von Monsti » 09.11.2008, 20:23
Hallo Doro,
hast Du vielleicht nur eine fehlerhafte Charge erwischt? Ich fand den Filter meiner getesteten SenSura Flex nämlich deutlich besser als die der Assura-comfort-Beutel. Nur die dazugehörigen Platten wollten partout nicht halten (genauso wie die Platten von SenSura Click).
Nun habe ich schon überlegt, Easiflex-Extra-Basisplatten mit den Beuteln von SenSura Flex zu versuchen. Easiflex-Beutel scheiden aus, da es keine Mini-Beutel gibt.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 09.11.2008, 20:47
Angie Du hast Recht,der Filter der Sensura ( egal ob Sensura oder Flex ) hat sich auf jeden Fall ,Leistungsmäßig ,verbessert,warum er suppt,keine Ahnung,denn ich habe Muster mit 10 tägigem Abstand erhalten.Da Coloplast ja wirklich sehr viele Muster versandt hat,wäre es Zufall
Wer hat von Euch SenSuraflex Testern ähnliche erfahrungen gemacht ?? Im Zweifel ordere ich neue Muster - *so schnell nicht aufgeben will*
von Axel » 09.11.2008, 23:28
@ Doro: nicht aufgeben - neu testen! Bei mir hat nix gesuppt!
Gruß vom Axel
von doro » 09.11.2008, 23:39
Ok,Axel ,nur die harten kommen in den Garten
von hmengers » 10.11.2008, 11:39
Tja, ob die gesuppt hätten weiss ich nicht. Ich habe festen Stuhl. Aber manchmal haben die Coloplast gemüffelt und das könnte auf Undichtigkeit hinweisen.
Herbert
von hmengers » 14.11.2008, 17:48
Noch ein Nachtrag, aus leidvoller heutiger Erfahrung. Auch ich bin nicht gegen (wasserdünnen) Durchfall gefeit. Die Filter der Sensuraflexbeutel sind UNDICHT (jedenfalls manche). :mad: Jetzt bleibt es dabei: Sensuraflexplatten (konvex) mit Esteem Synergy Beuteln. Davon war noch nie ein Filter undicht.
Herbert
von doro » 14.11.2008, 17:56
Hach, nun kann ich meine mühevollen Testversuche ja aufgeben. :shock: Aber eigenartig ist das schon,denn die Sensura Klick Beutel sind 100 % dicht.
von hmengers » 14.11.2008, 18:18
Aber da ist ja ein neuer Filter dran... Jedenfalls sind die konvexen Platten prima. Einfach aufpappen, fertig. Hält stabil, trotzdem noch ziemlich flexibel und keine Hautrötung. Für mich hat sich der test gelohnt, habe gestern schon die neue Kombination geordert.
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe