von Björn Lehmann » 18.06.2009, 20:11
Ich hatte ein kleines Problem mit der Haut. Es war so, dass da wo der Schnucki zum abziehen der Folie ist ein Rötung entstanden ist. Da läuft aber auch meine Quernarbe längs.
Ich habe mir heute jedenfalls mal 5 Packungen konvex ligt bestellt. Der Tragekomfort war echt klasse und ich hoffe sehr, dass ich dann die Platten bequem mal 3-4 Tage drauf lassen kann.
von herbie48 » 20.06.2009, 21:24
Hi alle,
vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum. Bin nun von der
Tour zurück, sage und schreibe 2700 km in einer Woche. Verrückt bin ich, oder? War im Bayerischen Wald, Tschechien,
Österreich und zum Schluß im Sauerland. Mein A... brennt, aber mein Kumpel der jünger und gesund ist, stöhnte mehr.
Jetzt zu den Platten. Die halten wie 3-Wettertaft bei Regen Sturm und Sonne, Platte hält (4 Tage).Also keine Leckagen oder sonstige Einbrüche. Das Problem liegt eher beim Clickverschluß der sich selbst oder auch aus Versehen beim Ausstreifen unbemerkt löst und dann hat man das Problem.
Also ich werde bei der nächsten Bestellung xpro nehmen und Langzeittest machen. Was für mich gilt, gilt natürlich nicht für alle anderen im Forum. Jeder hat eine andere Haut deshalb muss jeder "seine " Platte finden.
Ja mit der Frau, zur Zeit ein Krieg wobei der bekannte Rosenkrieg harmlos ist. Habe schon Beutel mit Löcher gehabt(Schere). Es ist unglaublich. Aber das ist ein anderer Film.
Macht es gut bis demnächst
Herbie
von crab » 21.06.2009, 18:57
hallo herbie,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4735&
wolfgang
von Björn Lehmann » 23.06.2009, 07:20
Guten Morgen,
gestern bekam ich einen Anruf von PubliCare aus Köln.
Die Dame am Telefon wollte von mir gerne wissen, welche Platten ich habe möchte, da sie die XPro konvex light noch nicht in Ihrem System haben. Sie fragte mich dann, ob ich die PZN Nummer dafür hätte. Ich musste dann bei Coloplast anrufen und mir die PZN Nummer geben lassen, damit ich dann die Dame wieder zurück rufen konnte. Jetzt werden die Platten bestellt und Ende dieser oder Anfang nächster Woche sind die Platten dann bei PubliCare. Mal sehen, wann ich die Platten dann habe?
An dieser Stelle muss ich mal sagen, dass das nicht gerade ein optimaler Service von PubliCare ist. Auf meinem Rezept steht ganz genau, welche Platte ich haben möchte. Die Dame hätte auch direkt bei Coloplast anrufen können.
Ich freue mich jedenfalls auf die Platten.
Greetz Bo
von Webkänguru » 23.06.2009, 20:56
Hallo Bo,
tja, manchmal überfordern wir gut informierten Stomaträger unsere Homecare-Firmen und Sanihäuser
Im Ernst, sie sind es einfach noch nicht gewohnt das wir uns selbst schlau machen und auch mal schnell auf brandneue Produkte umsteigen. Normalerweise kommt da irgendwann mal ein Außendienstmitarbeiter von Coloplast vorbei, stellt die neuen Produkte vor und lässt einige Proben da zum Testen. Wenn sich das bewährt, dann wird es den eigenen Kunden empfohlen und ins Sortiment aufgenommen. Da schauen die sich schon um wenn wir nicht darauf warten angesprochen zu werden, sondern selbst aktiv sind
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hmengers » 23.06.2009, 22:02
Hallo,
weil ich ja immer die Bestellnummer meiner Basisplatten vergesse...
Ich war heute auf der Coloplast-Website. Dort stehen jetzt auch SensuraFLEX XPRO Basisplatten im Sortiment.
Wollte ich nur gesagt haben.
Herbert
von pia » 24.06.2009, 13:39
hallo,
entweder beherrsche ich den pc nicht oder bin einfach zu dumm.aber ich finde die artikel nummer der sen sura xpro,konvex, nicht auf der coloplast seite.
die sen sura klick (artikel nummer 11021)hab ich gefunden aber ich möchte die "xpro" aus probieren.
kann mir jemand die nummer so angeben?
danke,bis bald
grüße
pia
von tierfreund » 24.06.2009, 15:46
Hallo Pia,
schau mal hier..
http://www.coloplast.at dann einfach im Produktkatalog schauen.Anhand der Nr.kannst du dir die Platte als Muster bestellen..
Ich hab einfach angerufen und direkt nach der x Pro gefragt...Und das auch auch gut geklappt..
LG Tanja
von pia » 24.06.2009, 16:50
hallo,
oh,dankeschön.hier hab ich sie gefunden.
aber ist es egal ob das denn die austria seite ist?
auf der deutschen coloplast seite kann ich sie einfach nicht finden.
also die artikel nummer hab ich ja nun ,es geht mir jetzt nur darum ob ich sie einfach nicht finde oder sie auf der deutschen coloplast seite nicht drauf ist.
(nur so für mein persönliches verständniss)
danke schön
pia
von tierfreund » 24.06.2009, 19:40
hallo Pia,
warum sie auf der unseren Seite nicht zu finden sind,ist mir allerdings auch ein Rätsel....Aber eigendlich solle es ja egal sein.Nur ich denke,die Austria werden vielleicht nicht die Muster nach Deutschland schicken.Du solltest dann die Muster mir der Nr. über Coloplast Deutschland bestellen.
Wie gesagt,ich hatte sie gezielt telefonisch bei Cololpast bestellt.Die Dame wolle dann nur meine Rastring größe wissen,da die Beutel von Assura und den normalen SenSura auch drauf passen...
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe