von Webkänguru » 17.02.2014, 21:01
Trudi hat geschrieben:Das mit diesen exorbitanten Zuzahlungen bei einer Privatversicherung verstehe ich nicht.
von Webkänguru » 17.02.2014, 21:17
Datensatz hat geschrieben:... ich habe da noch mal drüber nachgedacht, die hohen Preise für das Verbrauchsmaterial dürften eine Umwegfinanzierung für die Beratung darstellen (was Recherchen bestätigen).
von Trudi » 17.02.2014, 22:01
Hallo Christian.
Ich wusste nicht,dass es.sowas gibt. Das stand bei mir auch bei Neuabschluss der Veraicherung nie zur Debatte. Ufftttt.
Danke, wieder mal was gelernt.
Bin noch ziemlich neu im Stomadschungel und dem ws dazugehört.
von Datensatz » 17.02.2014, 22:58
Hallo Christian,
ja das ist so und auch kein Umweg, sondern gesetzlich gewollt. Ambulante Stomatherapie ist eine Dienstleistung, für die es keine gesonderte Vergütung durch die Kassen gibt. Dein Hausarzt kann dir also z.B. kein Rezept für "zehn Anwendungen Stomatherapie" ausstellen, wie er das z.B. für eine Physiotherapie machen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe