von Häslein » 24.12.2011, 04:09
Hallo,
Ihr sollt das Mittel auch nicht trinken oder als Gewürz verwenden.
LG, das Chemiehäslein
von biggen » 24.12.2011, 18:14
Ach sooo... hab ich schon wieder was falsch verstanden...
von biggen » 13.01.2012, 23:07
hallo, liebe forumsfreunde,
wollte noch kurz berichten, was aus meinem problem mit der hollister-platte geworden ist. das dermasol half natürlich beim ablösen der platte.
nach einer e-mail von mir an die firma hollister hat sich eine stomaschwester telefonisch gemeldet und meinte, es könnte eine allergie sein und hat mir dann andere muster geschickt und hautschutzringe.
irgendwie kam ich damit nicht richtig klar und bin gleich in der ersten nacht so was von nass geworden (ALLES), so dass ich direkt die nase voll hatte von hollister.
habe dann muster von coloplast angefordert (konvexe platte) und bis jetzt bin ich völlig begeistert, die platte hält mindestens 2 tage (auch wenn sie dann ziemlich zerfressen aussieht), aber bisher hatte ich keinerlei unterwanderungen mehr und ich kriege die platte auch gut wieder vom bauch ab (ohne pflasterlöser).
der beutel gefällt mir insofern besser, als er 2 kammern hat, er hat aber auch einen nachteil: den verschluss: es ist ein auslass mit "stopfen", und der ist zunächst offen. da das bei dem hollister-beutel nicht so war, habe ich schon mal vergessen, den auslass direkt mit dem stopfen zu verschließen, so dass....na ihr wisst schon...
das ist ähnlich wie bei meinem auto (männer-auto): da liegen 1. gang und rückwärtsgang im gegensatz zu meinem vorigen auto direkt nebeneinander, so dass ich befürchte, dass ich die eines tages verwechsele... typisch frau eben...
gruß
biggen
von Hanna70 » 13.01.2012, 23:19
Hi biggen,
ja, diese kleinen Handgriffe habens in sich!
In der Anfangszeit bin ich auch nach dem Ausstreifen 2 x von der Toilette sofort zum klingelnden Telefon "gerannt", ohne den Auslass wieder hochzurollen. :p
Das kam erst viel später!
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe