Neu hier? | schnell registrieren!

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!! – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Schnattchen » 03.09.2011, 09:37

Ein sonniges Hallo an Alle,

ich möchte mich hier und heute bei Frau Lachmann für den Tip mit dem Spitzengürtel bedanken. Hab ihn mir bei Stoma Na und bestellt. Ich stöbere immer mal so in alten Berichten rum und da fand ich den Beitrag über Stomaunterwäsche. Gleich geschaut, für gut befunden und bestellt. Klar, mit 40€ ist der gürtel nicht billig. Aber für mein Selbstwertgefühl zahl ich das gerne. Mein guter Mann hat mir gleich 2 Stück bestellt. Einer zum Wechsel. Einfach Klasse. Sieht gut aus und verdeckt das Stoma prima. Einen gewissen Halt gibt er auch.
Für den nächsten Badeurlaub :absauf: kaufen wir dann bestimmt auch noch einen Neoprengürtel. Da ich mein Stoma behalten will, lohnt sich ach die Geldausgabe.
Ich freue mich immer wieder, dass ich hier im Forum so viele gute Ratschläge bekomme.
Ein sonniges WE wünscht Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Beitrag von Häslein » 03.09.2011, 10:29

Liebe Schnattchen, :)

ich kann Deine Begeisterung für diese Gürtel absolut bestätigen und ich empfinde die Gürtel als eine deutliche Steigerung der Lebensqualität.

Den Preis finde ich gerechtfertigt, sie haben eine sehr gute Qualität, werden z. T. per Hand gefertigt.

Für qualtitativ hochwertige Unterwäsche lege ich auch mal 40 Euronen hin ( BH ). Gute Höschen kosten auch schnell mal 15 Euronen oder mehr...dafür sind sie lange haltbar und überstehen viele, viele Wäschen.

Man fühlt sich mit einem Spitzengürtel einfach auch spitze. :)

Ein sonniges Wochenende wünscht

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 03.09.2011, 13:21

Da kann ich auch auf www:viktoriafashion.com verweisen.Es wird wg Aufgabe des Geschäftes, wie von Minzie erzählt, Ausverkauf gemacht.Die Spitzenhöschen fallen dort sehr nett aus und sind von der Qualität 1a.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 03.09.2011, 16:35

@ Doro: Danke für den Tipp, hatte ich überlesen. :danke:

LG Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 03.09.2011, 16:43

:winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 04.09.2011, 23:10

Hallo Schnattchen
Ich hab den Spitzengürtel auch (Spitze ist spitze!) Allerdings hab ich ihn neulich unter einem luftigen Sommerkleidchen getragen und da ist er mir bei jeder Bewegung verrutscht, war nicht so toll :( Den Neoprengürtel hab ich auch - gibt einfach mehr Sicherheit und kaschiert auch unter den Klamotten - wir Mädels sind ja nicht eitel, oder ?! ;)

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von Schnattchen » 05.09.2011, 13:03

Hallo, an Euch alle.

Es ist schön zu hören, daß auch andere Mädels gerne den Gürtel tragen. Heute hab ich im KH eine Ultraschalluntersuchung bei meinem Prof. Da gehe ich doch mit einem viel besseren Gefühl hin, als vorher. Hab nämlich immer die Leibbinde von Basko getragen. Die wirft ja auch so auf.Klar sind wir eitel und das hört auch im reiferen Alter nicht auf.

Grüße von Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Beitrag von Hanna70 » 05.09.2011, 13:11

:D :D :D Ihr lieben kleinen Tierchen!

Ich find das ganz toll! Einfach Spitze!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 12.09.2011, 22:10

Den Spitzengürtel hab ich ja auch aus meinen Stoma-Zeiten... und bin am Überlegen ob ich ihn doch noch mal aktiviere zwecks Verdecken der Narbengebilde *gg*

Übrigens hat mir damals die Krankenkasse den Neopren sowohl als auch den Spitzen-Gürtel kostentechnisch übernommen auf Verordnung des Hausarztes :)

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von biggen » 12.09.2011, 23:21

finde in dem katalog der genannten firma leider keinen spitzengürtel, hätte mich auch interessiert, kenne bisher nur stomabeutel-überzüge.
gruß biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: