Neu hier? | schnell registrieren!

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe! – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Silke12 » 06.11.2010, 01:26

Danke Vera & Schiddi!

Soweit gehts noch momentan, bin ja erst wieder von Wien heimgekommen, das heißt 250km fahren, dazu noch meine zwei jungs im Gepäck und meinen Vater, war anstrengend aber schön, die Reise hat sich gelohnt, allein wenn ich Sie nur seh, das ist unbezahlbar!
Ja es wird jeden Tag mehr Luft reingepumpt und es wird schon etwas beschwerlicher, also so vom Luft bekommen her nicht doch der Bauch ist schon so aufgebläht und das macht ihr Probleme, trotz alledem geht Sie jeden Tag im Park spazieren und das 2 Stunden am Stück, mit Pausen doch Sie läßt sich nicht hängen!
Wir waren ja diese Woche auch wieder von mittwoch bis freitag bei Ihr und diesesmal durfte Sie do u fr mit Ausgangsschein den Tag bei Uns verbringen, haben da eine Wohnung von Bekannten zur Verfügung! Es war so schön!!!!!!!!!!!!!!
Sie mußte weinen vor Glück und auch vor Abschiedsschmerz, denn morgen muß ich wieder arbeiten und mein großer muß ja am Montag in den Kiga, achja und arbeiten muß ich ja auch nebenbei. Vor meiner Mama halte ich meine Tränen zurück und stärke Sie, ich glaub das ist besser so, denn wenn es Ihr eh nicht gut geht das muß ich nicht auch noch heulen, obwohl mir das beim Verabschieden heut verdammt schwer gefallen ist, als Wir wegfuhren kullerten meine Tränen!
Ich bete zu Gott das alles gut geht und das Sie endlich mal Glück hat, Sie ist neben meinen Kindern das wichtigste in meinem Leben, mein Vorbild, mein Sonnenschein!

Nächste Woche werd ich vor der OP wieder runterfahren und bis zur OP bleiben, auch wenn Sie an diesem Tag nichts mitbekommt, einfach nur Ihre Hand halten und Ihr sagen das ich stolz auf Sie bin, mehr brauch ich nicht!

Es muß einfach hinhauen, Sie ist so eine tolle Frau und hat es verdient wieder ein besseres Leben zu führen, schlimm genug wenn man immer wegen dem Krebs Angst haben muß, das nichts mehr nachkommt!

Ich Danke Euch das Ihr für mich daseiht, Euch allen hier!!!!

Liebe Grüße Silke12 :winke: :danke: :winke:

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von sternchen » 06.11.2010, 12:26

Hallo Silke, :winke:

ich wünsch Euch nochmals alles Gute, Deiner Mutter für die OP und Dir, daß Du das alles durchhältst und nicht selber auch noch Schaden nimmst! Es liest sich manchmal, als wär das zu viel für einen einzelnen Menschen. Aber es ist gut, daß Du Dich hier "ausheulen" kannst - das ist auch nicht jedem gegeben. Hier wirst Du jedenfalls gehört! Bild

Viele Grüße aus Berlin
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 06.11.2010, 12:46

Danke Gabi!

Ja ich merke es mittlerweile das mir alles zuviel wird, vor allem weil ich alles alleine mache, mein Vater ist da auch wie ein kleines Kind und sagt immer, das hat die mama alles immer gemacht. Mein Lebensgefährte ist auch keine Hilfe, der ist nur froh das er in der Arbeit ist und von allem nichts hört und wenn er heimkommt dann ist alles geputzt und die Kinder versorgt und zu Essen ist auch da, was will man mehr!

Nächste Woche Donnerstag ist es soweit mit der OP, man hab ich Bammel, was wenn was schief geht, das schwirrt mir jetzt immer öfter durch den Kopf!

LG Silke12

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 07.11.2010, 17:14

Liebe Silke,

auch ich drücke dann am komenden Donnerstag die Daumen, Deine Ma wirds schaffen, solange sie selbst von einem guten Operationsausgang überzeugt ist. Und das scheint sie ja zu sein.

Deine derzeitige Kopflastigkeit ist nachvollziehbar, allerdings hilft diese weder Dir noch Deiner Ma. wirklich weiter - ganz im Gegenteil. Das Zermürben, das Zersorgen und die aufkeimenden Ängste überträgst Du unbewußt auf Dein Umfeld insbesondere auf Deine Eltern bzw. Deine Ma :troest: !

Hört sich jetzt ziemlich kaltschnäuzig an. Mein Mann war vor jeder Op., mittlerweile stand er über ein Dutzend Operationen mit mir durch, sehr pragmatisch quasi unemotional. Nicht weil er sich nicht um mich sorgte, sondern um mir die Ängste zu nehmen. In brenzlichen Situationen reagierte er aus meiner Sicht oftmals richtig unterkühlt, tat aber im Nachhinein betrachtet genau das Richtige.

Liebe Grüße und :super: :super: :super: :super: :super: (*Daumendrücker*)

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 07.11.2010, 17:27

Liebe Silke,

:super: :super: :super: :super: :super: :super:

für Donnerstag sind alle Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 07.11.2010, 21:36

Danke Euch allen das Ihr so lieb die Daumen drückt für Donnerstag!

Es wird wieder leichter wenn endlich mal alles überstanden ist und bergauf gehen kann, Sie ist ja doch ab morgen schon die dritte Woche drinnen und noch immer nicht operiert, das zerrt an den Nerven!

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von kängeruh » 08.11.2010, 22:31

Liebe Silke :winke:

Drücke natürlich meine Daumen für die kommende OP am Donnerstag.
:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Wünsche Euch bis dahin erst mal alles gute und eine Verschnaufpause.

Liebe Grüße aus Berlin an Deine Ma und für Dich
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 11.11.2010, 17:36

Liebe Silke,

ich hoffe, Deine Ma hat die Op. gut überstanden und dass sie nun ganz rasch genesen wird.

Just wird sie voraussichtlich entweder im Aufwachraum oder in der ITS liegen und die Narkose ausschlafen!?

Unser zahlreiches Daumendrücken muss geholfen haben ;) !

:winke: :winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 12.11.2010, 00:55

Hallo meine Lieben!

Danke an alle!
OP ist überstanden, das hat auch mich heute an meine Grenzen gebracht! Die OP dauerte 10 Stunden! Ich hab 12 Stunden auf Sie gewartet bis ich zu Ihr durfte!
Ich bin so stolz auf Sie, das macht Ihr so schnell keiner nach, 10 Stunden! Das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens! Hab Sie im Aufwachraum besucht und Ihr gesagt das ich stolz bin auf Sie und das ich Sie lieb hab, ein wenig hat Sie mit mir geredet, doch ich sagte Ihr Sie soll lieber ruhen.
So, ich hoffe Ihr habt den Stein bis zu Euch gehört, der mir abgefallen ist!
Nun hoffen Wir das alles weitere auch gut verläuft!

Eines muß ich Euch noch erzählen, obwohl ich seit halb sechs auf den Beinen bin, also gestern war noch ein Arztgespräch mit dem Chirurgen und der Plastischen Chirurgin und da meinte man das meine Mutter kein Abführmittel bräuche denn das macht man nicht mehr. Soweit so gut, doch bevor die Plastische Chirurgin aus unserm Zimmer ging, sagte Sie noch: Na das ma halt morgen nicht auf den OP_Tisch schei ssen!! Hallo! Sowas kann sich die gute Frau denken aber nicht sagen, unerhört! Meine Mutter sagte drauf: Naja da schlaf ich ja eh, da bekomm ich das eh nicht mit, gute Antwort!

Also, ich werde natürlich weiter berichten, jetzt werd ich mal schlafen gehen und mich ein wenig erholen!

Ganz liebe Grüße Silke12

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von kängeruh » 12.11.2010, 15:54

Hallo Silke

Was für Gute Nachrichten :) :) KLASSE!!

Wünsche Deiner Ma erst mal gute Erholung von der langen OP.
Daumendrücken hilfst eben immer.

Liebe Grüße
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Sortiere nach: