von Mone2405 » 22.04.2013, 17:45
Hallo Ihr Lieben,
Bekommt ihr noch den Pflasterlöser von der Krankenkasse gestatet?
Mir wurde gesagt,er wird nicht mehr erstatet.
Ich bekomme ihn seid 2009 nicht mehr.
Ist das nur bei der Aok so?
Vielen dank für Eure Antworten.
LG Mone
von Bag-Owner » 22.04.2013, 18:16
Hallo Mone ,
also bei mir war der Pflasterlöser bei der letzten Bestellung kein Problem. Alles, was angefordert wurde ist auch geliefert worden.
LG
Bag-Owner
von Hanna70 » 22.04.2013, 18:41
Hallo Mone,
da ist wohl die Frage angebracht, ob es am Versorger oder an der KK liegt. ???
Bei mir gab es bisher noch kein Problem (GHD bzw. Barmer).
LG Rosi
von rudiratlos » 22.04.2013, 19:18
Ich durfte auch Zahlen ich wollte aber auch einen besonderen
Gruß rudiratlos
von Mone2405 » 22.04.2013, 20:33
Hallo Hanna70,
der Versorger macht keine Probleme. Die Aok meint er wird nicht mehr erstatet. Es liegt dann wohl an der Aok.
Ich habe immer Dermasol genommen.
Jetzt muss ich den selbst kaufen,denn ohne geht es nicht, die ganze Haut wird dann wund.
Mich würde mal interesieren ob es noch andere gibt die bei der Aok den Pflasterlöser nicht mehr erstatet bekommen.
LG Mone
von hmengers » 22.04.2013, 21:00
Hallo,da ist wohl die Frage angebracht, ob es am Versorger oder an der KK liegt. ???
von charla » 23.04.2013, 06:47
Hallo und guten Morgen!
Ich bin auch bei der AOK und habe von meinem Versorger ganz unproblematisch Pflasterlöser geliefert bekommen.
Liegt also wohl am Versorger und an dessen Umgang mit der Pauschale.
Schönen Tag noch!
Charla
von Mone2405 » 23.04.2013, 13:03
Hallo charla,
dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was kann ich den noch machen?
LG mone
von Hanna70 » 23.04.2013, 13:57
Hallo Mone,
hat Dir diese Auskunft Dein Versorger gegeben? Manchmal sind es auch die Stomatherapeutinnen (oder von wem auch immer Du die Versorgung bekommst), die da falsche Auskünfte geben.
Wende Dich direkt an Deine KK mit dem Hinweis von Herbert. Zumindest, wenn Du ganz normalen Pflasterlöser brauchst, ist der in der Pauschale drin.
Es sei denn, Du benötigst einen ganz besonderen (Luxus- )Löser. Den müsstest Du dann selbst zahlen.
Viel Glück und nicht aufgeben!
LG Rosi
von Webkänguru » 23.04.2013, 14:11
Hallo Mone,
für manch einen Versorger ist es auch ein leichtes Argument einfach zu behaupten "die Kasse zahlt das nicht mehr". Das sind zwar Ausnahmen, aber wir erleben das leider immer mal wieder
Wie schon geschrieben, deine Krankenkasse ist der richtige Ansprechpartner für eine verbindliches ja oder nein zum Pflasterlöser.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe