Neu hier? | schnell registrieren!

Schon wieder probleme – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Schon wieder probleme

Beitrag von Ramona 36 » 15.02.2010, 13:35

Hallo ihr lieben,

ich brauche schon wieder eure Meinung.

Also vor ca. 10 Tagen habe ich beim wechseln des Beutels bemerkt das da eine leicht milchige substanz dabei war.
dachte ,OK das kommt von der Paste.

Eben merkte ich beim Platten wechsel,das dies aus dem stillgelegten Schenkel,nach aussen dringt. :haarezuberge: :confused:

Ist das Eiter?????? :confused:

Soll ich nun zum Arzt,ich hab keine beschwerden,seh aber ja nicht was darin los ist.

Kennt das jemand von euch? Muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen?

Ich wäre froh über schnelle Antworten.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von doro » 15.02.2010, 22:03

@ramona,nur die Ruhe.Das ist Schleim und aus dem stillgelegtem Teil,vollig Normal.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von Ramona 36 » 15.02.2010, 22:06

Hi Doro,

dachte ich ja auch,aber warum jetzt erst.Und wieso sieht es aus wie Eiter?
Und wen es nur Schleim ist,wieso gehe ich fast 3 mal Täglich? :wc:
Ich hab echte panik das ich ins KH muss,da werd ich nur beim Gedanken verrückt.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von doro » 15.02.2010, 22:12

Wenn es unnatürlich viel wird,abklären lassen.Bei mir kommt dort auch manches Mal noch Stuhl raus.Immer dann, wenn der Weg zum Stoma überfüllt ist.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von Linie 22 » 16.02.2010, 00:25

Ramona 36 hat geschrieben:
dachte ich ja auch,aber warum jetzt erst.Und wieso sieht es aus wie Eiter?

@ Ramona,

Eiter sieht nicht nur aus, sondern stinkt.
D. H.
Ob es sich um Eiter handeln könnte, erkennst Du an Eigenschaften wie z. Bsp.: im
Zitat aus wiki aufgeführt:
"Eiter hat eine unterschiedliche Viskosität (von dünnflüssig bis dick) und unterschiedliche Farben (von blassgelb bis grün und – im Falle von Pseudomonas-Infektionen – blaugrün). Auch der Geruch hängt von der beteiligten Bakterienart ab; bei Infektionen mit E. coli beispielsweise riecht der Eiter nach Fäkalien."

Davon hast bisher auch nix zur Problematik geäußert.Deshalb bekräftige ich doros Verdacht. (Klugscheiß) ;)
Von frühen oder späten Schleimabsonderungen wird auch in etlichen postings/threads anderer User, welche nebst ihrem Stoma einen stillgelegten Schenkel tragen, berichtet.

:gutenacht: Schleim oder Eiter :confused: unklar? Abklären lassen!!! ,sagt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von Webkänguru » 16.02.2010, 09:33

Hallo zusammen,

habe Ramonas Frage hierhin verschoben, da sich ihre Frage direkt auf ihr Stoma bezieht.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Schon wieder probleme

Beitrag von EinEchterHeiner » 16.02.2010, 14:13

Wenn es Eiter ist, dann sollte eine Entzündung vorliegen. Und dann solltest Du auch Temperatur haben. Und dann aber sofort zum Doc.

Heiner

kein Profilfoto
EinEchterHeiner

Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von Ramona 36 » 16.02.2010, 16:11

Hallo,

also wen es Eiter ist kann ich es nicht riechen,da meine Ausscheidungen zur Zeit ziehmlichen geruch ab geben,oder es kommt doch davon. :haarezuberge:

@ Echter Heiner,

temperatur habe ich keine,genauso wenig irgendwelche Anzeichen.
Nur beunruhigt mich es schon sehr.
Bin es ja gewohnt das rötlicher Schleim im :wc: landet,aber oben raus?
Und es ist ja milchig Weiss und auch nicht so flüssig.

Kommt eigendlich die Schleimbildung von der Fistel?
Wen ja,könnte das ja auch ein Zeichen sein,das ich mittlerweile mehrere habe und nicht nur die eine wie die ganze Zeit. :haarezuberge:

Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten,für mich selbst.Ich sitze hier und weiss nicht was ich tun soll.Gerne würde ich es vom Arzt klären lassen,traue mich aber nicht.
Wen es was schlimmeres ist muss ich ins KH,und das ist etwas was mir die :haarezuberge: stehen lässt.
wen die Situration nur anders wäre,bekämme mich wohl keiner so schnell aus dem KH,bis alles gemacht worden wäre.
Naja jetzt hab ich euch genug die Ohren voll gejammert,änderen kann ich sowieso nichts.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von Linie 22 » 16.02.2010, 16:53

Also Ramona,

ein Ass habe ich noch im Ärmel, worum es sich evtl. noch handeln könnte. (KÖNNTE - wohlgemerkt)
Anderen Falls, sollte es kein Eiter sein, könnte es sich genauso gut um eine, wie im Link beschriebene,

weiße Schleimabsonderung

handeln.
Aber wie gsagt - nur rein spekulativ.

Um Gewissheit zu bekommen - suche einen Arzt auf!!!
Wer sagt, dass Du immer gleich in`s KH musst? :troest:

Tschüüüss. letzte vermutliche Option laienhaft spekuliert, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Schon wieder probleme

Beitrag von doro » 16.02.2010, 17:06

Um Gewissheit zu bekommen - suche einen Arzt auf!!!
Bevor Du vor Gram noch Sorgenfalten bekommst,laß`es abklären.
Wenn der Schleim aber direkt aus dem stillgelegten kommt,ist die Fistel eher Unwahrscheinlich, denn milchig weiß sieht es bei mir, häufig aber nicht regelmäßig, auch aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: