Neu hier? | schnell registrieren!

platte wechseln – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

platte wechseln

Beitrag von HARRY52 » 20.06.2008, 12:18

Hallo Tobias, mein KoloStoma ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich hatte anfangs auch Probleme mit der Haut.In der Klinik haben sie mir auch Plasterentferner gegeben,ich habe dann aber schnell die Finger davon gelassen.
Ich wechsele die Platte aller 3Tage,reinige die Haut rund um das Stoma mit warmen Wasser und nach dem Rasieren(blaue Einmalrasierer)reinige ich alles nochmals mit Babypflegetüchern
aus dem Drogeriemarkt(99Ct/100er-Packung)
Nach jedem 3.Basisplattenwechsel trage ich eine Schutzschicht mit dem Cavilontupfer auf.(trocknet die Haut aus!)
Ein sehr dünner Film einer Schutzchreme hilft dagegen.Nicht zu viel sonst hält die Platte nicht.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Nur Geduld,die Haut muß sich erst an den Stress gewöhnen.:troest:
Gruß Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

platte wechseln

Beitrag von Chief » 20.06.2008, 13:57

Hey Tobias,

erst mal herzlich willkommen hier im Stoma-Forum. Du hast eine gute Wahl getroffen mit Deiner Registrierung.

Zu Deiner Frage hast Du ja schon einige Antworten erhalten. Ich stehe total auf den Pflasterentferner Dermasol und trotz sehr empfindlicher Haut habe ich überhaupt keine Probleme damit. Ohne den stelle ich mir das entfernen der Versorgung auch ziemlich schmerzhaft vor. Probiere es einfach aus, jeder reagiert anders (oder gar nicht) darauf. Rasieren so alle paar Wochen mal, wie es gerade so kommt je nach Haarwuchs.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: