Neu hier? | schnell registrieren!

Rückmeldung: Osteopathie – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Rückmeldung: Osteopathie

Beitrag von Charlotte » 25.03.2006, 16:39

Vielen Dank Angie und Jutta für eure Antworten .Ich werde mal mein Glück versuchen . Drückt mir mal die Daumen !

Bis später :rose: :winke:

kein Profilfoto
Charlotte

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.10.2009, 20:21

Ich entdecke diesen Thread jetzt erst und hoffe, es ist ok, wenn ich ihn reaktiviere :)

Ich habe nun auch 2 Sitzungen kinestetische Osteopathie hinter mir. Weniger wegen dem bauch/den Verwachsungen sondern viel mehr wegen der Rückenproblematik.

Und ich bin begeistert!

Ein Druck hier, keine Kraft im Arm... ein Druck da und die Kraft ist da.
Schwer zu beschreiben... aber es wirkt und hilft!

Vor 6 Wochen war ich zur ersten Sitzung und war danach 4 Wochen fast beschwerdefrei. Dann vorige Woche die zweite Sitzung und seitdem so gut wie keine Schmerzen (außer nun Muskelkater vom Rehasport in der bauchmuskulatur).

Ich persönlich kann einen Versuch nur empfehlen... auch wenn 50€/Sitzung (so viel hab ich bezahlt...soll aber verschieden sein) viel sind, aber es hat sich gelohnt!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 09.10.2009, 20:35

:D Toll,dann sind die Arbeitsunfähigen ja recht schnell wieder Arbeitsfähig,sofern sie die 50 Euronen dann schmücken können. :musik:
Sorry aber seit gestern habe ich vermehrt Bitterlinge in der Nase.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.10.2009, 20:56

Ach, doro... ich hab mir die Behandlungen schenken lassen... zum Geburtstag.
Und arbeitsfähig werd ich davon auch nicht, denn ob mit oder ohne Ostheopathie... in der Pflege müsste ich deutlich zu viel heben und das geht eben nicht :(

Und für die Bitterlinge in der Nase reich ich dir mal ein großes Taschentuch... vielleicht hilft es ja?

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.10.2009, 20:59

Hi, Du Bitterlinge-in-der-Nase-Doro,

sag' bitte nix gegen eine fähige osteopathische Therapie! Ich hätte wahrscheinlich längst wieder eine Ileus-OP hinter mir, würde ich mir nicht regelmäßig (mittlerweile 3-4-Wochenabstand) diese Therapie ans Bein binden.

Liebe Grüße von der grad forenmüden
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 09.10.2009, 21:23

Hu hu Angie Monstie,
weil ich ja informiert bin,daß Dir die Osteop. gut geholfen hat - ich außerdem seit einiger Zeit auch in HP Behandlung bin ( jaaa ich kenne den Unterschied) aber der Preis ist ähnlich,war mein Einwand auch sehr milde.
@nminibonsai dafür

Arbeitsunfähigen ja recht schnell wieder Arbeitsfähig,sofern sie die 50 Euronen dann schmücken können. Musik
brauchst Du Dich nicht rechtfertigen,so anmaßend bin selbst ich nicht :teufel: Aber 50 Euro sind für jemanden mit Krankengeld oder womöglich Hartz eben doch eine Menge Geld - Geburtstag hin oder her.@Liebe Angie,Forenmüde - mach keinen Sch**ß,gehe nicht über Los...setz lieber eine Runde aus und dann gibt es die Schloßstraße dazu !!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.10.2009, 21:25

doro hat geschrieben:@nminibonsai dafür
Arbeitsunfähigen ja recht schnell wieder Arbeitsfähig,sofern sie die 50 Euronen dann schmücken können. Musik
brauchst Du Dich nicht rechtfertigen,so anmaßend bin selbst ich nicht :teufel: Aber 50 Euro sind für jemanden mit Krankengeld oder womöglich Hartz eben doch eine Menge Geld

Ne, hartz IV nicht... aber auch nur 35€ drüber,sonst hätte ich ergänzendes ALG II zum Krankengeld bekommen ...
Ich weiß also wie viel Monat am Ende des Geldes übrig bleibt *seufz*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 09.10.2009, 21:45

Sorry Minibonsai, aber speziell Du bist nicht angesprochen,es gibt bei uns leider einige User die sich 3x überlegen,ob sie genau die eine Eurone ausgeben können.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.10.2009, 21:57

doro hat geschrieben:Sorry Minibonsai, aber speziell Du bist nicht angesprochen,es gibt bei uns leider einige User die sich 3x überlegen,ob sie genau die eine Eurone ausgeben können.

Sorry, aber genau das tue ich auch!
Wegen genau der o.g. Problematik.
Und genau deshalb waren mir diese beiden Sitzungen (die übrigens laut meinem Ostheopathen ausreichen bis wieder ein Aktufall eintritt und er sagt, es sei von den meisten Geldschneiderei, wenn sie ewig viele Sitzungen machen wollen) als Geschenk meiner 88jährigen Großmutter sehr wertvoll!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.10.2009, 22:05

Hallo Mini,

vielleicht reichen in Deinem Fall zwei Sitzungen. Bei mir leider nicht. Meine Osteopathin macht bei mir einen Sonderpreis. Da sie auch diplomierte und kassenzugelassene Physiotherapeutin ist, rechnet sie bei der Kasse "manuelle Physiotherapie" (ist es ja auch) ab. Meine Zuzahlung = ca. 2 Euro je Termin. :cool:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: