Neu hier? | schnell registrieren!

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe! – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von sternchen » 15.09.2010, 21:02

Hallo Silke,

ich seh das auch wie Banditensocke u.a., nämlich daß jede OP ein Risiko ist - und wie du es schilderst, ist der jetzige Zustand ja völlig unerträglich. Natürlich kann euch keiner die Entscheidung abnehmen, aber wie Nessy schreibt, auch wenn man es so läßt, geht man ein Risiko ein und hat dann womöglich irgendwann eine Not-OP, was viel gefährlicher wäre.

Ich wünsch euch den Mut zur richtigen Entscheidung und alles Gute!
Viele Grüße
Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Nessy » 15.09.2010, 21:41

Hallo Silke :winke:

vielleicht könntest Du ja für Deine MA mal die Beiträge hier aus dem Forum ausdrucken und sie liest sich das mal alles, was wir hier so geschrieben haben selber durch, denn leztendlich muß sie sich selbst entscheiden. Du kannst Ihr aber dabei eine große Stütze sein :troest: :kiss:

LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Silke12 » 16.09.2010, 08:52

Danke Nessy! Diese Idee hatte ich gestern auch schon und hatte Ihr am Nachmittag alles aber auch alles ausgedruckt!
Danke nochmals, jetzt liegt es an Ihr. Mehr kann ich nicht mehr tun.

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 16.09.2010, 17:11

Hallo Silke,

nach all dem was deine Mutter hinter sich hat, ist verständlich, dass der Gedanke an eine neue OP nicht berauschend ist. Irgendwann soll doch endlich mal Schluß sein, kann deine Mama gut verstehen. Finde es toll, wie du dich kümmerst und rührst :super: !!!

Der Dok MUSS eben auf alle Riskiken hinweisen.
Aber ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man so eine Riesenhernie sehr gut operieren kann. Ein geübter Chirurg weiß wie und wo er schnippeln muß.

Bei mir war 1 vor 12 Uhr als ich mich endlich entschloß eine Riesenhernie operieren zu lassen. Dachte so schlimm wird das nicht sein, hatte eben viel zu tun. Du hättest mal hören sollen, was mir da mein Dok erzählte, was hätte passieren können .... grauslicher Gedanke. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit (ein paar Monaten) 1 Riesenkugel, danach noch 2 Nachdrängler. Alles hat supertopp geklappt, mit einer Netzteinlage wird nun meine Wampe gehalten und nach diesen 3en kam GsD nie wieder eine Hernie.

Ich drücke deiner Mutter ganz doll die Daumen, dass alles so gut wie bei mir verläuft.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 17.09.2010, 11:13

Meine Mutter hat sich entschieden und wird die OP machen.
Ich fühle mich heute so schlapp und weiß nicht warum.
Plötzlich tut sich mir die Frage auf ob ich das richtige gemacht hab, das ich diese OP in die Wege geleitet habe?
Ich fühl mich schlecht!
Habe seit der Blasenkrebs-OP immer gekämpft für Sie und war immer für Sie da, doch jetzt Frage ich mich ob das richtig war!
Veilleicht gehts mir jetzt so weils Ernst wird und ich dermaßen Angst um Sie habe!Bin heute nur am heulen!

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von doro » 17.09.2010, 11:29

Hallo Silke,

mit der Heulerei wirst Du Deine nervliche Anspannung lockern. ( Mir geht es gerade ähnlich ) :heul: Die Entscheidung Deiner Ma ist eine Gute. Wirst sehen,alles wird gut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Silke12 » 17.09.2010, 11:47

Liebe Doro!

Danke für Deine lieben Worte! Was ist bei Dir los? Wenn Du Dir denkst Du möchtest reden dann schick mir doch einfach ne PN. Ich hoffe das Ihr alle Recht habt das alles gut verläuft!

Es grüßt Dich ganz lieb Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von doro » 17.09.2010, 12:30

@Silke :kiss: Danke Dir , et geht schon wieder :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jutta B » 18.09.2010, 07:32

Hallo Silke,

irgendwo muß dein Druck auch raus .... Tränen helfen dabei. Du brauchst nicht immer stark sein :troest:

Du bist für deine Mama da, und das alleine tut ihr schon gut, glaube mir.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 18.09.2010, 12:35

Jutta B hat geschrieben:Hallo Silke,

irgendwo muß dein Druck auch raus .... Tränen helfen dabei. Du brauchst nicht immer stark sein :troest:

Du bist für deine Mama da, und das alleine tut ihr schon gut, glaube mir.

Und vergiss nicht, dass Du in erster Linie auch für Dich gut sorgen musst. Nur wer gut auf sich achtet, kann auch für andere da sein. Also achte auf Warnsignale, die Überforderung morsen, und gib Verantwortung ab, damit Dir auch Zeit für Dich selbst und schöne Erfahrungen, die nichts mit Krankheit oder Pflege zu tun haben, bleibt.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: