von flatliner47 » 03.12.2010, 14:33
...ach, und noch etwas. Wenn man sich schon auf die Jagd nach "billigem" Protein 88 begibt, dann wirklich gut aufpassen, dass es kein fake ist (es gibt immer wieder Anbieter, die mit billigen Lockprodukten den Verbraucher übers Ohr hauen wollen. Also Augen auf! Nestle ist das Original. Aber man kann auch sonst was in diese Büchse packen und bei eBay zum Beispiel anbieten. Es ist eine große Sauerei, wenn Menschen sich auf etwas verlassen, aber nur wegen dem schnöden Mammon immer wieder betrogen werden. Es kann sogar gefährlich sein oder zumindest unwirksam. Und das wollen wir uns doch nicht antun...
LG
Andreas
von Silke12 » 03.12.2010, 15:16
Hab noch meine Soja-Eiweißshakes, die sehr gut sind, vielleicht hol ich ihr wieder die Orthomol-Kapseln für Diabetiker, da ist auch alles drinnen was Sie braucht und ist nicht verkehrt, sind zwar teuer, aber dafür alles drinnen was der Körper so braucht.
Mittlerweile hab ich schon fast alles durchprobiert, bin für alles offen, wenns vernünftig ist und wirklich nützlich.
Arnika-Globuli nimmt Sie immer noch die sind auch nicht verkehrt.
Lg Silke
von Chief » 03.12.2010, 15:19
Lieber Andreas,
mein Beitrag bezog sich nicht speziell auf das von Dir angesprochene Protein 88 von Nestle.
Es gibt seit einigen Jahrzehnten seriöse Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln (im engl. Supplements genannt) und man kann und darf ruhig ein anderes Produkt kaufen und auch nutzen. Ob es nun von Weider, Ultimate Nutrition, Best Body, All Stars, Hansa-Sport, Body X-treme etc. kommt (um nur einge Anbieter zu nennen) das ist völlig Jacke wie Hose und kommt nur auf den eigenen Geschmack (Geschmacksrichtung) und den Geldbeutel an.
Aufwändig hergestelltes Whey-Protein (ein Isolat aus reiner Molke welches besonders schnell vom Körper resorbiert wird ) ist nun mal in der Herstellung etwas teurer als Mehrkomponente-Protein (ein bunter Mix aus verschiedenen Sorten von Eiweis). Teilweise ist es auch ein Frage der Verträglichkeit und der Verwertung im Körper (Eiweis ist ja nicht gleich Eiweis was die Wertigkeit betriff).
Gruß
Uli
von Chief » 03.12.2010, 15:26
Silke12 hat geschrieben:Hab noch meine Soja-Eiweißshakes, die sehr gut sind,... Lg Silke
von Silke12 » 03.12.2010, 15:45
Mag meine Ma jetzt eigentlich nicht wirklich überfordern, Sie muß ohnehin schon soviel einnehmen im KH, da glaub ich hat Sie momentan die Nase voll von allem!
Danach hol ich Ihr Orthomol-Diabet.
Mit der Ernährung hat Sie sich vorher schon umgestellt, Eiweißreich. Zunehmen sollte Sie nicht wegen Ihres Netzes!
Aber das ist momentan nicht so wichtig, Hauptsache ist Sie kommt bald heim und dann kann ich Sie betüteln!
LG Silke
von doro » 03.12.2010, 20:08
Hallo Silke,
Sie muß ohnehin schon soviel einnehmen
von doro » 03.12.2010, 20:10
GeenauuWir beide schwören ja auf die zusätzliche Gabe von hochwertigem Protein
von Silke12 » 04.12.2010, 09:15
Hey!
Also die Frechheit schlechtin da in Wien! Die Fachärztin der Plastischen Chirurgie meinte Montag Maden raus und VAC-Pumpe rein dann könne Sie ambulant weiterbehandelt werden und in die Wohnung von der Bekannten gehen, das war vorgestern. Gestern sagte dann die Stationsschwester, Sie glaube nicht das dies genehmigt wird das Sie mit der Pumpe in die Wohnung geht, denn die Wiener müssen bei uns in Oberösterreich die Pumpe genehmigt bekommen, das würde 2 Tage dauern und dann bestellen auch nochmal 2 Tage, also das nächste Woch was gemacht wird, damits sähe es schlecht aus, darauf hat meine Mutter gesagt wenns nicht gemacht wird geht Sie heim!
Muß heute mit unserem Hausarzt sprechen das er 'Kontakt mit dem Kh bei Uns aufnimmt damit meine Ma Ihre Wundversorgung hier weiter macht, Wir haben was Wundversorgung angeht einen total guten Mann, den kennens sogar in Wien weil er so gut ist!
Das mit dem VAC kann Sie auch hier machen, denn wenns sowieso bei Uns genehmigt werden muß dann könnens die bei Uns auch machen!
Was sagt Ihr dazu meine Freunde?
LG Silke
von flatliner47 » 04.12.2010, 12:50
Hallo Silke,
aber nix wie ran. Das scheint ja im Wiener KH wirklich nicht gerade vertrauenserweckend zuzugehen. Wenn Ihr zuhause eine so vorzügliche Wundversorgung durch einen guten Arzt bekommt, was soll dann noch länger die unnötige Quälerei und vor allem die psychische Belastung in einem KH, das mit seinen Patienten so umgeht!!! Es ist wahrlich traurig.
Und vielleicht gibt's auch noch vom Hausarzt wirklich hilfreiche Ernährungstips.
Im Übrigen war MEINE Ernährungsberatung im KH ein Witz, weil extrem widersprüchlich (Das geben sie einem auch noch schriftlich mit)
Also wenn KH-Aufenthalt nicht unbedingt nötig ist - raus und nach Hause - dann sollst Du mal sehen, wie es wieder aufwärts geht.
Viel Glück und alles alles Gute Euch beiden....
Lieben Gruß von
Andreas
@Chief
Lieber Uli, Du scheinst sehr gut informiert zu sein. Ich kannte nur das P88 von Nestle. Und mir hatte es sehr gut geholfen. Aber wenn es von anderen Anbietern preiswertere Produkte gibt, die wirklich die gleiche Zusammensetzung haben oder auch abweichende und trotzdem wirksame Inhaltsstoffe, dann ist das doch gut. (Geschmack ist mir in diesem Falle wirklich wurscht ). Vielleicht kannst Du ja der tapferen Silke eine Empfehlung geben. Vielleicht ist ja dieses Whey-Protein das richtige
Es ist ja auch alles nicht sooo einfach, alldieweil wir ja INDIVIDUEN sind und nicht alle gleich. (Wenn alle Menschen gleich wären, dann bräuchte es ja auch nur einen geben )
Schönen Gruß
Andreas
von kängeruh » 04.12.2010, 13:16
Liebe Silke
Also wenn alles geregelt ist, schnapp Dir Deine Ma und nichts wie raus da.
Wenn die Behandlung in den eigenen vier Wänden machbar ist, umso besser für Euch.
Ich denke das es ihr dort schnell besser gehen wird, jedenfalls wünsche ich es Euch sehr.
Liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe