von michelinchen » 10.05.2008, 19:50
Voriges Jahr, als ich mein Stoma noch ganz frisch hatte ist mir bei Hitze auch öfters mal die Versorgung abgegangen ,aber ich glaub das lag wohl mehr am meiner Haut als an der Versorgung. Jetzt hab ich das Problem garnicht mehr,im gegenteil die Platte sitzt bombenfest. Hab heut den ganzen Nachmittag schön aufm Balkon in der sonne gelegen bei fast 27°C und das einzige was lief waren meine Schweißtropfen.
LG Michaela
von Odo » 10.05.2008, 21:31
Hallo, ich hab das heute auch mal etwas mehr ausgetestet mit der Versorgung und Hitze bzw Sonne. Also es gab zum Glück nicht das geringste Problem. Trotz Schrottbauch alles Bombenfest. Meine Versorgung ist von Coloplast.
von Monsti » 10.05.2008, 22:28
Auch ich benutze Coloplast Assura Comfort (Basisplatte: Assura Extra). Hält bei mir bombig, und zwar bei JEDER Temperatur.
Schöne Pfingsten für alle und liebe Grüße
Angie
von Odo » 10.05.2008, 22:42
Monsti hat geschrieben: Hält bei mir und zwar bei JEDER Temperatur.
Angie
von Melli » 13.05.2008, 03:17
Willkommen, Velia!
Verrate und doch mal, welches System du benutzt? Das Problem ist hier im Forum bislang nämlich so ziemlich das erste Mal aufgetaucht.
Ich benutze Coloplast, alles hält bombig, ob hier im Winter oder im Thailand Urlaub bei 40 Grad und 98% Luftfeuchtigkeit. Auch vor 20 Jahren mein altes Hollister hielt Sommer und Urlaub aus.
Bei den meisten klebt es bei Hitze noch mehr , da das Material der Platten ja bei Wärme besser klebt.
Also mal neugierig...was benutzt du?
von einpils » 13.05.2008, 13:04
Hallo
Ich muss sagen mein Coloplast Sensura hat der Hitze
gut standgehalten hat sich nicht gelöst oder so
Aber trotzdem merkt man die versorgung am Bauch doch
stärker (es juckt und brennt teilweise doch mehr als bei kühlem Wetter)Ich habe schon Stundenweise nur kalte Kompressen draufgelegt um die Haut zu entspannen.Jetzt
ist soweit alles wieder OK.
Gruss Einpils
von Frank38 » 13.05.2008, 18:13
Huhu,
Meine versorgung hält Bombenfest habe auch noch nie probleme mit der Haut gehabt toi toi toi. Einpils das mach ich auch immer schliesslich brauch das spuckerle auch mal Frischluft und es ist auch gut für die Haut beim Duschen ist das ding immer ab . Das man sie stärker merkt ist denke ich mal das der Kleber bei solchen Tempraturen alles gibt:). Hoffe du Kühlst nicht nur dein Stoma bei diesen Tempraturen, Prost heute gönne ich mir auch mal ein Bierchen .
Gruss Frank
von Monsti » 13.05.2008, 20:21
Bevor ich meine Assura-Extra-Platte von Coloplast anbringe, föhne ich sie richtig heiß, so dass sie superweich wird. Damit hält sie vom ersten Augenblick an perfekt und hält anschließend 3 bis max. 5 Tage durch.
Liebe Grüße
Angie
von wukasisumo » 14.05.2008, 07:33
hallo,
ich nehme auch coloplast und bin damit zufrieden. bei hitze habe ich allerdings festgestellt, sollte ich etwas öfter wechseln, denn vom schwitzen bekam ich schon einen ausschlag, wenn ich die platte so lange lasse, wie sie kann.
lg sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe