von Monsti » 23.04.2006, 14:51
Macht ja nix ... das werden wir sicher knapp überleben.
Liebe Grüße von
Angie
von Udo50 » 24.04.2006, 20:28
Wo kann ich hier denn meine Stimme abgeben??
Egal, dann poste ich es eben so: Bei mir war es ihm Rahmen einer Not-OP und darum völlig überraschend für mich.
von Webkänguru » 24.04.2006, 20:30
Hallo Udo50,
diese Umfrage ist schon etwas älter, die Stimmabgabe war zeitlich begrenzt. Aber Danke für deine Antwort
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von sunnyside » 25.04.2006, 10:19
mir wurde vor der ersten op gesagt, das ich ein stoma bekomme und das alles kein problem sei. das wars....ich war damals aber auch wie kaninchen vor schlange und hab gedacht, was nützt es....und es hingenommen.
jetzt vor der dritten op und anlage des ileostomas, sagte der gastro-mensch: dann geht es ihnen besser als vorher...ich habs geglaubt...aber es ist nicht wirklich so. mein leben ist eingeschränkter als zuvor. und ich hab mehr depris deshalb als in den letzten 13 jahren...
aber es stimmt schon: leben ist die bessere alternative!
von Kristina » 25.04.2006, 23:21
Grüezi mitenand
Ich war nicht auf ein Stoma vorbereitet. Ich war überhaupt auf keine OP vorbereitet gewesen. Mir hatte der HERR DOKTOR DARMSPEZIALIST gesagt, dass ich eine Magendarmgrippe hätte Erst bei einer Computer Tomografie im Krankenhaus, wurde festgestellt, dass ich ein Loch im Dickdarm habe. Der Dickdarm wurde gleich am nächsten Tag entfernt... und hokus pokus fidibus ich wurde zu einem Beuteltier
von Monsti » 21.09.2007, 21:20
Mal wieder nach oben schupsen tu.
Korrektur: Anscheinend kann man hier nicht mehr abstimmen. Also nur angucken ...
Grüßle an alle von
Angie
von vibelle53 » 12.01.2013, 00:02
Ich hatte eine Unterleibsoperation, wachte mit einem Ieostoma auf. Ich habe eine ganze Zeit dafür gebraucht um ihn anzunehmen. Mittlerweile ich ich ihn schon 12 Jahre.
von charla » 12.01.2013, 11:59
Halloooo !!
Ich wusste schon seit vielen Jahren, dass es irgendwann einmal soweit sein könnte.
2011 im Mai wurde festgestellt, es muss jetzt sein.
Und im Oktober wars dann soweit.
Von Ärzten und Stomatherapeutin schon im Mai darauf vorbereitet, also alles gut verkraftet.
Viele Grüsse
Charla
von Mohnblume » 13.01.2013, 13:27
Ohne Vorwarnung. Ohne je Probleme mit dem Darm gehabt zu haben. Plötzlich Bauchweh. Falsche Behandlung im Krankenhaus. Toxisches Megacolon. Not OP....
Grüße
Mohnblume
von Ghetti » 13.01.2013, 13:48
Ebenso ohne Vorwarnung!
Falsche Behandlung-Sepsis-Perforierter Darm -Ileo-und Colostoma...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe