Neu hier? | schnell registrieren!

SenSura XPro Basisplatten – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 3 von 101, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

SenSura XPro Basisplatten

Beitrag von Jovako » 18.05.2009, 19:08

Hallo Bo,

ja so ähnlich war es bei mir auch, wenn man Proben bestellt hat, dass man auch angerufen wird und man sich erkundigt. Nur wusste die Dame bei mir noch nichts von den Platten.

Ich habe dank Angie zwar die Platten schon bekommen, konnte sie aber noch nicht testen, weil sie etwas kleiner ist und meine Wunden um den Stoma nicht abdecken würden. Aber lange dauert es hoffentlich nicht mehr, bis die Wunden abgeheilt sind und ich endlich testen kann. Das teure Porto, das Angie investiert hat, muss sich ja auch lohnen. Ich werde auf jeden Fall dann hier berichten.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Pennywise78 » 26.05.2009, 20:41

Huhu Sytem ist aber nächster Woche (2.6.) verfügbar.

Lieben Gruß !

kein Profilfoto
Pennywise78

Mitglied

Beitrag von Jovako » 26.05.2009, 23:30

Pennywise78 hat geschrieben:Huhu Sytem ist aber nächster Woche (2.6.) verfügbar.

Lieben Gruß !

In Deutschland?? Hmm, da muss ich mal bei Coloplast anrufen und mir Muster in meiner Größe bestellen. Danke für die Info!

Dein Nick ist übrigens auch sehr gelungen - erinnert mich an Stephen King´s "ES"

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.06.2009, 20:52

Hallo zusammen,

die Xpro Basisplatten sowie die neuen SenSura Urostomieversorgungen sind wie von Pennywise78 anegkündigt ab morgen erhältlich. Mehr dazu findet ihr hier: www.Stoma-Welt.de.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Björn Lehmann » 03.06.2009, 20:36

Vielen Dank für die Info.

Ich habe mir soeben Muster bestellt bestellt. Ich bin wirklich gespannt, ob mein Ileo da mitmacht. Weiß zufällig jemand, ob es auch eine konvexe Version von den Platten geben wird, oder erhofft man sich mit der Pro Version die Finale Version? Hoffentlich wird da nicht wie bei Mr. Microsoft gedacht :D

Gruß aus Hamburg

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.06.2009, 20:41

Hallo Bo,

bei uns in Österreich gibt es sie auch in konvex light und in konvex. Vermutlich wird's in Deutschland genauso sein.

Liebe Grüße aus Tirol nach HH

Angie

P.S. Zu Deiner Signatur würde übrigens auch der Spruch passen: "Eine der häufigsten Krankheiten ist die Diagnose." :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 05.06.2009, 16:26

Hallo Bo, sind Deine Muster gekommen?? Ich habe heute die normale Sensura Konvex erhalten,mönsch die kenne ich doch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 06.06.2009, 12:20

doro hat geschrieben:Hallo Bo, sind Deine Muster gekommen?? Ich habe heute die normale Sensura Konvex erhalten,mönsch die kenne ich doch.
Moin moin,

ja meine Muster sind gekommen. Allerdings die Falschen, dass war aber mein Fehler, weil ich die ganz "normalen" bestellt habe.

Ich habe dann gestern direkt bei Coloplast angerufen und der nette Herr am Telefon war sehr nett und schickt mir nun noch einmal neue Muster.

Ich bekomme dann die Sensura XPro Konvex light. Als Konvex Extra wird es die Platte nicht geben.

Wenn die Platten da sind und ich sie getestet habe melde ich mich diesbezüglich wieder.

Gruß Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tierfreund » 11.06.2009, 19:38

@ Doro,

ich hab sie,die xpro bereits am Bäuchlein kleben,kann aber nicht wirklich einen Unterschied zu der "normalen sensura" erkennen...Na ok,den einzigsten Unterschied den ich aussehenstechnisch bemerkt habe,ist die Rastringfarbe...

Bin gespannt,was die anderen Tester zu berichten haben!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von doro » 11.06.2009, 19:44

@Tanja,ich habe sie auch seit heute am Bauch :)
Es soll wohl das direkt am Stoma liegende Material der Platte resistenter gegen unseren ätzenden Stuhl sein. Schaun wir mal :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 3 von 101, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Sortiere nach: