Neu hier? | schnell registrieren!

Sind Stomaberaterinnen immer "-innen"? :-) – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomaberater oder Berater-IN

Habe eine Beraterin, also eine Frau
60%
33 Stimmen
60%
Habe einen Berater, also einen Mann
22%
12 Stimmen
22%
Brauche keine Beratung, möchte aber trotzdem ein Abstimmungskreuzchen machen :-)
18%
10 Stimmen
18%

Abstimmungen insgesamt : 55

Sind Stomaberaterinnen immer "-innen"? :-)

Beitrag von Dia » 16.10.2008, 10:01

Hallo Meli! :kiss:

..ich habe mit dem ersten Punkt abgestimmt, da ich wieder eine Stomatherapeutin habe.

Während meines Klinikaufenthaltes 2006 hatte ich allerdings einen Stomatherapeuten. Von November 2007 bis Februar 2008 hatte ich auch wieder einen Stomatherapeuten, der mir allerdings sehr unsicher vorkam. Ich habe das Gefühl, dass die "männlichen Stomatherapeutinnen" :D :D :D weiblichen Stomaträgern gegenüber sich unsicher fühlen!? :confused: Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Im Prinzip ist es mir egal, ob Stomatherapeut oder Stomatherapeutin, wichtig ist mir die Kompetenz, Fachverstand und der Umgang mit dem Betroffenen.

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 16.10.2008, 12:24

Ich hab auch eine Stomatherapeutin , brauch sie zwar selten,aber wenn ich mal was hab ist sie auch immer zu erreichen, notfalls auch nach Dienstschluß .

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Yogi » 16.10.2008, 12:32

Hallo Meli,

habe bei 1 abgestimmt, da ich eine Stomatherapeutin habe.

LG Yogiman

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.10.2008, 13:37

Kai 40 H hat geschrieben:Zitat von Linie 22

Hi Chief,

auch das ist mir ziemlich Wurscht.:abgedreht:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss wurscht`lt Linie 22

Hallo Linie 22,

ist mal wieder Zickenalarm :confused:

Wenn es dir so egal ist, dann ist es doch gut, wenn du deine Stimme nicht abgegeben hast! ;)

Dann brauchst du aber kein sinnlosen Kommentar dazu schreiben.

Gruss Kai

@ Kai 40 H,
wieso Zickenalarm??? Warum greifst Du meine Meinung so scharf an??? Übe Dich in Akzeptanz anderer Meinungen!!! Wir befinden uns im Stoma-Forum und nicht in einer Absteige.

Linie 22 :shock:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.10.2008, 14:23

HARRY52 hat geschrieben:Hallo Linie,

ich finde das nicht nett. Wenn dir alles „Wurscht“ ist, solltest du auch nicht deinen „Senf“
abgeben.
Meli hat eine sachliche Umfrage gemacht (warum auch immer) und da antwortet man ordentlich oder lässt es.
Bei einigen Antworten habe ich in letzter Zeit eh den Eindruck,- Hauptsache etwas schreiben auch wenn man nichts zu sagen hat-
Besonders witzig ist, wenn Frauen über postoperative Potenzprobleme bei Männern schreiben, so nach dem Motto…. Ach das wird schon mit der Zeit!!!!???

Harry

@ Harry 52,
Was sollen diese Äußerungen??? Warum trittst Du meine und andere Antworten mit Füßen???
Was ist witzig daran, wenn Frauen sich zu diversen Schwerpunkthemen äußern???

Ich fühle mich persönlich von Dir und Kai 40 H angegriffen, als auch verletzt. Schämt Euch!!!

Diesbezüglich, an Dich der gleiche Appell wie an Kai 40 H: Übe Dich in Akzeptanz anderer Meinungen!!! Vorallem in Zukunft keine Frauenfeindlichen Äußerungen mehr!!!
Wir befinden uns im Stoma-Forum, in keiner Absteige und auch nicht im Mittelalter.

Linie 22 :shock:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.10.2008, 14:37

Meli hat geschrieben:Linie, irgendwie hast du meine Umfrage nicht verstanden, dachte nicht, dass sie so schwer ist ;)

Eine rein prozentuale Frage, wie die Antworten sicherlich schließen lassen

Hallo Meli,

schwere Fragen sind doch die besten Fragen. :abgedreht:

:D Wer fragt führt. :D

Über die negativen Äußerungen von Kai 40 H und Harry 52 bin ich maßlos enttäuscht. :haarezuberge:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss bis bald in alter Frische Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Renate » 16.10.2008, 16:01

Hallo zusammen,
ich habe mit 2 abgestimmt, weil ich einen Stomaberater habe, der allerdings nur meine Produkte liefert. Wirklich beraten braucht er mich nicht, weil ich alles selber weiss (lach). Linie 22 fühle Dich nicht gekränkt, ich hab auch schon von den zwei Usern mein Fett abgekriegt. Trotzdem werde ich weiterhin meine Meinung abgeben, wenn es mir erforderlich scheint.
Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 16.10.2008, 17:14

Hallo Linie22,

das war eine klare Umfrage die gemacht wurde!

Wenn dir diese Umfrage und alles andere "Wurscht" ist, dann ist es doch gut, wenn du deine Stimme nicht abgegeben hast.

:confused:

Und da ist nichts frauenfeindliches dran, was Harry oder ich zu deinen Beiträgen geschrieben haben.

Mit "Zickenalarm" meine ich; Dass man sich aber auch über Dinge aufregen kann, wo es gar nicht nötig ist!

Einen wunderschönen Abend noch für dich...

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von dehacoe » 16.10.2008, 17:54

Hallo,
ich brauche zwar keine Beratung mehr, hatte aber während meiner "aktiven Stomazeit" einen Berater, der von Anfang an darauf bedacht war, dass ich ganz schnell alles selber machte. Und das war sehr gut so!
Viele Grüße
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von Renate » 16.10.2008, 17:56

Wer entscheidet, ob ein Beitrag sinnlos ist oder nicht.
Renate :confused:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: