von Monsti » 02.11.2005, 22:58
Hi, Ihr Lieben,
das ist eine neue Umfrage, und ich bin furchtbar neugierig auf das Ergebnis. Ehe ich die Umfrage starte, sage ich gleich, wie's bei mir war:
Ich kriegte nach der subtotalen Dickdarmresektion nur mit, dass eine erneute OP notwendig wird, da war ich allerdings schon mächtig . Das Stoma war für mich dann eine ziemliche Überraschung.
Liebe Grüße von
Eurer Angie
P.S. jetzt abba
von Monsti » 02.11.2005, 23:00
Es ist zum Heulen, es klappt nicht, warum? keine Ahnung!
Angie
von Webkänguru » 03.11.2005, 11:14
Hallo Monsti,
welche Antworten möchtest du denn gerne in der Umfrage haben? Dann teste ich mal woran es liegt ...
Normalerweise gehst du so vor: Neue Diskussion aufmachen, bevor du deinen Beitrag speicherst das Häkchen bei "Ja! Eine Umfrage erstellen" setzen und die Anzahl der möglichen Antworten eingeben. Nach dem Speichern wirst du dann nach den einzelnen Antworten gefragt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 03.11.2005, 11:28
Hallo Christian,
genauso hatte ich's ja gemacht, wie immer eben .
Ja, bitte versuch's mal ... ich trau mich jetzt nicht mehr - 1000 Dank!
Also, hier die Fragen:
Meine Stomaanlage ...
- war geplant, ich wurde darauf vorbereitet
- war geplant, ich wurde nicht darauf vorbereitet
- wurde erst während der OP beschlossen
- erfolgte im Rahmen einer Not-OP
- erhielt ich schon als Säugling/Kleinkind
Mit "vorbereitet" meine ich z.B. Vorabinfos, Probetragen einer Versorgung, Einzeichnen des künftigen Stomas u.ä. ... vielleicht fällt Dir ja eine bessere Formulierung dafür ein.
Liebe Grüße von
Angie
von Julchen » 03.11.2005, 17:13
Hallo Christian,
hab da mal ne Frage .... bzw. Anregung.
Was hältst Du davon, für UMFRAGEN generell eine neue Rubrik aufzunehmen. Ich persönlich würde das viel übersichtlicher finden.
Liebe Grüße Julchen
von Monsti » 03.11.2005, 17:25
Hallo Julchen,
genau das hatte ich Christian kürzlich mal per PN gefragt. Leider bekam ich darauf keine Antwort.
und liebe Grüße von
Angie
von Webkänguru » 03.11.2005, 18:29
Hallo Monsti,
du bekamst "noch" keine Antwort, bei mir bleibt normalerweise nichts unbeantwortet, kann aber schonmal einige Tagen/Wochen dauern bis ich mich melde.
Ich bin mir noch nicht sicher ob wir für die Umfragen wirklich eine eigene Rubrik brauchen (vielleicht sollte ich dazu mal eine Umfrage starten ). Das wir so viele Umfragen haben ist erst in den letzten Wochen so. Irgendwann ist vielleicht alles umgefragt und das Interesse ebt wieder ab.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Webkänguru » 03.11.2005, 18:32
So, jetzt ist die Umfrage komplett. Dann legt mal los
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sabine1965 » 03.11.2005, 18:42
Ich hatte 3 Monate Zeit mich auf meine OP vorzubereiten. Ein Gespräch mit der Stomatherapeutin hatte ich bereits am ersten Tag der Untersuchungen im Krankenhaus. Da ich schon 1000 Fragen hatte, wurde ich sofort sehr umfassend informiert.
Ich bekam auch Infomaterial mit nach Hause. Vor der OP hat sie mit mir zusammen angezeichnet wo das Stoma hin kommen wird und mich auch danach bestens betreut.
von Julchen » 03.11.2005, 18:53
Ich wurde vorbereitet, nachdem die 1. OP schief ging und sich diese blöde Fistel gebildet hatte.
Die Ärzte informierten mich und erklärten mir alles damit im Zusammenhang stehende.
Liebe Grüße Julchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe