Neu hier? | schnell registrieren!

Platte löst sich trotz Stoma-Paste – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Platte löst sich trotz Stoma-Paste

Beitrag von fieze » 20.12.2009, 22:10

Hallo ! Ich hätte mal eine frage?Wie kann es passieren,daß trotz Stoma- Paste und Derma Gard (Kleber)sich die Platte löst?

liebe grüße

kein Profilfoto
fieze

Mitglied

Beitrag von Jovako » 21.12.2009, 01:45

fieze hat geschrieben:Hallo ! Ich hätte mal eine frage?Wie kann es passieren,daß trotz Stoma- Paste und Derma Gard (Kleber)sich die Platte löst?

liebe grüße

Hallo fieze,

es scheint so, dass Du in Sachen Forum noch nicht so erfahren bist. Du hast Dich mit Deiner Frage sicherlich etwas verlaufen, weil sie hier im Gesprächsfaden (Thread) von weili steht. Vielleicht probierst Du, ein neues Thema zu eröffnen und Deine Frage etwas konkreter zu stellen, denn so pauschal lässt sie sich ohne Angabe von weiteren Fakten nicht wirklich beantworten. Du kannst aber auch die Suchfunktion benutzen, vielleicht findest Du damit eine oder mehrere Antworten? Falls Du Probleme mit der Bedienung dieses Forums hast, probiere einfach aus, es gibt viele, die Dir gern helfen.

Also Willkommen im Forum!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.12.2009, 15:20

Hallo fieze,

ich habe deine Frage mal hierher verschoben, hier wirst du sicherlich noch die eine oder andere Antwort bekommen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Melli » 27.12.2009, 23:23

Hallo Fieze,

da brauchen wir etwas mehr Info. Was für ein Stoma, was für eien Versorgung, wie lange hast du das Stoma schon?#

In der Regel ist weniger mehr...eine Platte sollte bei einer unproblematischen Stomaanlage ohne alles halten, Pasten sind nur zum Ausgleich von stärkeren Unebenheiten, Dermagard halte ich persönlich für überflüssig, was die Haltbarkeit angeht. Beides dürfte zudem Alkohol enthalten

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: