.2007, 17:33
Ich muss Doro zustimmen, Pastenausdrücker müsste es in Warenhäusern zu kaufen geben. Ich kenne die von früher in Verbindung mit Zahnpastatuben. Hast du schon mal die Stomaringe ausprobiert, die es von verschiedenen Herstellern gibt. Diese wirken wie die Paste. Vorwärmen, solange ziehen, bis sie ums Stoma passen und dann Beutel drauf.
Gruss Lupus
von Monsti » 02.03.2007, 17:43
Vorteil der Ringe (z.B. Eakin Seals von ConVatec): Das Material brennt nicht und lässt sich wesentlich besser modellieren.
Grüßle von
Angie
von doro » 02.03.2007, 18:24
Die Eakin Seals Ringe können seit 2006 auch hier in Deutschland direkt zur Stoma Versorgung bestellt werden. :D Meine Ringe zahlt die KK, nach Genehmigung.
ICH LIEBE MEINE RINGE
von chaosbarthi » 03.03.2007, 00:40
bosko hat geschrieben:ich habe ein Problem mit der Paste.
Ich habe manchmal nicht die Kraft die Tube mit der Stomapaste auszudrücken. Ich lege die Tube zwar auf die Heizung, aber es hilft nicht viel
von bosko » 03.03.2007, 21:00
Hallo,
vielen Dank für die Tiip`s. Ich schaue mal nach einem Tubemausdrücker.
Gruß Bosko
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe