Neu hier? | schnell registrieren!

SenSura XPro Basisplatten – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

SenSura XPro Basisplatten

Beitrag von Monsti » 12.06.2009, 21:49

Ich nenne keine Namen. :D :D :winke:

A guede Nocht wünscht mit am liaben Gruaß

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jovako » 12.06.2009, 21:52

Ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, denn die Angie hat viel Porto für mich ausgegeben und mir die Platten geschickt, doch konnte ich sie wegen der offenen Wunden noch nicht verwenden. Ich habe mir jetzt aber die Xpro mit meinem Rastringdurchmesser als Muster bestellt und die sind heute angekommen.Beim nächsten Wechsel werde ich sie tragen und danach berichten.

Trotzdem gebührt der Angie noch ein großer Dank!!!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 12.06.2009, 21:52

@ Webkänguru

:danke: lieber Webby ....

@ Angie,

Dass das sogar Uralthasen passiert, na sowas aber auch

zähle mich,wenn ich so eure Postings so mit zähle,einfach mal zu den absoluten Beginnern :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Monsti » 12.06.2009, 21:55

Huhu Tanja,

der Antrag, als Neuling zu zählen, wird hiermit von einer nicht berechtigten Person abgelehnt. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 12.06.2009, 21:58

:winke: Angie,

:heul: :heul: Immer diese abgelehnten Anträge... :D :D Aber ok,recht hast du ja

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 13.06.2009, 20:44

Nabend,
nachdem ich nun 5 Tage im KH war mit einer echt fiesen Bauchspeicheldrüsenentzündung (Lipase Wert von 2900 :teufel: ) kann ich nun auch etwas zu den Platten sagen.

Ich habe die Platte nun bereits den 3. Tag am Bauch kleben und bin bis jetzt sehr positiv angetan.

Sie scheint wirklich (bei mir) gut abzudichten und den aggresiven Stuhl vernzuhalten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich durch meinen KH Aufenthalt viel gelegen habe und nicht die alltäglichen Dinge getan habe. Was für mich ein kleiner Minus Punkt ist, ist das diese ovalen Platten immer leicht am oberen Rand einknicken, wenn ich an mir runter schaue. Die Haltbarkeit ist bis jetzt aber einwandfrei.

Gruß Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 13.06.2009, 21:00

mit einer echt fiesen Bauchspeicheldrüsenentzündung
eh,bäh, wie hast Du Dir so etwas eingefangen.

Toll das die Platte bei Dir gut geht.
Weiter gute Besserung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 13.06.2009, 21:34

Hallo,

eigentlich gehört das zu einem längst vergangenen Thread (Sensuraflex ohne "XPro"), passt aber hier auch noch so ungefähr.

Ich wollte testen, ob ich von der konvexen Sensuraflex (mit extra großem Loch) mit Paste auf die plane Platte wechseln könnte und wieder das gleiche Ergebnis: konvexe Platten reizen die Haut nicht, plane Platten aber stark, besonders am äußeren Rand, während der Stuhl in dem übergroßen Ausschnitt, vor dem alle warnen, die Haut in Ruhe läßt.

Und wenn die drei Mal sagen, das sei der gleiche Kleber. Ich habe das jetzt mehrfach probiert und glaube es nicht. Wie dass bei den XPro-Platten ist weiss ich nicht.

Herbert

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von herbie48 » 14.06.2009, 12:21

Hallo,

bin zwar relativ neu hier aber ich bin auch fleissig am
testen bezgl. Platten etc. Habe die neuen Platten xpro bekommen und getestet. Bisher kein großer Unterschied zu den normalen Sensuraplatten( die übrigens sehr gut halten, mindestens 3 Tage). Einzig beim Wechseln merke ich das die Platten viel fester kleben auf der Haut, warum auch immer. Ich werde jetzt einen Härtetest haben, fahre morgen für eine Woche auf Motorradtour ca. 3000 km. Bin mal gespannt wie es geht. Hoffentlich gibt es keinen Beutel-Unfall (die schöne Motorradkluft!!)
Werde dann nochmal berichten. Auch habe ich mich Ende Juni zu der Känguru-Tour angemeldet, mal sehen.
Kurzvorstellung: 61 Jahre davon 40 Jahre Crohn, unzählige OP´s dreimal schon fast unter der Grasnarbe, aber unkaputtbar. Seit Febr. ein Ileostoma und das Leben geht weiter(leider ohne Frau, die geht).

So long

herbie

kein Profilfoto
herbie48

Mitglied

Beitrag von herbie48 » 14.06.2009, 12:25

Sorry,

habe gesehen das der Beitrag zweimal drin ist, wieso??
Muss sicher noch mal üben.

herbie

kein Profilfoto
herbie48

Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Sortiere nach: