von Skyfire » 30.08.2010, 09:39
Hi ihr Leuts,
ich wollt mal kurz loswerden was mir geholfen hat bei einer Pilzerkrankung.
Das Mittelchen verschrieb mir mein Hausarzt und meine Apotheke wirkte daran mit, weil es speziell auf die Versorgung eines Stomaträger´s zugeschnitten wurde.
Also die Zusammensetzung lautet: Triamcinolon 0,1 g
Batrasen Gel ad 49,9 g
Wollt nur erwähnen das meine Haut nach 2 Tagen komplett wieder OK war, allerdings sollte ich das noch weitere 3 Tage auftragen damit auch der Pilz komplett ausgerottet werden konnte.
Hoffe ein wenig beitragen zu können falls euch mal ne Pilzerkrankung wiederfahren sollte und ihr gegebenenfalls darauf zurückgreifen könnt .
Liebe Grüße
Claudia
von Mohnblume » 30.08.2010, 15:08
....das ist eine Salbe mit Cortison und einem Anti - Pilz Mittel. Ist rezeptpflichtig.
Nur so als Ergänzung....
Viele Grüße
Mohnblume
von Skyfire » 31.08.2010, 14:04
Ups, hab ich ganz vergessen zu erwähnen ... trotz allem das bischen kortison ist es mir wert das meine haut so schnell wie möglich abheilt.
liebe grüße
claudia
von Mohnblume » 31.08.2010, 14:16
Hi Claudia,
hätte ich auch gemacht....
Wollte auch nicht klugsch*****, nur verhindern , dass wer
in die Apo läuft und dann nach Rezept gefragt wird...
Viele Grüße
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe