von tierfreund » 14.06.2009, 22:00
hey @all,
also erlich gesagt,kann ich nach tragen der XPro Platte auch nicht wirklich einen Unterschied zu der "normalen" SenSura feststellen...
Haltekraft und Lebensdauer ist bei mir die gleiche....
LG Tanja
von Monsti » 14.06.2009, 22:32
Servus herbie,
sei herzlich willkommen in unserer Runde!
Bedauerlich, dass Deine Ehe in die Brüche geht , aber toll, dass Du eine Motorradtour in Angriff nehmen willst. Bei dieser wünsche ich Dir sehr viel Freude. Mein Mann ist derzeit ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs, unternimmt zusammen mit 25 anderen Verrückten eine Pässe-Tour durch Südtirol und ist restlos begeistert. Dass Du das auch sein wirst, wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Mein Sensura-XPro-Test ist leider schwer in die Hose gegangen, wie Du in meinen Beiträgen dieses Fadens lesen kannst. Die normalen Sensura gehen bei mir aber auch nicht.
Liebe Grüße aus Tirol
Angie
von Monsti » 14.06.2009, 22:34
P.S.
Nach all der Testerei im letzten halben Jahr kann ich mir persönlich nur wünschen, dass die Produktion der Assura-Extra-Platte nicht eingestellt wird ...
von Webkänguru » 15.06.2009, 22:19
Hallo herbie48,
herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum Keine Bange wegen der doppelten Beiträge, das kann passieren wenn man den Zurück-Knopf im Browser benutzt. Ich lösch dann einfach was zu viel ist.
... ach ja, alles gute für die Motorrad-Tour. Da bereue ich manchmal, das ich selbst nur Auto fahren darf
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Jovako » 18.06.2009, 15:01
tierfreund hat geschrieben:also erlich gesagt,kann ich nach tragen der XPro Platte auch nicht wirklich einen Unterschied zu der "normalen" SenSura feststellen...
von wolli111 » 18.06.2009, 15:26
Ich habe diese Versorgung, auch nun getestet. Meine Stomatherapeutin kommt morgen. Wenn es auch diese Versorgung in konvex light gibt. steige ich um.
Ich war sehr zufriedem. Keine Probleme und sehr angenehm zu tragen. Ich würde nur gerne konvex light nehmen da ich dann ein bisschen sicherer bin.
Meine Versorgung die ich nun trage ist Assura extra konvex light.
Lg Petra
von Jovako » 18.06.2009, 16:29
Ja Petra, die Platten gibt es auch konvex light. Ich habe schon die Muster in der Ausfertigung bekommen.
LG Jens
von doro » 18.06.2009, 16:35
Hallooo Petra,
wie schon gepostet,sie gibt es in konvex.Wenn es auch diese Versorgung in konvex light gibt.
von wolli111 » 18.06.2009, 16:43
Hallo doro und Jens
da freut sich mein Herzchen. Schön dann werde ich bei der nächsten Bestellung umsteigen.
Danke euch
von crohnstoma » 18.06.2009, 19:28
Hallo,
ach ich bin bereits fleissig beim Testen der XPros und habe sie auch bereits länger belassen können als sie nrmalen SenSuras, ohne wesentliches Unterlaufen. Allerdings wird die Haut momentan ein bisserl rötlich, aber ohne Juckreiz.
Werde sie wohl dann weiter nehmen, zumindest so lange der Stuhl so dünn kommt, wie momentan.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe