Neu hier? | schnell registrieren!

Salben – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Salben

Beitrag von Sandra P. » 20.01.2009, 13:53

Hallo,

ein frohes neues erst einmal. ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal die Schutzcreme von Coloplast ausprobiert? Benutzt man diese Creme als Ersatz für das Wundschutzpulver? Hat mir die Apotheke mitgeschickt. Ich kenne diese Creme nicht, ist sie gut? Ich wechsel die Platte ca. alle 3 Tage, unterwandert sonst, bevor ich die neue Platte aufbringe oder klebe benutze ich einen Hautschutzfilm ist so ein kleiner Stift. Das haftet auch sehr gut. Habe nur jetzt bedenken, wenn ich die Creme benutze, daß die Basisplatte nicht so gut hält. Bin ja schon froh, wenn die 3 Tage hält, da ich sehr flüssigen ( wie Wasser) Stuhlgang habe. Habe auch schon mal die Paste unter dem Hautschutzring ausprobiert nützt auch nichts, hält dadurch nicht besser. Für Ratschläge bin ich euch dankbar.

Bis denn
Sandra

kein Profilfoto
Sandra P.

Mitglied

Salben

Beitrag von Webkänguru » 20.01.2009, 22:39

Hallo Sandra,

wie heißt denn die Creme? Dann können wir dir sicherlich mehr dazu sagen ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Salben

Beitrag von Monsti » 20.01.2009, 22:45

Von Coloplast kenne ich nur die Comfeel Schutzcreme, ansonsten die Paste.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Salben

Beitrag von Sandra P. » 21.01.2009, 11:50

Hallo Angie,

die Apotheke hat mir die mitgeschickt, ich wollte eigentlich den Schutzfilmstift haben. Auf der Packung steht nur Coloplast Schutzcreme. Ich denke mal, dass die Creme die gleiche Funktion hat wie das Pulver. Vielleicht benutzt ja jemand die Creme.

Danke
Sandra

kein Profilfoto
Sandra P.

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: