Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 11

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 11 von 521 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 06.03.2006, 23:50

Hi Lachi,

bin froh, diese Rötung auch mal bei anderen zu sehen, die trotzdem keine Probleme haben. Allergien auf Plattenmaterial hatte ich zur Genüge, aber da bildeten sich massig Pläschen, die bald aufplatzten, und es schmerzte auch. Außerdem hielten die Platten auch immer nur für 2-5 Stunden. Zum Glück konnte ich die unterschiedlichen Materialien noch während meines Klinikaufenthalts durchtesten - zu Hause und ohne täglichen Ansprechpartner wäre ich wohl irre geworden. :abgedreht:

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von bundy » 25.04.2006, 16:49

Hallo zusammen,

ich will euch meine neusten Bilder mal zeigen. Bitte schön (Edit des Moderators: der Link funktioniert leider nicht mehr, ich habe ihn umgeleitet.)

lg
bundy

kein Profilfoto
bundy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Trinchen » 25.04.2006, 18:18

Hallo Bundy,ich finde deine Bilder echt toll Fotografiert! Ich bekomme im Mai mein erstes Ileostoma und nun kann ich mir meine zeit nach der OP echt gut Vorstellen! Danke das ich bzw. wir die Bilder sehen durfte/n! Ich werde natürlich auch soviele Fotos machen und zeige sie euch dann auch!:kiss:

kein Profilfoto
Trinchen

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 26.04.2006, 13:36

Hallo bundy,

vielen Dank für deinen Link. Ich muss an der Stelle mal anmerken, das wir stärker behaarten Männer ja einen kleinen Vorteil haben .... das Rasieren vor der OP ist zwar lästig, aber danach wachsen alle Narben schnell zu und sind bei nackigem Bauch nur zu erahnen ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 03.12.2006, 21:10

Hi alle,

kann mal jemand ein gutes Bild von einem Urostoma reinstellen? Ich glaube, das fehlt hier noch.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Lupus » 03.12.2006, 23:05

Hoi angie,
Bild von Colo und Uro-Pouch kommen sofort, wenn Schnäuzelchen zu Hause ist. Sehen beide nicht schlecht aus, kann keiner von Euch mithaltn: Schnäuzelchen ist halt mal der Schönste:D
:kiss:Maria

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von onevoice » 04.12.2006, 06:27

Hallo ihr lieben.
Ihr habt so schöne "Stomas" oder "Stomen" wie sagt mann??.
Ist ja auch egal.:D

Ich würde auch gerne mein Stoma hier zeigen.
Aber das ist sicher nicht gut, für die jenigen die hier neu sind.
Die Bilder schrecken eher jeden ab.

Ich bin da wohl so ein Einzelfall"Momentan".
Na, egal ich komme schon irgentwie damit klar.

Habe die letzten 5 Jahre ohne Stomaversorgung auch überlebt.

Lg eure one:(

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Sabine049 » 04.12.2006, 10:26

Hallo guten Morgen,

da muss ich dich, liebe Maria, leider enttäuschen ;);)!

Schau mal genau sowohl Lachi´s Fottos (Uropouch = Mainzpouch?) als auch meine an (Ileumpouch als Harnblasenersatz/Neoblase) an

Völlig diskret und unauffällig, weil ich dank eines spastisch gelähmten Harnröhren-Schließmuskels vollkommen dicht bin und mich aufgrunddessen über den anatomischen Wege sprich der Harnröhre (Urethra) intermittierend katheterisieren kann. Die OP liegt mittlerweile im März kommenden Jahres defintiv zwanzig Jahre zurück!

LG Sabine

PS,: Ganz herzliche Genesungswünsche verbunden mit lieben Grüßen an Martin :troest::troest::troest::troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 04.12.2006, 20:29

Hi Sabbele,

stimmt, die Pouch-Lösungen zwecks künstlicher Harnableitung sind hier schon zweimal vertreten und tatsächlich relativ unauffällig (was Ihr sicherlich auch super findet).

Fehlt also noch ein aussagekräftiges Foto von einem "klassischen" Urostoma. Mich persönlich würde interessieren, ob es rein optisch Ähnlichkeiten mit einem Ileostoma hat, sprich: genauso prominent angelegt. Außerdem würde es mich interessieren, wo am Bauch sich normalerweise ein Urostoma befindet.

Sturzbachregengrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Lupus » 04.12.2006, 20:38

Hoi Sabine,
mach mich mal schlau, aus was wurde dein Pouch gefertigt? ich habe schon an Lach gwchrieben aber keine Antwort bekommen, Martin ist nämlich immer noch undicht:angry:, soll nochmal operiert werden, Jetztsagt mal was.
Maria

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 11 von 521 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 52

Sortiere nach: