Neu hier? | schnell registrieren!

starkes Brennen bei neuem Medikament – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

starkes Brennen bei neuem Medikament

Beitrag von Müller » 21.06.2011, 10:39

Hallo,

mein Mann bekam im Januar - nach 2 Jahren chronischer Darmlähmung - zum Schluß mit täglichen Klismen und Schwenkeinläufen bei Morbus Parkinson den Anus Preter. Wegen Darmentzündung bekommt er seit gestern Salofalk 2g/30 ml in den AP gespritzt und klagt über stärkeres Brennen als vorher.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Müller

kein Profilfoto
Müller

Mitglied

Beitrag von Minzi » 21.06.2011, 11:07

Hallo Frau Müller,

haben sie schon CAVILON Langzeit Hautschutz Creme oder Cavilon Spray versucht?

Bietet beides nochmal etwas Schutz vor aggressivem Stuhl.

Viele Grüße von Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Beitrag von sahnetörtchen » 21.06.2011, 12:50

Hallo Frau Müller,

auf jeden Fall den Arzt verständigen und nachfragen. Es soll nicht sein, dass ihr Mann stärkere Schmerzen als vorher hat. Vielleicht verträgt er auch das Medikament nicht. Ich nehme das auch, und hatte die ersten Tage heftige Sehnen - und Muskelschmerzen. Hat sich aber mittlerweile eingespielt.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 21.06.2011, 15:54

Hallo Frau Müller,

erst einmal

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich habe zwar keine Erfahrungen was das Spritzen von Salofalk angeht,aber möchte mich sahnetörtchen mit ihrer Aussage den Arzt zu konsultieren anschließen.

Eine Schutzcreme oder Spray wird in dem Fall keinen Erfolg bringen,da ich davon ausgehe,das das brennen innerlich sind,nicht äußerlich.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: