von Velia » 28.05.2008, 17:04
Hi!:)
Danke für Eure Antworten...bei mir hat sich leider der Computer "verabschiedet", darum antworte ich erst jetzt.
Ich habe anfangs ASSURA Comfort benutzt, aber nachdem sich die extrem schnell gelöst haben, bin ich dann auf SENSURA umgestiegen,da sie eine größere Auflagefläche haben,und die Randzone sicherer hält.
Länger als einen Tag kann ich die aber auch nie benutzen, weil sie sich ablösen.
Sicher schwitze ich im Sommer- aber nicht extrem viel, weil ich generell nicht viel schwitze.
Ausschläge hab ich bis jetzt zum Glück noch nie bekommen.
Das Problem ist auch, dass scheinbar die Stomahesive Hautschutzpaste viel dazu beiträgt dass sich die Versorgung löst.Sie "wandert" bei Hitze immer weiter nach aussen und bildet so "Gänge".
Benutzt IHR die Versorgung ohne diese Paste?
Ich werds mal mit den anderen Versorgungen probieren-schwimmen konnte ich übrigens auch nie länger als 10 Minuten gehn, weil sich sonst alles ablöst....
Vielen Dank für Eure Hilfe- vielleicht schaff ichs ja, DIESEN Sommer einmal so richtig genießen zu können!;);)
Liebe Grüße, Velia
von Melli » 28.05.2008, 18:26
Hallo Velia,
soweit ich weiß, benutzen eher wenige Leute Paste. Im Grunde ist weniger mehr, es sei denn, man muss wirklich Unebenheiten und Probleme ausgleichen.
von nessie » 29.05.2008, 23:38
Hallo Velia,
vielleicht versucht du es mal mit einer Basisplatte mit Pflasterrand (mikroporöses Pflaster), denn da kann das Hautschutzmaterial nicht vom Rand her aufgelöst werden (z.B. ConvaTec Combihesive flexibel). Bei mir hält die Basis auch im Sommer 3-4 Tage (auch mit Schwimmen, Radlfahren, Schwitzen ...).
LG nessie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe