Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura auch bald als Easiflex – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von hmengers » 24.10.2008, 16:22

Hallo,

auch meine Muster sind eingetroffen. Frage: wie testet man 5 Platten, denen 3 beutel beigepackt sind? :confused:
Werde also noch mal nachfassen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 24.10.2008, 18:57

Hallo Herbert,

bei mir waren es zwar die falschen Beutel, aber auch nur 1 Basisplatte und 3 Beutel.

Finde ich als Muster auch etwas wenig, um sich ein genaues Bild zu machen, sollte mindestens für 1 Woche das Material sein, oder?

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 24.10.2008, 19:14

Ich habe heute 2 Basen und 3 Beutel bekommen.Aus Erfahrung weiß ich,dass bei Anruf im Servicebereich,mir auf Wunsch auch schon 3 Platten und 3+3 Beutel gesandt wurden. Coloplast ist für Anregungen und Wünsche stets offen und immer sehr bemüht den Bedürfnissen zu entsprechen.

sollte mindestens für 1 Woche das Material sein, oder?

Etwas schwierig ist es wohl,da die Bedürfnisse recht unterschiedlich sind.Aber, unmögliches wird sofort erledigt,Wunder dauern etwas länger ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 24.10.2008, 19:17

@Herbert,

wie schreibt Coloplast so schön in seinem Anschreiben: Wir hören zu,wir lernen und antworten.Was können wir für Sie tun?

Damit ist doch einiges machbar. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 24.10.2008, 20:12

Zitat Doro:
Etwas schwierig ist es wohl,da die Bedürfnisse recht unterschiedlich sind.Aber, unmögliches wird sofort erledigt,Wunder dauern etwas länger ;)

Liebe Doro,

dass die Bedürfnisse bei allen unterschiedlich sind, ist mir auch klar, aber es werden doch oft genug Umfragen gemacht! Dann sollte es doch möglich sein einen Durchschnittsverbrauch zu errechnen.

Ich habe übrigens die Hotline angerufen und gesagt, dass ich nicht die Versorgung bekomme habe, die ich bestellt hatte.
Sie schicken mir nun die richtige Versorgung zu und mehr Material.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Lieben Gruss, Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tierfreund » 24.10.2008, 21:51

Hallo zusammen.
Ich habe gleich 4 Platten bekommen und 2 Beutel.Aber nach anfrage bei Coloplast haben sie mir umgehend noch Beutel geschickt.Ich frage mich,was die manchmal für ne Rechnung haben.Egal,sie sind ja so lieb und erfüllen unsere Wünsche.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 24.10.2008, 21:55

Hallo Kai H 40,

scheinbar kommt das öffter mal vor.Hatte vor kurzem ein Muster von einem Reinigungszeug bestellt.Und was kam? Was komplett was anderes.Und zwar ein schaumverband... Hatte gleich angerufen und bescheid gesagt.1 Tag später war das Reinigungsmittel dann da.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von doro » 27.10.2008, 10:20

Nun habe ich die Sensura Flex Basen getestet,sie sitzen und halten wunderbar.Endlich konnte ich auch feststellen,dass Coloplast mit seinem " verbesserten Filter" wirklich etwas verbessert hat,denn ich habe für die Nacht meine alren Übergroßen Beutel der Easiflex Serie geklebt. Meine Hoffnung für die Nacht Ruhe ohne Entlüftung-entlerungspausen zu haben,hat sich nicht erfüllt,denn mit dem größeren Beutel hatte ich am Morgen einen riesigen Luftballon am Bauch :ballon: da ich das Problem mit den Maxi Sensura Tüten nicht habe,spricht nun für mich wirklich für eine Verbesserung des Filters. Ein Nachteil haben die Sensura Filter allerdings: Sie suppen von Fall zu Fall,durch :angry:
Trotz dieses Makesl ist es für mich die optimalste Versorgung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 27.10.2008, 10:31

Hallo Doro,

das hört sich ja alles ganz gut an. Ich warte schon gespannt auf die richtige Versorgung, da bei der letzten Bestellung die falschen Muster kamen.

Hoffe, ich bin auch so zufrieden, wie du?

Lieben Gruss,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 27.10.2008, 12:08

Hallo,

Zwischenbericht (von einem, der schon immer die Beutel auf die Platte KLEBT): Der doppelte Ring ist lästig beim Beutel tauschen. Ich werde jetzt mal auf diese Platten die Convatec-beutel probieren.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: