von Jovako » 18.05.2009, 19:08
Hallo Bo,
ja so ähnlich war es bei mir auch, wenn man Proben bestellt hat, dass man auch angerufen wird und man sich erkundigt. Nur wusste die Dame bei mir noch nichts von den Platten.
Ich habe dank Angie zwar die Platten schon bekommen, konnte sie aber noch nicht testen, weil sie etwas kleiner ist und meine Wunden um den Stoma nicht abdecken würden. Aber lange dauert es hoffentlich nicht mehr, bis die Wunden abgeheilt sind und ich endlich testen kann. Das teure Porto, das Angie investiert hat, muss sich ja auch lohnen. Ich werde auf jeden Fall dann hier berichten.
Liebe Grüße
Jens
von Pennywise78 » 26.05.2009, 20:41
Huhu Sytem ist aber nächster Woche (2.6.) verfügbar.
Lieben Gruß !
von Jovako » 26.05.2009, 23:30
Pennywise78 hat geschrieben:Huhu Sytem ist aber nächster Woche (2.6.) verfügbar.
Lieben Gruß !
von Webkänguru » 01.06.2009, 20:52
Hallo zusammen,
die Xpro Basisplatten sowie die neuen SenSura Urostomieversorgungen sind wie von Pennywise78 anegkündigt ab morgen erhältlich. Mehr dazu findet ihr hier: www.Stoma-Welt.de.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Björn Lehmann » 03.06.2009, 20:36
Vielen Dank für die Info.
Ich habe mir soeben Muster bestellt bestellt. Ich bin wirklich gespannt, ob mein Ileo da mitmacht. Weiß zufällig jemand, ob es auch eine konvexe Version von den Platten geben wird, oder erhofft man sich mit der Pro Version die Finale Version? Hoffentlich wird da nicht wie bei Mr. Microsoft gedacht
Gruß aus Hamburg
von Monsti » 03.06.2009, 20:41
Hallo Bo,
bei uns in Österreich gibt es sie auch in konvex light und in konvex. Vermutlich wird's in Deutschland genauso sein.
Liebe Grüße aus Tirol nach HH
Angie
P.S. Zu Deiner Signatur würde übrigens auch der Spruch passen: "Eine der häufigsten Krankheiten ist die Diagnose."
von doro » 05.06.2009, 16:26
Hallo Bo, sind Deine Muster gekommen?? Ich habe heute die normale Sensura Konvex erhalten,mönsch die kenne ich doch.
von Björn Lehmann » 06.06.2009, 12:20
Moin moin,doro hat geschrieben:Hallo Bo, sind Deine Muster gekommen?? Ich habe heute die normale Sensura Konvex erhalten,mönsch die kenne ich doch.
von tierfreund » 11.06.2009, 19:38
@ Doro,
ich hab sie,die xpro bereits am Bäuchlein kleben,kann aber nicht wirklich einen Unterschied zu der "normalen sensura" erkennen...Na ok,den einzigsten Unterschied den ich aussehenstechnisch bemerkt habe,ist die Rastringfarbe...
Bin gespannt,was die anderen Tester zu berichten haben!
LG Tanja
von doro » 11.06.2009, 19:44
@Tanja,ich habe sie auch seit heute am Bauch
Es soll wohl das direkt am Stoma liegende Material der Platte resistenter gegen unseren ätzenden Stuhl sein. Schaun wir mal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe