von hoffnung » 17.07.2007, 12:17
coloplast konvex light klebt bei hitze gut.
test bestanden.
gruss ute
von Waltraud Mayer » 17.07.2007, 13:13
Ich brauche bei Hitze Pflasterentferner, sonst geht die Versorgung nicht ab, ansonsten trinke ich viel, esse wenig,da kein Hunger, war aber auch vor dem Stoma so....und wenn ich mich nicht grad in der Sonne aufhalten muß, gehts mir super...
LGWaltraud)
von Linie 22 » 18.07.2007, 20:14
Hi,schwitzen:
mein Stoma sprudelt wie ein Springbrunnen bei der Hitze.
Zum Glück spielen meine Beutel von FOR LIFE mit. Auf die ist Verlass.
LG Linie 22
von Mama von Elias » 18.07.2007, 20:44
Hallo!
Die Platte von Elias hält super bei der Hitze, und er schwitzt ja echt extrem, er trinkt ja sein Fläschchen warm und da wird ihm noch heisser, aber es hält. Nur es richt ein wenig öfter, deswegen muss ich es öfter wechseln.
Lg Sandra und Elias-Maximilian
von Chief » 19.07.2007, 08:58
Ich verwende die Versorgung Assura Comfort von Coloplast und habe bisher keinerlei Probleme damit.
Gruß
Chief
von hoppi1980 » 19.07.2007, 09:05
Hallo zusammen!
Mein Stoma hat auch kein Problem mit der Hitze.
Mußte zwar in den letzten zwei Wochen ein wenig experimentieren, damit meine Platte wieder hält, aber ich bin mir nicht sicher obs an der Hitze lag oder an anderem.
Liebe Grüße
Hoppi
von Wigamur » 19.07.2007, 09:42
Hallo Mama von Elias,
so ein kleiner Süßer und schon ein Stoma. Es bleibt doch wohl hoffentlich nicht, oder?
LG Heidi
von dehacoe » 19.07.2007, 11:03
Hallo,
ich benutze SoftimKey von B.Braun und habe keinerlei Probleme damit. Je wärmer, desto besser klebt das Ding.
Viele Grüße
Dietmar
von Mücke » 19.07.2007, 20:49
Hallo
Meine Platten halten im sommer sehr gut.Einzig der Ausstreifbeutel bringt durch die Hitze am Oberschenkel eine Rötung.Aber auch das geht vorüber.Ich müßte mir mal einen Stoffüberzug bestellen.Gibts den auch auf Rezept???
Im Winterurlaub haben meine Platten durch die Kälte nicht gut gehalten.Ich dachte damals durch den Transport in der Kälte vielleicht.Denn zu Hause haben die Platten gehalten wie immer.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
von Björn Lehmann » 19.07.2007, 21:26
Moin moin,
meine Platten (Assura konvexe Basisplatte extra) von Coloplast macht mir bei der Hitze noch keine Probleme.
Ist ja aber auch erst mein erster Sommer mit meinem Kleinem
LG von Bo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe