Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma abgewuergt... – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stoma abgewuergt...

Beitrag von Hanna70 » 22.10.2011, 20:32

Hallo Nica,

mein Stoma liegt auf Hautniveau und zieht sich selbst von da oft noch ein Stück zurück. Es liegt zudem auch noch im inneren Scheitelpunkt einer Bauchwelle. Suboptial! :teufel: :je:

Seit ich konvexe Platten plus Stomagürtel nehme, geht alles viiiiiiiel besser, weil die Platte durch den leichten Druck das Stoma zumindest ein kleines Stück herausdrückt.

Zu den Hautschutzplatten kann ich nichts sagen, weil meine Haut bis auf die alters- und OPbedingten Knitterfalten ganz OK ist.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma abgewuergt...

Beitrag von doro » 22.10.2011, 20:47

vorher dieses 3M Spray auftragen
Entschuldigung Claudia, aber weil das 3 M die Haut quasi versiegelt durch seinen Film, würde ich die Chiron immer vorher ein massieren :cool: und anschließend das Spray :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma abgewuergt...

Beitrag von Skyfire » 22.10.2011, 21:07

Doro,

mir hat die Stomatherapeuten es anders herum angeraten, weil das 3M Spray sowieso 72 Stunden haftet ;) ..

Ich kanns eh nicht vertragen, meine Haut reagiert auf dieses Spray allergisch, Frau Stomatherapeutin wollte mir Jahrelang nicht glauben, hab dann den Selbstversuch bei ihr getätigt, die Haut war binnen Sekunden vollendst mit Quaddeln besudelt :heul:
Einzige was ich bisher recht gut vertragen konnte war von Coloplast des Skin Barrier Spray, hält auch circa 48 Stunden auf der Haut(neu, aber für Selbstzahler, mag ich und will ich nicht selber zahlen müssen!!!) und danach Chiron dünn auftragen ..

Behelfe mich momentan halt nur mit der Chiron und wenn es wirklich extremst nötig werden sollte für 2 Tage mein Selbstangerührtes vom Hausarzt verordnetes Kortisongel ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma abgewuergt...

Beitrag von Nica85 » 23.10.2011, 00:47

die von euch so gepriesene chiron creme gibt es hier nicht.

hab mich auch glaube ich nicht richtig angedrueckt.

die entzundete einstichstelle ist nicht unter der platte. der beutel haengt nur drueber.
ist aber auch nicht relevant, betadine hat gut geholfen und die entzuendung ist ruecklaufig.

die peristomale haut ist auch ok. ist wirklich nur uebergang von stoma zu haut, wo die stomatante das "wilde fleisch" weggeaezt hat.

mache da zuerst das puder drauf, dann den ring, dann platte.
hab jetzt mal versucht nur die haelfte des ringes zu verwenden. den wirklich duenn gerollt und flachgedrueckt.
dazu ne leicht konvexe platte von dansac, die ich als muster bekommen hatte.
mal sehn wie das jetzt geht.

trotzdem vielen danke fuer all die ausfuerlichen versorgungsbeispiele.

LG
annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Stoma abgewuergt...

Beitrag von Häslein » 23.10.2011, 03:12

Hallo Nica,

die Chiron - Creme wird seit einigen Wochen unter einem neuen Namen bei unveränderter Rezeptur über Coloplast vertrieben:

Aktiv Schutzcreme von Coloplast, vielleicht findest Du sie unter dieser Bezeichnung.

Ich hoffe, diesmal nichts missverstanden zu haben. :cool:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stoma abgewuergt...

Beitrag von Nica85 » 23.10.2011, 11:20

Häslein hat geschrieben:Hallo Nica,

die Chiron - Creme wird seit einigen Wochen unter einem neuen Namen bei unveränderter Rezeptur über Coloplast vertrieben:

Aktiv Schutzcreme von Coloplast, vielleicht findest Du sie unter dieser Bezeichnung.

Super, danke haeslein!!!
Die gibt es dann tatsaechlich.

Lustiger zufall. Hab genau die creme auf meinem bestellformular angekreuzt. Sollte sie also diese woche bekommen.

LG
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: