Neu hier? | schnell registrieren!

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe! – Seite 11

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Schiddi » 04.12.2010, 22:37

Liebe Silke,
wenn Ihr vor Ort einen super Arzt habt raus, es kann nur Aufwärts gehen. Ist schon traurig das es so was gibt, armes Wien. :troest: Weiterhin gute Besserung und halte uns am Laufenden.
Ich wünsche trotz allem, einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße
Schiddi Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 04.12.2010, 23:01

Werd ich machen, Danke Schiddi! ;)

Die Wundversorgung bei Unserem KH macht ein Pleger, der ist aber überall bekannt und von den Ärzten sehr geschätzt!

LG Silke xmas xmas

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 05.12.2010, 14:18

Huhu Silke,

Das kenn ich, bei mir hat das auch eine Krankenschwester gemacht, die ausgebildet war als Wundmanagerin sie war auch Klasse.

Wünsche deiner Mum das es weiterhin gut aufwärts geht und gute Besserung.

einen schönen 2. Advent wünsche ich euch

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 08.12.2010, 15:04

Wie erkennt man das ein KH einen nur da behält weils Geld bringt?

Folgendes, hab ja meinen Hausarzt kontaktiert und der hat in Wien im KH angerufen und sich erkundigt usw....
Er ruft da jeden tag an, hoppla, aufeinmal wurde in kürzester zeit die Pumpe genehmigt und auch bestellt, nicht mal einen Tag hat das gedauert und vorher hieß es ca.4-5 Tage!
Dann kam gestern NM die Ärztin zu meiner Ma um die Pumpe einzusetzen und meinte das Sie lieber nochmal Maden einsetzen würde weil die rechte Seite sieht noch nicht einwandfrei aus und da gehört nochwas abgeknabbert!
Da sagte meine Mutter: Nein, es reicht, ich habe immer alles mitgemacht aber jetzt kann ich nicht mehr, zumal das Maden einsetzen immer jemand anderes gemacht hat, nur nicht die Ärztin selber, aber im nachhinein anschaffen!
Meine Ma sagte Ihr das Sie nicht mehr kann und es nun genug sei, das Wir in Oberösterreich auch eine gute Wundverpflegung hätten, daraufhin meinte die Ärztin warum Sie sich nicht bei Uns hat operieren lassen!
Weil Sie Ihr vertauen in diese Ärzte in Wien gesetzt hat, das die Pflege danach so schlampig ist hat ja keiner ahnen können!
Die Ärztin sagte: aber...., darauf meine Ma gleich, nix aber, meine Psyche ist total am Ende und ich zittere nur noch, ich will raus, darauf hat Sie nichts mehr gewußt. Und diese Ärztin kann ordentlich laut werden, das hat meine Ma schon erleben müssen.

Deshalb frage ich mich dann, wenn wirklich noch nicht alles in Ordnung ist warum setzt Sie meiner Ma die VAC-Pumpe?
Das kann man als Ärztin doch nicht vertreten wenn man schlampt, oder?
Also denke ich mir, das man einfach nur weiter Geld scheffeln wollte und es gar nicht um meine Mutter ging.

Was haltet Ihr von der Sache?

Meine Mutter ist heute in die Wohnung unserer Bekannten gegangen und mein Vater fuhr heute morgen mit dem Zug gleich runter zu Ihr, Sie wurde ganz normal entlassen, sogar die Papiere waren vor 10 fertig!
Sie bleiben bis Freitag in der Wohnung und am Fr hat Sie dann noch einen ambulanten Termin bei dieser Ärztin, danach kommt Sie in die Heimat, das ist mit unserem KH schon geklärt!
Die Krankenschwestern und die Ärztin haben das schamlos ausgenutzt in meinen Augen, denn meine Ma hat nie was dagegen gesagt und nie gemeckert, alles erduldet und das hat Ihnen gefallen. Da meine Mutter Gott sei Dank auch anders kann und Sie nochmal Ihre ganze Kraft zusammen genommen hat, hat Sie gestern die Station umgedreht und rebelliert, recht hat Sie. Man läßt schon einiges über sich ergehen, man will ja auch gesund werden aber wenn man statt gesund nur noch kränker wird, dann hat das keinen Sinn.!

Puh, ziemlich viel geschrieben, viel Spaß beim lesen!

Lg Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 08.12.2010, 17:55

Hallo Silke,

Spaß beim Lesen hatte ich eigentlich nicht. Ich habe ja auch schon einiges erlebt in Krankenhäusern. Aber das Ärzte einen des Geldes wegen schlecht behandeln oder die Zeit dort verlängern wollen, habe ich noch nicht erlebt und ich kann es mir auch nicht vorstellen.

In der heutigen Zeit wirst Du eher schnell entlassen, da ja nur noch nach Fallpauschale gezahlt wird. Ist das in Österreich anders?

Nun wünsche ich Deiner Mutter, das sie das Richtige getan hat, als sie die Klinik verließ und das eine gute Weiterbehandlung bei Euch erfolgen wird.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von sternchen » 08.12.2010, 18:25

Hallo Silke,

das ist wirklich alles zum Heulen. Ich kann mir sowas bei uns in D. auch nicht vorstellen, da wird man ja eher zu früh rausgeschmissen, damit das Bett frei wird und die nächste Fallpauschale abkassiert werden kann - auch nicht besser.

Jedenfalls :gut: , daß deine Ma mal aufbegehrt hat und sich nicht mehr alles bieten läßt! Alles Gute für die Heimfahrt und die weitere Genesung!

Gruß Gabi Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 08.12.2010, 19:04

Oberösterreicher zahlen in Wien mehr und sind deshalb umso beliebter!

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 08.12.2010, 20:16

Liebe Silke

ja so sind die Wiener, ist kein Schmee, darum werden die von den Rest-Österreichern, so geliebt!
Du wirst sehen, es wird jetzt aufwärts gehen, hier in Germany,wird man manchmal zu früh rausgeschmissen, mein Mann wurde mit den Klammern und den Drinagen aus dem Po entlassen und ich musste mit ihm, jeden 2.Tag zum spülen in die Klinik, fast vier Wochen und über 34°.
Also Du siehst, man muß sich überall durch kämpfen und sich nicht alles gefallen.
Ich wünsche deiner Mutter weiterhin gute Heilerfolge, an Dich lb. Grüße und melde Dich bald wieder.

Schiddi Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 08.12.2010, 23:09

Danke Schiddi für Deine lieben Grüße!
Schick ich Dir prompt zurück!

Also teilst Du mein Gefühl daß das KH in Wien nur alles rausschieben wollte um Geld zu scheffeln?

Ich hoffe Wir haben das richtige gemacht.

Ich Danke nochmal Allen die mir(uns) so mitfühlend zur Seite stehen!
Danke Ihr seid echt Spitze!

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von flatliner47 » 13.12.2010, 15:40

Hallo Silke,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche für Deine Ma.
Du hilfst ihr ja sehr dabei (psssssst - und das mit der CD -- ganz große Klasse!!!!)
Apropos hinausgezögerter KH-Aufenthalt. Fakt ist, dass es immer nur um Geld geht und man muß sich bei allen Fragen in jeder Hinsicht und auf ALLEN Gebieten immer nur eines fragen: "WEM nützt es?" Wenn man das herausgefunden hat (und das ist mitunter gar nicht so schwer), dann weiß man auch die Situation korrekt einzuschätzen.
Die Ärzte neigen mitunter dazu, gewinnbringende Operationen oder Behandlungen forciert einzusetzen, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe sogar erfahren (aus erster Hand), dass Ärzte zum Beispiel bei Untersuchungen wegen unklaren Beschwerden sogar bewußt den Blinddarm reizen um die entsprechende OP durchführen zu können.
Aber dann - möglichst schnell wieder raus aus dem KH, die nächsten potentiellen Geldbringer warten ja schon.
Aber auch diese Aussage darf nicht pauschalisiert werden. Es gibt sehr wohl noch Krankenhäuser, wo die moralischen Werte noch etwas gelten, wo der Hippokratische Eid noch etwas zählt. Nur diese zu finden, wird in dieser Gesellschaft immer schwieriger. Wir müssen uns selbst helfen und zusammenstehen. Und dazu ist so ein Forum wie hier doch bestens geeignet.

Aso weiterhin alles alles Gute un ich würde mich freuen, positive Nachrichten zu hören..... :super: :super: :super:

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: