Neu hier? | schnell registrieren!

Rheumaschub und Stomaversorgung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rheumaschub und Stomaversorgung

Beitrag von Monsti » 04.05.2008, 21:11

Servus zusammen,

ich heule ja eigentlich eher selten, aber seit vorgestern abend tue ich's. Meine linke Hand ist aufgrund von Entzündungen in mehreren Fingergrundgelenken hochgradig schmerzhaft und auch vollkommen unbrauchbar. In der rechten Hand fängt es nun auch an. :angry:

Ein großes Problem habe ich nun beim Entleeren meiner Ausstreifbeutel, weil ich das Ausstreifen ums Verrecken nicht hinkriege. Nun behelfe ich mich damit, dass ich den Beutel öffne, den Auslass oben halte und am Waschbecken viel Wasser in den unteren Teil des Beutels laufen lasse. Danach Beutel wieder verschließen, gut durchschütteln und anschließend ablaufen lassen. Vielleicht hat jemand von Euch ja auch mal eine unbrauchbare Hand und meine Krücke hilft etwas.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Chief » 05.05.2008, 12:17

Mensch Angie,

son Pech aber auch !!! Immer ist etwas anderes !!! Wünsche Dir gute Besserung und das die Hand hoffentlich bald wieder voll einsatzfähig ist. :troest:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 05.05.2008, 13:06

hallo angie,du hast das eine im griff da bahnt sich das nächste an. das tut mir echt leid. wünsche dir schnelle besserung!! :troest::troest::troest::troest::troest::troest:

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.05.2008, 16:46

Danke, Ihr Lieben! Wünsche mir auch, dass es bald besser wird. Habe keine Lust, erneut zu Cortison zu greifen ... :angry:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 09.05.2008, 22:07

Liebe Angie

ich heule ja eigentlich eher selten, aber seit vorgestern abend tue ich's. Meine linke Hand ist aufgrund von Entzündungen in mehreren Fingergrundgelenken hochgradig schmerzhaft und auch vollkommen unbrauchbar. In der rechten Hand fängt es nun auch an
Zitat Monsti-Angie

Deiner Schreibemsigkeit nach ;):D, scheints dir, liebe Angie, wieder besser zu gehen.

Topp, dass deine Fingergrundgelenke wieder soweit brauchbar sind :ballon:.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.05.2008, 22:18

Hi Sabine,

ja, der Schub ist seit vorgestern vorüber *freu*. Diesmal war er mal etwas länger als die letzten Jahre. Ich hoffe, dass dies nur eine Eintagsfliege war. Normalerweise bin ich mit meiner Basistherapie (Leflunomid, tgl. 20 mg) sehr zufrieden. Leider neigt dieses Mittel dazu, mit den Jahren an Wirkung zu verlieren. Da ich fast nichts anderes vertrage, wäre ich froh, käme ich auch weiterhin mit diesem Mittel klar.

Egal, der doofe Schub ist ausgestanden, und ich bin happy. :)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: