Moinsen,
ich denke es kann nicht schaden, rechtzeitig mit Pflege anzufangen. Wie gesagt, Du kannst Dir Problemlos Muster über das Internet anfordern.
LG von der Elbe, Silke
von doro » 17.05.2010, 16:09
@Stephi , wenn Du da eine gute Stoma vor Ort hast, die gibt es ja auch noch ) die wird es sich direkt ansehen. Das passt immer noch besser als wenn Ferndiagnosen gestellt werden.
@Speis,außer Paste gibt es dann außerdem noch Eakins Ringe, als Dichtmasse sehr gut zu verwenden.Die sind völlig ohne Alkohol.
von Chrisy » 17.05.2010, 16:58
Erst mal auch von mir Danke an Alle die geschrieben haben . Das Stechen tritt auch auf wenn ich garnichts drauf habe und es ist auch kein Faden mehr da . Nehme aber an da ich einen Stomabruch habe und der ziemlich drückt das es wie ein zerren und ziehen dirkt am Stoma ist . Wenn ich liege und der Bruch zurück gegangen ist, ist auch das Stechen weg . Am 28 5 hab ich den ersten Termin zu einer Endscheidung zwecks Rückverlegung ! Drückt mir die Daumen das sie es so schnell wie möglich machen . Wäre echt happy . Gerade mit dem Bruch das behindert mich doch sehr . Hab zwar ein Bruchband aber ist auch nicht das wahre . Bleibe bei der Hausarbeit an dieser Beule ständig hängen und werde sie mir noch mal abreißen , grins !! Hoffe ihr schmeißt mich dann nicht raus wenn ich die Rückverlegung hatte und kein Stomaträger mehr bin , lach !! Wünsche euch alen hier eine schöne Woche !! LG Chrisy !!
von Webkänguru » 17.05.2010, 22:31
Hallo Chrisy,
da hast du dich aber geschnitten, uns wirst du so schnell nicht wieder los Wir werfen niemanden heraus, nur weil plötzlich das Stoma weg ist
Viele Grüße,
euer Webkänguru
@ doro
Moinsen, vielen Dank für den Tipp. Bei einer Musterlieferung waren Ringe dabei, die werde ich mal testen.
Einen schönen Tag wünsche ich.
LG, Silke
von doro » 18.05.2010, 10:33
@Speis, ich meine nichtBei einer Musterlieferung waren Ringe dabei, die werde ich mal testen.
@ doro / Muss erst mal schauen was das für Ringe sind....
LG, Silke
von Stephi » 18.05.2010, 16:16
Hi!
Vielen Dank für eure weiteren Antworten. Ich hab schon meine Stomaberaterin angerufen. Die kommt vorbei und dann schauen wir uns die Sache mal an. Es ist auch die Tage jetzt schon besser geworden. Das Stechen ist jetzt nur noch ab und an mal da. Aber nicht direkt am Stoma. Das Stoma fördert auch gut. Hab keine Probleme.
Wenn ich mit meiner Stomaberaterin gesprochen habe werde ich euch berichten was sie gesagt hat.
Einen schönen Tag euch noch.
Und dann laß ich mir auch mal diese Creme mitbringen.
von Chrisy » 19.05.2010, 16:35
Da bin ich aber froh das ihr mich nicht gleich wieder rausschmeißt , !! Na hätte ich auch nicht gedacht !! ! Ja näher der Termin für die Voruntersuchung kommt um so größer ist die Angst vor ner Absage oder das noch irgend was dazwischen kommen könnte !! Hab gehöhrt das da vorher noch ne Darmspieglung gemacht werden muß , kann das sein . Na egel hauptsache bekomme das Ding bald wieder los ! !!! So wünsch euch Allen mal trotz Regen nen schönen Restmittwoch !!
von Webkänguru » 20.05.2010, 22:00
Hallo Chrisy,
häufig wird vor der Rückverlegung eine Darmspiegelung gemacht um zu checken, ob alles ok ist für die OP. Ob sie wirklich notwendig ist, wird dein Arzt entscheiden wenn es soweit ist. Aber die Spiegelungen sind in aller Regel kein großes Ding und verlaufen unproblematisch.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe