Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 12

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 12 von 521 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 04.12.2006, 20:38

Hallo one,

kein Mensch ist gezwungen, hier Bilder von seinem Stoma zu veröffentlichen. Aber:

Ich würde auch gerne mein Stoma hier zeigen.

Wenn Du es gerne tun würdest, dann tu's doch!

Dieser Thread ist ja schon etliche Tage alt, d.h. vor Deinem Beitrag sind schon viele andere Bilder. Warum also nicht auch ein Bild von einem Stoma, dessen Versorgung problematisch ist?

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum bei Dir keine Versorgung möglich sein soll, und ich hab schon ganz wüst vernarbte Stomaumgebungen gesehen (u.a. ein Stoma an einem u.a. von Brandnarben komplett verunstalteten Bauch). Sogar da ging es, zwar nur 24-48 Stunden lang, aber es ging.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Frau Lachmann » 04.12.2006, 23:54

Lupus hat geschrieben: ich habe schon an Lachi geschrieben aber keine Antwort bekommen

Oh, echt jetzt? Habe aber keine PN von Dir gefunden!
Antworte eigentlich immer, auch wenn nicht gleich sofort, aber meißtens 1-2 Tage später auf alle Fälle!
Schreib mir doch noch mal eine PN, bitte!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Lupus » 05.12.2006, 00:16

Hoi Lachi,
muss irgendwo untergegangen sein, weisste bin eine Null was Technik anbelangt, meistens muss mir Sohneman helfen. Es geht darum dass Martins Pouch nichtdicht wird und der Prof ihm ne OP angedroht hat:heul::heul: Er ist doch eh schon fertig, weil noch nicht aller Tage abend ist, haste nen Tip?
Maria

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Frau Lachmann » 05.12.2006, 00:24

Hallo Maria,

habe Dir schon per PN geantwortet!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von onevoice » 05.12.2006, 05:38

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum bei Dir keine Versorgung möglich sein soll, und ich hab schon ganz wüst vernarbte Stomaumgebungen gesehen (u.a. ein Stoma an einem u.a. von Brandnarben komplett verunstalteten Bauch). Sogar da ging es, zwar nur 24-48 Stunden lang, aber es ging.

Liebe Grüße von
Angie[/quote]

Ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen das seine Schularbeiten nicht gemacht hat.
Woher weisst du das es für mein Stoma doch eine Versorgung gibt???

Du kennst mich nicht und auch meinen Bauch und meine Krankheits Geschichte kennst du vieleicht nur durch meine Postings hier.

Das ich seit 5jahren alles Versuche um eine vernünftige Versorgung zu bekommen.
Das sich eine Stomatante nach der anderen bei mir die Tür einrennen weil die Kosten für Kommpressen usw extrem hoch sind.

Jedes halbe Jahr kommt eine Gutachteren um die Lage zu checken .
Selbst meine Kasse weiss nicht weiter.
Aber ich bekomme alles was ich brauche.
Weil das halt nicht anders geht.

Und du weißt es besser????

Denkst du mir macht das Spass ohne Stomaversorgung zu leben??

Da ich noch einige Beutel von meiner letzten Stoma:Tante hatte ,habe ich noch mal versucht ihn anzulegen.
Hab mir extra ne Stunde auf dem Bett liegend genommen.
Aber sobald ich aufstehe löst sich der beutel ab,mit einer großen Sauerrei.

Es geht einfach nicht nix hält da mehr

Du bist hier im Forum sehr aktiv.
Das ict ja auch schön.
Deine Berichte haben sicher vielen geholfen.

Aber bedenke mal das andere Menschen auch ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Halte dich vieleicht auch mal ein wenig zurück mit deiner Meinung.

Andere Menschen andere Erfahrungen.

CU one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von onevoice » 05.12.2006, 08:29

[url]fotos.web.de/laracroft64/onevoice[/url]

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 05.12.2006, 11:05

Hi one,

leider funzt kein einziger Link. :(

Liebe one, ich habe keineswegs behauptet, ich "wisse", dass bei Dir eine Versorgung möglich ist, ich schrieb nur, dass ich nicht verstehe, warum es bis heute so unmöglich ist.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Uwe » 05.12.2006, 21:18

http://fotoalbum.web.de/gast/laracroft64/onevoice

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von PC Katrin » 05.12.2006, 21:45

Hallo, Onevoice, ich habe schon verfolgt, daß Du ziemlich alles durchhast, was mit Stoma zu tun hat.
Trotzdem die Frage: kennst Du die Materialien von ForLife mit dem MicroSkin.. das ist so dünn wie Frischhaltefolie, und sie passen sich wirklich gut an...
Kann sein daß dies jetzt ein blöder Tip ist, war aber den Versuch wert.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 05.12.2006, 21:50

1000 Dank, Uwe! Auch Dir, one, vielen Dank für das Bild!

So, liebe one, jetzt hoffe (denke) ich, dass sich unsere Stomatherapeutinnen das auch mal anschauen und sich mögliche Lösungen für Dich überlegen werden. Meine Meinung ist nach wie vor, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man bei Dir keine Versorgung hinkriegt. Sicher, es ist sicher ziemliche Bastelei, und wahrscheinlich kannst Du froh sein, wenn eine Versorgung über 1-2 Tage hält. Aber das wäre doch schon ein Fortschritt, meinst nicht?

Der Bauch des von mir genannten Mannes mit den grausigen Brandverletzungen sieht übrigens noch viel schlimmer aus. Aber selbst bei ihm hält die Versorgung im Durchschnitt 30 Stunden. Ich hätte das nie und nimmer gedacht, zumal die verbrannte Haut so wirklich nicht regnerierbar zu sein scheint. D.h. er hat auch mit einer dauernd nässenden Stomaumgebung zu tun, weshalb die Versorgung ja auch spätestens nach 2 Tagen durchgesuppt ist.

Großes Daumendrücken und liebe Grüße!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 12 von 521 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 52

Sortiere nach: