von doro » 08.10.2011, 11:58
Man oh man,die Postings aus der letzten Nacht lasen sich wie ein Krimi, wie gut, dass es unsere Nachteule gibt , mhh etwas unpassend für den Hasen , aber mal so und mal so, passt schon
von Häslein » 08.10.2011, 15:03
Liebe Kienate,
ich bin auch sehr erleichtert, dass es gut ausging.
Wenn Du zukünftig eine Situation nicht einschätzen kannst, gehe aber doch bitte etwas früher zum Arzt; Du hast Dir gegenüber eine Verantwortung.
Weiterhin gute Besserung wünscht Häslein
von Häslein » 08.10.2011, 16:14
@doro: ich bin ein Eulenhase, also ein Heuse.
von sahnetörtchen » 08.10.2011, 16:47
Hallo Kienante,
SCHÖN, dass es gut ausgegangen ist. Da hatte Dein Stomi doch genauso Schiss wie Du vor dem KH und hat mal vorsichtshalber die Arbeit wieder aufgenommen, bevor ihm ein :doc: zu Leibe rückt.
LG
Klaudia
von Webkänguru » 08.10.2011, 18:05
Hallo Kienante,
das ist ja nochmal gut gegangen ... ich bin froh, das Häslein so hartnäckig am Ball geblieben ist.
War das deine erste Blockade? Falls ein Ileostoma über Stunden nichts fördert ist das immer ein Warnsignal. Spätestens wenn dann noch schmerzhafte Krämpfe und Übelkeit folgen, ist ärztliche Hilfe angesagt. Alleine schon zu eigenen Sicherheit.
Viele Grüße,
euer Christian
von Schiddi » 08.10.2011, 19:37
Hallo Kienante, hast den Plumps gehört? |
von Kienante » 08.10.2011, 19:50
Ja, das war meine erste Blockade, bisher konnte ich sogar Weintrauben und Champignons verputzen (als ich noch nicht wußte, dass man damit vorsichtig sein muss, sogar in "rauen Mengen") und es ist nichts passiert.
Ich habe übrigens ein Kolostoma, aber ich denke, 3 Tage Funkstille sind auch hier etwas lang......
Schmerzen und Übelkeit hatte ich gar nicht, ich denke, dann wäre sogar ich früher gen Krhs "marschiert" .....
Trotzdem Euch allen nochmals ganz, ganz lieben Dank, irgendwie ist es mir richtig peinlich, hier so einen Wirbel verursacht zu haben, eigentlich wollte ich Euch ja nur fragen, ob das alles so normal ist, weil ich ja doch ein bißchen Angst hatte.........
an alle !
Kienante
von Kienante » 08.10.2011, 19:52
@ Schiddi :
Ja, und wie, vor allem den Plumps, als mir der Stein vom Herzen gefallen ist......
von Hanna70 » 08.10.2011, 20:25
Hallo Kienante,
da muss Dir überhaupt nichts peinlich sein. Wenn man unsicher und noch relativ unerfahren ist, ist es doch besser, man fragt einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wir hatten uns wirklich Sorgen gemacht!
Für Deinen Sohn solltest Du vielleicht einmal für den Fall der Fälle einen Notfallplan machen. Ich kann mir gut vorstellen, welche Sorgen Du Dir um ihn machst. Ich würde mich einfach mal erkundigen, wo Du eventuell schnell Hilfe bekommen könntest.
Ich wünsche Dir aber, dass Du sie nie brauchst.
Liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 08.10.2011, 22:57
Hallo Kienante,
das hab ich mor heute nachmittag auch überlegt. Danke Rosi
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Vielleicht habt ihr nette Nachbarn oder Familie bei euch wohnen, wo Du im Notfall Deinen Sohn unterbringen kannst.
Manche Behindertenheime haben auch Notfallplätze, wo man sein Kind in solchen Fällen wie gestern Nacht, Tag und Nacht vorbei bringen kann. Ich weiß aber nicht, ob es sowas in Deiner Nähe gibt. Mach Dich doch mal schlau, denn zu seinem Vater willst Du ihn ja nicht geben.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe