von Nica85 » 18.10.2011, 00:12
Ich werd nicht lang von der bildflaeche verschwinden. Da koennt ihr euch sicher sein.
Werd noch einige fragen haben. will doch nicht das euch langweilig wird.
Heute gehts mir auch schon um einiges besser.
Werd gleich mit dem hund zum strand spazieren gehen und danach mein buch lesen, was ich eigentlich schon im krankenhaus fertig haben wollte.
Also endlich mal zeit nur fuer mich!
Hat echt gut getan all die lieben worte zu lesen. Is halt anders das von leuten zu hoeren die wirklich wissen was in einem vorgeht!
Werd bestimmt ein-zweimal am tag reingucken. aber der exzessive stoma-forum missbrauch hat erstmal `n ende.
Absolute suchtgefahr
bis die tage
annica
von Skyfire » 18.10.2011, 07:22
Nica85 hat geschrieben:Werd bestimmt ein-zweimal am tag reingucken. aber der exzessive stoma-forum missbrauch hat erstmal `n ende.
Absolute suchtgefahr
bis die tage
annica
von Melli » 18.10.2011, 20:27
Hallo Nica,
Akzeptanz des Stomas ist auch, wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt. Den richtigen Weg wirst du noch finden
Ich habe mein Stoma seit Dezember 2002 und habe noch nie etwas getestet . Never change a running system. Wird sicherlich flachere oder modernere Sachen geben, aber da alles so super schön hält, beschäftige ich mich damit gar nicht.
Wie gesagt, den Weg wirst du finden, das Stoma wird dann zur Nebensache, du wirst nur voll genießen, WAS es dir ermöglichen wird im Leben
von Nica85 » 19.10.2011, 00:20
Meli hat geschrieben:Hallo Nica,
Akzeptanz des Stomas ist auch, wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt. Den richtigen Weg wirst du noch finden
von Hanna70 » 19.10.2011, 01:11
aber die alten halbtoten (ich darf sowas sagen als krankenschwester ) zu versorgen ist etwas anders als junge leute zu beraten und betreuen.
von Nica85 » 19.10.2011, 01:35
Tut mir leid Rosi.
Moechte mich bei dir und allen die meine aeusserung als unsensibel ansehen entschuldingen.
habs auch aus meinem kommentar rausgenommen
klassischer fall von missverstaendniss und absolut falscher wortwahl.
ich wollte in keinster weise die pflegebeduerftigen oder aelteren angreifen oder abwerten.
genau das gegenteil war bezweckt. abver das kommt geschrieben halt absolut nicht rueber. haette ich bedenken sollen.
was ich sagen wollte ist, das grade viele pflegedienste und allgemein pflegepersonal ihre patienten oder klienten nicht als vollwertig ansehen und deshalb meiner meinung nach nicht als kompeten anzusehen sind.
in deren augen heisst es" was macht es schon das die platte viel zu gross ausgeschnitten ist. der bekommts ja eh nich mit und die naechsten tage hab ich frei, um die hautprobleme kann sich XY kuemmern.
wenn man dagegen "jung/ jung geblieben " ist bzw voll( jetzt faellt mir die deutsche formuierung nicht ein) wenn man also genau weiss was von statten geht, dann kommen viele pflegekraefte ganz schoen ins schleudern. fragen werden gestellt auf die sie keine antwort wissen, es wird genau hingesehen und dann kommt ans tageslicht wer wirklich ahnung hat.
also bitte bitte nicht falsch verstehen. ich behandel meine patient wie ich behandelt werden moechte. und es sollte wirklich nicht abfaellig rueber kommen!
meine kritik ziehlte ab auf pflegekraefte die sich nen sch...dreck daru kuemmern wie es denen geht die sich nicht aeussern koennen.
Und natuerlich als randkommentar. nicht alle pflegekraefte sind so und es gibt zum glueck genuegend die sich wirklich kuemmern und einsetzen.
(an die bin ich hier nur leider noch nicht geraten)
LG annica
von Nica85 » 19.10.2011, 11:26
Danke rosi!
War echt etwas down nach dem lesen des kommentars.
War ja nun ansolut nich so gemeint.
Haette mich ohrfeigen koennen das so formuliert zu haben.
Naja, bin jetzt schlauer und ueberleg lieber einmal zu viel ob ich etwas wirklich so posten kann.
Man koennte sagen das war echt nich mein tag! :shock:
von Waltraud Mayer » 19.10.2011, 11:57
Ich habe mein Stoma seit Dezember 2002 und habe noch nie etwas getestet breit grinsen . Never change a running system. Wird sicherlich flachere oder modernere Sachen geben, aber da alles so super schön hält, beschäftige ich mich damit gar nicht.
von doro » 19.10.2011, 12:00
Man koennte sagen das war echt nich mein tag!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe