von Monsti » 04.05.2008, 21:11
Servus zusammen,
ich heule ja eigentlich eher selten, aber seit vorgestern abend tue ich's. Meine linke Hand ist aufgrund von Entzündungen in mehreren Fingergrundgelenken hochgradig schmerzhaft und auch vollkommen unbrauchbar. In der rechten Hand fängt es nun auch an.
Ein großes Problem habe ich nun beim Entleeren meiner Ausstreifbeutel, weil ich das Ausstreifen ums Verrecken nicht hinkriege. Nun behelfe ich mich damit, dass ich den Beutel öffne, den Auslass oben halte und am Waschbecken viel Wasser in den unteren Teil des Beutels laufen lasse. Danach Beutel wieder verschließen, gut durchschütteln und anschließend ablaufen lassen. Vielleicht hat jemand von Euch ja auch mal eine unbrauchbare Hand und meine Krücke hilft etwas.
Liebe Grüße
Angie
von Chief » 05.05.2008, 12:17
Mensch Angie,
son Pech aber auch !!! Immer ist etwas anderes !!! Wünsche Dir gute Besserung und das die Hand hoffentlich bald wieder voll einsatzfähig ist.
Gruß
Uli
von hexe69 » 05.05.2008, 13:06
hallo angie,du hast das eine im griff da bahnt sich das nächste an. das tut mir echt leid. wünsche dir schnelle besserung!! :troest::troest::troest::troest::troest:
lg anja
von Monsti » 05.05.2008, 16:46
Danke, Ihr Lieben! Wünsche mir auch, dass es bald besser wird. Habe keine Lust, erneut zu Cortison zu greifen ...
Liebe Grüße
Angie
von Sabine049 » 09.05.2008, 22:07
Liebe Angie
Zitat Monsti-Angieich heule ja eigentlich eher selten, aber seit vorgestern abend tue ich's. Meine linke Hand ist aufgrund von Entzündungen in mehreren Fingergrundgelenken hochgradig schmerzhaft und auch vollkommen unbrauchbar. In der rechten Hand fängt es nun auch an
von Monsti » 09.05.2008, 22:18
Hi Sabine,
ja, der Schub ist seit vorgestern vorüber *freu*. Diesmal war er mal etwas länger als die letzten Jahre. Ich hoffe, dass dies nur eine Eintagsfliege war. Normalerweise bin ich mit meiner Basistherapie (Leflunomid, tgl. 20 mg) sehr zufrieden. Leider neigt dieses Mittel dazu, mit den Jahren an Wirkung zu verlieren. Da ich fast nichts anderes vertrage, wäre ich froh, käme ich auch weiterhin mit diesem Mittel klar.
Egal, der doofe Schub ist ausgestanden, und ich bin happy.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe