von Melli » 15.10.2008, 02:04
Hallo zusammen!
Mir fiel gerade auf, dass ich immer "StomaberaterIN" schreibe (nachdem ich ja gelernt habe, dass ich nicht mehr Stomatante sage )
Daher mal die Frage an alle, die eine solche Beratung in Anspruch nehmen: habt ihr eine Beraterin oder doch einen Berater (also Stomaonkel )
Ich brauche niemanden, kann also nicht mitreden
von HARRY52 » 15.10.2008, 07:31
Moin,
also ich werde von einer Frau umsorgt und zwar schon von der 2. seit der Entlassung aus dem KH. Das vorige Homecareunternehmen
habe ich damit auch verlassen aber es ist ja auch egal wer die Versorgung an die Haustür bringt.
Die "Beraterin" ist gleichzeitig Wundexpertin und gerade das zählt für mich. Ich brauche kompetente Beratung wenn mal was nicht so läuft wie es sein sollte.Das Ganze ist zwanglos und unaufdringlich.
Gruß
Harry
von donald » 15.10.2008, 08:42
Hallo Meli,
ich hatte einen Onkel, ich habe trozdem mal abgestimmt.
Viele Grüße
Birgit
von tierfreund » 15.10.2008, 09:13
Guten morgen Meli,
ich hab einen Männlichen Betrater.....
LG Tanja
von Chief » 15.10.2008, 09:42
Hallo Meli,
falls notwendig habe ich eine nette Beraterin zur Hand.
Gruß
Uli
von Kai 40 H » 15.10.2008, 10:00
Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren eine Frau als Beraterin, auch, wenn ich sie nicht mehr oft benötige!
Einen Mann hatte ich nur mal als Urlaubsvertretung.
Männer sind in diesem Beruf eher selten...
Warum das so ist, weiß ich auch nicht?
Lieben Gruss,
Kai
von wukasisumo » 15.10.2008, 10:03
habe auch eine frau, wenn ich sie benötige. kommt aber so gut wie nie vor. lg sabine
von anne14 » 15.10.2008, 11:32
Hallo,
meine Mutter hat eine Stomaberaterin ( Stomatante ) die bei Bedarf kommt.
Vlg Annette
von Frau Lachmann » 15.10.2008, 12:16
Habe kein Kreuzchen gemacht, weil ich nicht nur Stomaberaterinnen, sondern auch einen Stomaberater hatte.
Gruß Lachi
von Linie 22 » 15.10.2008, 13:08
Hallo Meli,
ich enthalte mich der Stimme, da es mir eigentlich egal ist, ob Stomaberater oder Stomaberaterin, Stomaonkel oder Stomtante, wie auch immer es jeder gern bezeichnen möchte.
Wichtig für mich: fachgerechte Beratung, Zuverlässigkeit, gut funktionierendes Vertrauensverhältnis, ordentliche Betreuung, angenehmes Auftreten etc..
Tschüüüüüüüüüüüüüüüss sagt recht herzlich Linie 22
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe