von Frank38 » 25.11.2010, 13:30
Huhu,
Ist schon traurig, eigenlich geht man ins KH um Gesund zu werden und nicht noch Kranker. Ist aber leider realität heutzutage. Hier mal ein link, ein Bericht über Hygiene mangel in denn KH.
http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2010/08/25/hygiene-maengel-in-krankenhaeusern.html
hoffe mal Silke, das es mit der Maden Therapie im griff bekommen, füher gabs das oft, danach sind die Ärzte davon abgekommen, aber nun greifen sie wieder darauf zurück.
hier kannste dich mal schlau machen was die Therapie macht:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Wundversorgung/Therapie/Wundreinigung-mit-Maden-10203.html
deine Mum muss das jetzt durchstehen und du musst Stark bleiben, das hilft ungemeien.
Alles, gute euch beiden
lg Frank
von Silke12 » 25.11.2010, 14:36
Vielen Dank Frank!
Tja was soll ich sagen, also Wir sind ja aus Oberösterreich und bei Uns ist es mit dem Pflegepersonal eigentlich super, meine Mutter ist ja in Wien im KH und Wien ist anders!
Es sind zwar die Ärzte gut aber das Pflegepersonal mies!
Hab gerade mit Ihr telefoniert und man hat heute gesagt das man morgen die Maden einsetzen wird und das jetzt 2 wochen macht, die infektion ist zum glück nicht im Bauch sondern oberflächlich unter der Haut also nicht tief rein, das ist schon mal nicht übel, der Muskel ist auch in Ordnung(Bauchmuskel wurde ja bei der OP zusammengenäht), Wir setzen jetzt große Hoffnung in diese Therapie und hoffen das Wir Weihnachten zusammen feiern können.
Heute wurde gesagt das nach der Visite gespült wird(die ist um 9-9.30h) und schlußendlich wurde dann um 11.30 gespült.
Weißt Du Frank, meine Mutter mußte innerhalb kürzester Zeit soviel durchmachen und Ihre ganze Stärke ist verloren gegangen, Sie ist nie am jammern und nie am beschweren doch irgendwann ist der Punkt erreicht wo man nicht mehr kann, der einzige Halt sind noch mein Vater, meine Kinder und Ich, doch Wir sind soweit entfernt, ich kann nicht einfach so mal wegfahren, mein großer geht in den Kindergarten der kleine ist 2, ich geh auch noch arbeiten usw.....
Ziemlich dicke kommts momentan und ich hoffe es wird bald mal anders, Sie hat es verdient!
Danke das Du Dich bei mir gemeldet hast, das baut mich echt auf!
LG Silke
von Silke12 » 25.11.2010, 14:49
Danke auch Dir Andreas!
Ich werd Ihr das Buch besorgen, ich glaub das ist genau das richtige jetzt für Sie, Danke Dir!
Vor und bei meiner Mutter bin ich immer stark und baue Sie auf und träste und gebe Ihr meine ganze Kraft! Wenn ich nicht bei Ihr bin telefonieren Wir jeden Tag und ich sage Ihr dann immer das ich Ihr meine Kraft schicke!
Danach wenn ich allein bin brech ich dann zusammen aber der Glaube an das Gute und das jeder mal Glück haben muß läßt mich wieder aufstehen!
Es ist so schön Wir Ihr Euch alle um meine Mutter und mich kümmert, all diese aufbauenden Worte sind so wichtig für mich und geben mir auch wieder Kraft die ich dann an meine Ma weitergeben kann! Danke, Ihr seit die besten!
Die meisten Leute bei Uns im Ort die mich fragen wie es meiner Muttr geht nicht nur neugierig und man merkt direkt wenn man zu erzählen anfängt wie es Ihr geht, schaltet derjenige der vor mir steht ab und es intressiert ihn gar nicht weiter, sowas ist traurig, nur damit es was zum weitererzählen gibt! Solche Leute durchschaue ich mittlerweile und gebe gar keinen Kommentar mehr dazu!
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen ein Lied für meine Mutter aufzunehmen, eine Freundin kennt jemanden mit Tonstudio und das Lied möcht ich Ihr zu Weihnachten schenken, ich kann zwar nicht singen aber die Technik bessert das schon aus!
Da gibts das Lied Universum von Ich&Ich, das hab ich sooft gehört in dieser starken Zeit und das hat mich so verbunden mit meiner Mutter und das möcht ich Ihr zum Geschenk machen, damit Sie sieht wie groß meine Liebe zu Ihr ist.
LG Silke12
von flatliner47 » 25.11.2010, 16:57
Hallo Silke,
das ist gut. Das ist sehr gut, was Du da vor hast. Da wird sich Deine Mutter sehr freuen. Und Freude macht stark - richtig stark....
Es hört sich ja gar nicht so schlecht an, dass die Infektion nicht so tief geht. Du hast Dir ja sicher auch den Link von Frank angeschaut über die Maden-Behandlung.
Das ist ja besser als ein nicht funktionierendes Antibiotikum...
Also: Geduld-Geduld -ALLES WIRD GUT-
Liebe Grüße
Andreas
von kängeruh » 28.11.2010, 03:04
Liebe Silke
Find ich eine tolle Idee von Dir ein Lied für sie aufzunehmen.
Hoffe es geht Deiner Ma und dir bald besser, wünsche es Euch von ganzem Herzen.
Drücke meine Daumen für die Behandlung und das es den gewünschten Erfolg bringt.
Liebe Grüße
Vera
von Silke12 » 28.11.2010, 14:24
Hallo an Alle!!!
Also Sie hat jetzt Ihre Helferlein( Maden) seit 3 Tagen im Bauch und Wir hoffen auch das alles gut wird, aber ich bin mir sicher die werden schon alles schlechte wegfressen und meiner Ma helfen!
Soweit gehts Ihr gut, gestern hatte Sie eine Beule bei den Venen bekommen, man hat ja die Thrombosespritze seit 2 Tagen nicht mehr gegeben, jetzt wird wieder weiter gemacht und es ist wieder besser, Sie kann nicht soviel laufen im Moment.
Lg Silke
von Sabine049 » 29.11.2010, 18:12
Liebe Silke,
Auch ich drücke Deine Ma und Dir die Däumchen, dass endlich alles gut wird und Deine Ma spätestens zu Weihnachten die Feiertage zuhause im Kreise ihrer Familie verbringen kann und wird!
Liebe Grüße Sabine
von flatliner47 » 29.11.2010, 18:41
Hallo tapfere Silke,
mögen die kleinen Helferlein (wahrlich nette Bezeichung) fleißig ihre Arbeit verrichten und alles böses nekrotisches Gewebe auffressen. So werden sie satt und Deine Ma gesund.
Auch ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Weihnachten zusammen feiern könnt.
Liebe Grüße
Andreas
von Silke12 » 01.12.2010, 23:06
Also ob das mit Weihnachten hinhaut weiß ich nicht, bin heut wieder heimgekommen von Wien.
Die Helferlein haben gute Arbeit geleistet, ein 3 tes mal werden am Fr noch welche eingesetzt und nächste Woche kommt die VAC- Pumpe zum einsatz, kennt sich jemand mit der aus?
Meine Ma sieht schon so schlecht aus, nur noch ein Häufchen Elend, Sie will einfach nur raus!!!
Wenn Sie nächste Woche die Pumpe einsetzen darf Sie raus, gut das Wir Bekannte haben die Ihr die Wohnung zur Verfügung stellen, jeden 3ten Tag muß Sie rein und ambulant kontrollieren lassen, das ist freilich schon mal ein Fortschritt, doch wie gesagt Sie möchte Heim und Wir wissen nicht wie lange das noch dauert und Weihnachten ist ja bald.
Ihre Nerven liegen blank, also ich hab mich so erschrocken als ich Sie sah, nur noch eine leblose Hülle, der KH-Koller hat Sie schwer erwischt!
Vielleicht kann mir jemand Rat geben zu der VAC-Pumpe, ca. 7cm ist offen, die restliche Narbe ist super verheilt.
LG Eure Silke
von Schiddi » 02.12.2010, 07:48
Hallo Silke12,
in dem Nikolaussack, ist für euch ganz viel Glück, weiterhin viel Kraft und Stärke um die Rest-Genesung auch noch zu schaffen. Das mit dem KH-Koller kenn ich, ich war raus und es ging Bergauf, dies wünsche ich deiner Mutter von Herzen.
Lb. Grüße
Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe