von fieze » 20.12.2009, 22:10
Hallo ! Ich hätte mal eine frage?Wie kann es passieren,daß trotz Stoma- Paste und Derma Gard (Kleber)sich die Platte löst?
liebe grüße
von Jovako » 21.12.2009, 01:45
fieze hat geschrieben:Hallo ! Ich hätte mal eine frage?Wie kann es passieren,daß trotz Stoma- Paste und Derma Gard (Kleber)sich die Platte löst?
liebe grüße
von Webkänguru » 22.12.2009, 15:20
Hallo fieze,
ich habe deine Frage mal hierher verschoben, hier wirst du sicherlich noch die eine oder andere Antwort bekommen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Melli » 27.12.2009, 23:23
Hallo Fieze,
da brauchen wir etwas mehr Info. Was für ein Stoma, was für eien Versorgung, wie lange hast du das Stoma schon?#
In der Regel ist weniger mehr...eine Platte sollte bei einer unproblematischen Stomaanlage ohne alles halten, Pasten sind nur zum Ausgleich von stärkeren Unebenheiten, Dermagard halte ich persönlich für überflüssig, was die Haltbarkeit angeht. Beides dürfte zudem Alkohol enthalten
Mitglieder in diesem Forum: Butterfly und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe