Neu hier? | schnell registrieren!

Platte geht NICHT ab – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Platte geht NICHT ab

Beitrag von Häslein » 24.12.2011, 04:09

Hallo,

Ihr sollt das Mittel auch nicht trinken oder als Gewürz verwenden. :D

LG, das Chemiehäslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von biggen » 24.12.2011, 18:14

Ach sooo... hab ich schon wieder was falsch verstanden... :D :D :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von biggen » 13.01.2012, 23:07

hallo, liebe forumsfreunde,
wollte noch kurz berichten, was aus meinem problem mit der hollister-platte geworden ist. das dermasol half natürlich beim ablösen der platte.
nach einer e-mail von mir an die firma hollister hat sich eine stomaschwester telefonisch gemeldet und meinte, es könnte eine allergie sein und hat mir dann andere muster geschickt und hautschutzringe.
irgendwie kam ich damit nicht richtig klar und bin gleich in der ersten nacht so was von nass geworden (ALLES), so dass ich direkt die nase voll hatte von hollister.

habe dann muster von coloplast angefordert (konvexe platte) und bis jetzt bin ich völlig begeistert, die platte hält mindestens 2 tage (auch wenn sie dann ziemlich zerfressen aussieht), aber bisher hatte ich keinerlei unterwanderungen mehr und ich kriege die platte auch gut wieder vom bauch ab (ohne pflasterlöser).

der beutel gefällt mir insofern besser, als er 2 kammern hat, er hat aber auch einen nachteil: den verschluss: es ist ein auslass mit "stopfen", und der ist zunächst offen. da das bei dem hollister-beutel nicht so war, habe ich schon mal vergessen, den auslass direkt mit dem stopfen zu verschließen, so dass....na ihr wisst schon... :teufel:

das ist ähnlich wie bei meinem auto (männer-auto): da liegen 1. gang und rückwärtsgang im gegensatz zu meinem vorigen auto direkt nebeneinander, so dass ich befürchte, dass ich die eines tages verwechsele... typisch frau eben... :D :D :D

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von Hanna70 » 13.01.2012, 23:19

Hi biggen,

ja, diese kleinen Handgriffe habens in sich!

In der Anfangszeit bin ich auch nach dem Ausstreifen 2 x von der Toilette sofort zum klingelnden Telefon "gerannt", ohne den Auslass wieder hochzurollen. :p :rolleyes:

Das :D kam erst viel später!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: