von Monsti » 24.06.2009, 20:01
Es stimmt, Coloplast Austria liefert kein Testmaterial nach Deutschland. Umgekehrt schickt auch die deutsche Coloplast kein Testmaterial nach Österreich.
Ich denke Coloplast.de hat bisher nur nicht die Homepage aktualisiert. Die Produktnummern in Österreich und Deutschland dürften identisch sein.
Liebe Grüße
Angie
von tierfreund » 26.06.2009, 14:14
@ Pia und @all
gerade habe ich spaßes halber mal in unserem "also unter Coloplast.de" Produktkatalog geschaut.
Die sensura xpro stehen da nun jetzt auch drinne...
LG Tanja
von pia » 27.06.2009, 14:19
hallo ihr,
danke für eure antworten,habe soeben post meine probeplatten bekommen.
xpro sensura, ich werde berichten,wird aber noch etwas dauern mit dem probieren,das mache ich gerne wenn ich an dem tag nichts vor habe,falls dann die platte nicht vertragen wird bin zuhause und kann wechseln.
bis bald, liebe grüße
pia
von hmengers » 02.07.2009, 18:19
So, jetzt habe ich die Sensuraflex XPro konvex getestet. Ergebnis: klebt besser als die Sensuraflex, reizt die haut nicht, wird aber bei mir ohne paste auch zu schnell unterwandert. Ob die plane Platte (wie bei der "normalen" Sensuraflex) meine Haut mehr reizt, werde ich wohlweislich nicht testen.
Heute ist gerade wieder ein Quartalsbedarf bei mir abgeliefert worden. Beim nächsten Mal werde ich so 5-10 Platten XPro mit bestellen, um zu sehen, ob sie in der Dauerverwendung Vorteile haben. Die Kosten sind eh die gleichen.
Herbert
von Jovako » 02.07.2009, 23:33
hmengers hat geschrieben:Die Kosten sind eh die gleichen.
von doro » 03.07.2009, 08:26
Mein Test mit der 2.xpro - Platte viel nun auch positiv aus.
Beim Test der 1. Platte hat mir wohl etwas " Einbildung" den Test verdorben. Manchmal passt es einfach nicht so gut
von herbie48 » 03.07.2009, 09:23
Hallo,
ich melde mich wieder . War am Wochenende mit der Känguruh
Motorradgang im Weserbergland. ca. 30 Motorräder aus ganz Deutschland und ca. 45 Personen. Ein Großteil mit Stoma. Wie man sieht geht noch sehr viel Habe die Testphase mit xpro abgeschlossen. Fazit: wesentlich bessere Klebung, kein Einbruch, gute Hautverträglichkeit und längere Haltbarkeit. 4 Tage sind normal. Hier hat Coloplast was gutes entwickelt. Hoffentlich bleibt die Qualität auch! Ab jetzt nur noch xpro bis es wieder noch was besseres gibt.
so long
herbie
von hmengers » 03.07.2009, 10:44
hallo,
was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich bin ja eigentlich faul... und habe wenig Lust die Platten auszuschneiden. Die Sensuraflex XPro-Platten gibt es (noch?) nicht vorgestanzt und das bremst meine Lust zum Umsteigen etwas.
Herbert
von Banditensocke » 03.07.2009, 10:49
Ich habe die Platten ebenfalls getestet. Verbesserungen kann ich nicht feststellen, sie nehmen Geruch genauso an wie die anderen Platten auch. Dafür reagiere ich offenbar allergisch auf das Material - es juckt ohne Ende. Das ist ungewöhnlich, da ich normalerweise diesbezüglich eine recht robuste Haut rund um das Stoma habe.
Schade - nix für mich!
Liebe Grüsse
von der Banditensocke
von doro » 03.07.2009, 10:55
Hallo Banditensocke,
die "Juckerei" Hatte ich beim ersten Trageversuch auch.Der nächste Versuch war ok.Wo nimmt die Platte den Geruch an? Ich frage so dumm, weil ich bei mir nichts rieche -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe