Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura auch bald als Easiflex – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 09.11.2008, 18:38

Danke,alles klar.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Monsti » 09.11.2008, 20:23

Hallo Doro,

hast Du vielleicht nur eine fehlerhafte Charge erwischt? :confused: Ich fand den Filter meiner getesteten SenSura Flex nämlich deutlich besser als die der Assura-comfort-Beutel. Nur die dazugehörigen Platten wollten partout nicht halten (genauso wie die Platten von SenSura Click). :(

Nun habe ich schon überlegt, Easiflex-Extra-Basisplatten mit den Beuteln von SenSura Flex zu versuchen. Easiflex-Beutel scheiden aus, da es keine Mini-Beutel gibt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 09.11.2008, 20:47

Angie Du hast Recht,der Filter der Sensura ( egal ob Sensura oder Flex ) hat sich auf jeden Fall ,Leistungsmäßig ,verbessert,warum er suppt,keine Ahnung,denn ich habe Muster mit 10 tägigem Abstand erhalten.Da Coloplast ja wirklich sehr viele Muster versandt hat,wäre es Zufall :rolleyes:
Wer hat von Euch SenSuraflex Testern ähnliche erfahrungen gemacht ?? Im Zweifel ordere ich neue Muster - *so schnell nicht aufgeben will*

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Axel » 09.11.2008, 23:28

@ Doro: nicht aufgeben - neu testen! Bei mir hat nix gesuppt!

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 09.11.2008, 23:39

Ok,Axel ,nur die harten kommen in den Garten ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von hmengers » 10.11.2008, 11:39

Tja, ob die gesuppt hätten weiss ich nicht. Ich habe festen Stuhl. Aber manchmal haben die Coloplast gemüffelt und das könnte auf Undichtigkeit hinweisen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von hmengers » 14.11.2008, 17:48

Noch ein Nachtrag, aus leidvoller heutiger Erfahrung. Auch ich bin nicht gegen (wasserdünnen) Durchfall gefeit. Die Filter der Sensuraflexbeutel sind UNDICHT (jedenfalls manche). :mad: Jetzt bleibt es dabei: Sensuraflexplatten (konvex) mit Esteem Synergy Beuteln. Davon war noch nie ein Filter undicht.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 14.11.2008, 17:56

Hach, nun kann ich meine mühevollen Testversuche ja aufgeben. :shock: Aber eigenartig ist das schon,denn die Sensura Klick Beutel sind 100 % dicht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von hmengers » 14.11.2008, 18:18

Aber da ist ja ein neuer Filter dran... Jedenfalls sind die konvexen Platten prima. Einfach aufpappen, fertig. Hält stabil, trotzdem noch ziemlich flexibel und keine Hautrötung. Für mich hat sich der test gelohnt, habe gestern schon die neue Kombination geordert. :)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: