von Sabine049 » 29.06.2007, 15:30
Hallöchen,
@Caputo ... vermutlich wirst du wg. des MC nicht irrigieren dürfen!?, ansonsten wie Waltraud schon verlauten ließ, ist das eine wunderbare Sache. Mittlerweile bin ich derartig routiniert, dass ich binnen einer guten halben Std. feddisch bin. Ich bin dann wie Waltraud 24 h ausscheidungsfrei und könnte unbesorgt meinen "Kleinen" unbedenklich nackelig lassen. Unproblematisch ist die nach der schwallartigen und schubweisen Komplettentleerung des Colons die Versorgung. Je nach Gusto verwende ich explizit entweder Kappen oder Minibeutelchen.
Liebe Grüße und klär mal ab, ob du ggf. in Kürze doch >irrigieren< = berieseln - spülen mit Leitungswasser - darfst!!!!!
Sabine
von caputo » 09.07.2007, 14:55
Huhu
hat zwar eine weile gedauert aber mir ging es nicht ganz so gut...
ja richtig, ich darf nicht irrigieren
ob das für immer gilt wegen dem MC oder nur momentan, weiß ich nicht ?
von Rosinante » 09.07.2007, 20:31
Das gilt für Chronisch-entzündliche leider immer....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe