von Creatina » 24.10.2011, 18:12
Hallo Doro
Aber auch ein Basco Gürtel zum stützen hat meine Kasse übernommen bis auf die 10€Rezeptgebüren
LG Martina
von doro » 24.10.2011, 18:40
Creatina hat geschrieben:Hallo Doro
Aber auch ein Basco Gürtel zum stützen hat meine Kasse übernommen bis auf die 10€Rezeptgebüren
LG Martina
Ein hübscher Spitzengürtel |
von Creatina » 24.10.2011, 19:56
Hey Doro
Da haste recht Hüpsch ist anders aber praktisch bei Sport ect.aber so wie ich Helga verstanden hatte schrieb sie auch nicht von dem Spitzengürtel, der ist übrigens richtig schön nur ab und zu Piksen die Stäbchen.
Schönen Abend noch Gruß Martina
von Sternchen1960 » 24.10.2011, 23:28
Naja, ih habe von der Stoma-Schwester einen Gürtel bekommen,den hat die für mich bei der Krankenkasse beantragt, der gleichzeitig verhindern soll, dass ich, wen ich arbeite Brüche bekomme und die Bauchwunde etwas zusammenhält. Aber das Ding hat den Charme eines Korsetts. Felt nur noch, dass jemand vorbeikommt und die Schnüre festerzurrt
ich würde mir für den Alltag einfach einen Gürtel wünschen der das herumbaumeln des Stomas verhindert und sonst wenig stört. Und der problemlos ermöglich, das Stoma zu leeren.
Naja-hinterher ist man immer klüger.
Reizwäschequalitäten braucht das Teil nicht haben. Lieber bequem
Vielleicht rede ich mal mit der Stomatante ob ich noch einen zweiten, anderen, Gürtel beantragen kann? Owohl ich mir das nicht vorstellen kann.......
Lg
Helga
von Creatina » 25.10.2011, 00:02
hallo Helga
Der Basco Gürtel ist auch nicht schön aber er ist mit Klett vorne zu verschlissen der Beutel wird durch eine Öffnung gezogen und über den Beutel kann man nochmal schließen dadurch kann man gut entleeren und auch wenn er unten raus schaut er wackelt nicht mehr ständig rum.
Ist aber wirklich nur zum stützen zB bei Hausarbeiten Sport ect.
Gute Nacht wünscht Martina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe