Neu hier? | schnell registrieren!

Stechen am Stoma. – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stechen am Stoma.

Beitrag von Gast » 17.05.2010, 15:58

Moinsen,

ich denke es kann nicht schaden, rechtzeitig mit Pflege anzufangen. Wie gesagt, Du kannst Dir Problemlos Muster über das Internet anfordern.

LG von der Elbe, Silke :winke:

Stechen am Stoma.

Beitrag von doro » 17.05.2010, 16:09

@Stephi , wenn Du da eine gute Stoma :schwester: vor Ort hast, die gibt es ja auch noch ) die wird es sich direkt ansehen. Das passt immer noch besser als wenn Ferndiagnosen gestellt werden.

@Speis,außer Paste gibt es dann außerdem noch Eakins Ringe, als Dichtmasse sehr gut zu verwenden.Die sind völlig ohne Alkohol.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stechen am Stoma.

Beitrag von Chrisy » 17.05.2010, 16:58

Erst mal auch von mir Danke an Alle die geschrieben haben . Das Stechen tritt auch auf wenn ich garnichts drauf habe und es ist auch kein Faden mehr da . Nehme aber an da ich einen Stomabruch habe und der ziemlich drückt das es wie ein zerren und ziehen dirkt am Stoma ist . Wenn ich liege und der Bruch zurück gegangen ist, ist auch das Stechen weg . Am 28 5 hab ich den ersten Termin zu einer Endscheidung zwecks Rückverlegung ! Drückt mir die Daumen das sie es so schnell wie möglich machen . Wäre echt happy . Gerade mit dem Bruch das behindert mich doch sehr . Hab zwar ein Bruchband aber ist auch nicht das wahre . Bleibe bei der Hausarbeit an dieser Beule ständig hängen und werde sie mir noch mal abreißen , grins !! Hoffe ihr schmeißt mich dann nicht raus wenn ich die Rückverlegung hatte und kein Stomaträger mehr bin , lach !! Wünsche euch alen hier eine schöne Woche !! LG Chrisy !! :rose:

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Stechen am Stoma.

Beitrag von Webkänguru » 17.05.2010, 22:31

Hallo Chrisy,

da hast du dich aber geschnitten, uns wirst du so schnell nicht wieder los ;) Wir werfen niemanden heraus, nur weil plötzlich das Stoma weg ist :D

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stechen am Stoma.

Beitrag von Gast » 18.05.2010, 09:25

@ doro
Moinsen, vielen Dank für den Tipp. Bei einer Musterlieferung waren Ringe dabei, die werde ich mal testen.

Einen schönen Tag wünsche ich.

LG, Silke :winke:

Stechen am Stoma.

Beitrag von doro » 18.05.2010, 10:33

Bei einer Musterlieferung waren Ringe dabei, die werde ich mal testen.
@Speis, ich meine nicht
" irgendwelche Ringe " sondern die Eakins von Convatec.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stechen am Stoma.

Beitrag von Gast » 18.05.2010, 11:59

@ doro / Muss erst mal schauen was das für Ringe sind....
LG, Silke :rose:

Stechen am Stoma.

Beitrag von Stephi » 18.05.2010, 16:16

Hi!
Vielen Dank für eure weiteren Antworten. Ich hab schon meine Stomaberaterin angerufen. Die kommt vorbei und dann schauen wir uns die Sache mal an. Es ist auch die Tage jetzt schon besser geworden. Das Stechen ist jetzt nur noch ab und an mal da. Aber nicht direkt am Stoma. Das Stoma fördert auch gut. Hab keine Probleme.
Wenn ich mit meiner Stomaberaterin gesprochen habe werde ich euch berichten was sie gesagt hat.

Einen schönen Tag euch noch.
:winke:

Und dann laß ich mir auch mal diese Creme mitbringen.

kein Profilfoto
Stephi

Mitglied

Stechen am Stoma.

Beitrag von Chrisy » 19.05.2010, 16:35

:heul: Da bin ich aber froh das ihr mich nicht gleich wieder rausschmeißt , :) !! Na hätte ich auch nicht gedacht !! :D ! Ja näher der Termin für die Voruntersuchung kommt um so größer ist die Angst vor ner Absage oder das noch irgend was dazwischen kommen könnte !! Hab gehöhrt das da vorher noch ne Darmspieglung gemacht werden muß , kann das sein . Na egel hauptsache bekomme das Ding bald wieder los ! :D :D !!! So wünsch euch Allen mal trotz Regen nen schönen Restmittwoch !! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Stechen am Stoma.

Beitrag von Webkänguru » 20.05.2010, 22:00

Hallo Chrisy,

häufig wird vor der Rückverlegung eine Darmspiegelung gemacht um zu checken, ob alles ok ist für die OP. Ob sie wirklich notwendig ist, wird dein Arzt entscheiden wenn es soweit ist. Aber die Spiegelungen sind in aller Regel kein großes Ding und verlaufen unproblematisch.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: