von doro » 12.04.2012, 16:55
Wie ihr wisst ,oder auch nicht, vermittele ich Betreuungskräfte für die Versorgung alter Menschen, die nicht ins Altersheim möchten sondern in ihrem eigenen häuslichen Bereich ihr Leben, ausleben möchten.Daheim statt Heim.
Heute habe ich ein Telefonat geführt, mit einer Dame die für ihre Schwiegermutter eine Betreuung suchte. Grund: Sie hat seit ca 8 Wochen ein Ileo-Stoma, ist 80 Jahre alt,eigentlich fit ABER sie kann das Stoma nicht versorgen weil es täglich mindestens 8x die Platte unterläuft.Nachts alleine 4-5 mal . Fakt ist sie ist zur AHB in eine Klinik gekommen, die eher für Herzpatienten gedacht ist als für Stoma Patienten. Stoma-Schwester kommt von der GDH ?, hier bin ich nicht sicher.
kann aber gegen das Problemstoma nichts unternehmen,weil, es wird ja bald zurück verlegt.Die alte Dame kann, lt. Stoma-Schwester ihr Stoma alleine nicht versorgen, weil nur im stehen möglich und da sieht sie ja nix Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass KEIN Schmerbauch hinderlich ist, um mit Spiegel zu arbeiten.Auf Nachfrage ob man nicht u.U. eine andere Basis oder ob es nicht einen Weg gibt,um die Platten dicht zu bekommen, wurde gesagt,ja da müssen wir wohl eine andere Platte testen UND man hätte nur einen Vertrag mit der XY Firma und dürfte nicht so einfach wechseln.Dass der Bauch der alten Dame schon lange brennt wie ein Höllenfeuer muss nicht dazu gesagt werden -
Ich habe die Schw. Tochter mit entsprechenden Informationen versorgt. DAS hat Freude bereitet mir und ihr.Nun habe ich keinen neuen Kunden, ABER bald eine hoffentlich glückliche Stoma-Trägerin.
von Skyfire » 12.04.2012, 19:49
Hi Doro,
weißt du was? Du bist einfach Klasse. Ich finde es toll wie du dich um die alte Dame gekümmert hast.
Wie gut das es in unserer Gesellschaft noch Menschen gibt wie dich.
HDGDL und ein haste Dir auch verdient
von freddy_46 » 12.04.2012, 20:41
Doro, bei Facebook würde ich jetzt mal den
Gefällt mir! Button drücken.
von Skyfire » 12.04.2012, 20:48
Freddy,
du Fatzebuch?
Ich dich schicken mal PN wegen Name, wenn du magst, kannst du mich gerne adden
von biggen » 12.04.2012, 21:14
klasse doro, da warst du ja genau die richtige gesprächspartnerin,
von Hanna70 » 12.04.2012, 21:55
Da hat man doch für den ganzen Tag ein richtig gutes Gefühl.
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich als "Grüne Besuchsdame" ehrenamtlich insbesondere für ältere Stomaneulinge zu engagieren. Leider spielt mir meine zunehmende Gehbehinderung da einen Streich.
Aber aufgegeben hab ich den Gedanken noch nicht.
Weiter zu optimalen Erfolgen!
Liebe Grüße von
Rosi
von Blondie55 » 13.04.2012, 08:16
Als ich im Krankenhaus war, kam 1x die Woche so eine grüne Dame
Das war richtig Klasse.
Eine gute Idee Rosi, vielleicht klappt es ja doch.
LG
Blondie
von zwerg » 14.04.2012, 15:01
Skyfire hat geschrieben:Hi Doro,
weißt du was? Du bist einfach Klasse. Ich finde es toll wie du dich um die alte Dame gekümmert hast.
Wie gut das es in unserer Gesellschaft noch Menschen gibt wie dich.
HDGDL und ein haste Dir auch verdient
von MiniBonsai » 15.04.2012, 10:01
Schlimm mit Hinweis der baldigen Rückverlegung und Hinweis auf Versorgervertrag der Klinik mit einem einzigen Versorger die Dame dann im Regen stehen zu lassen!
Gut,dass die Schwiegertochter nun anders dort kommunizieren kann mit deiner Hilfe! *gefällt mir*
*mini*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe