Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 16

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 16 von 521 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Sabine049 » 17.12.2006, 10:37

Guten Morgen, liebe one,

vermutlich schläfst du derezeitig noch; Waltraud :kiss:, du bist einfach genial, den Gedanken hatte ich auch unlängst, verwarf diesen jedoch ;).

One, Waltraud spricht von sogenannten Irrigationsausstreifbeuteln, die sind riesig, vom Fassungsvermögen fassen die Beutel locker 1 - 2 Pfund und die Klebefläche bzw. die Öffnungen sind bis zu ...? erhältlich, mein kleines "Kakadu" ist ja ziemlich zierlich :D.

Wenn ich abführen muss bsplw. vor Koloskopien oder unter sintflutartigen Durchfällen leide, zweckentfremde ich generell meine Irri.ausstreifbeutel, die Versorgung hält bombenfest und läßt sich je nach Füllungszustand ganz unproblematisch und kinderleicht entleeren.

Zwecks Gürtel, Beutel und Andrückplatte setze dich bitte einmal mit der Klinik in Verbindung oder deinem Versorgungslieferanten.

Liebe Grüße aus der Nachbarstadt Osnabrück Sabine :troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.12.2006, 12:33

Hallo One das ist eine Platte aus Hartplastik, meine ist von Coloplast...(darum meinte ich Hautschutz drunter kleben)die man mit Gürtel befestigt Nimmt man halt zum Irrigieren. Ich zweckentfremde dieses Teil aber auch immer wenn ich Durchfall habe, ich leg mich damit sogar ins Bett...
ich hoffe es hilft Dir ..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Frau Lachmann » 17.12.2006, 12:51

Guck mal, one, ich hatte doch auch schon das Bild gepostet, da hast Du riesig viel Klebefläche!

Bild

Mußt Du auf der Internetseite von For Life mal gucken:

For Life

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von onevoice » 22.12.2006, 05:58

Hallo Lachi und Sabine !

Ich danke euch sehr für eure super Tipps.

Ich werde im neuen Jahr mich mit allen genanten Web_Addis.in Verbindung setzen.

Aber erst kommt ja der Weihnachts_Stress.
Man will ja alles schön haben zu Hause.

Ich bin immer die jenige die alles 1000% machen will.
Weihnachtsdeko muß Top sein .Die Wohnung muß an allen Ecken und Enden sauber sein.

Aber ich kann das nicht mehr so wie früher als ich gesund war.

Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachten und lasst euch reich beschenken eure one:kiss::kiss::kiss:xmas xmas xmas

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 03.05.2007, 21:40

Da gerade einige Neuankömmlinge da sind, schupse ich diesen superinteressanten Thread mal wieder nach oben.

Liebe Grüße und gute Nacht für Euch alle!
Eure Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 03.01.2008, 17:06

Hallo,

wukasisumo hat mir ebenfalls für unserer Galerie eine Foto ihres Urostoma gesendet. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von wukasisumo » 04.01.2008, 12:20

war gar nicht so einfach, ein foto zu machen, da es ja meistens dann läuft, wenn man knipst.
daß mein stoma leicht eingezogen aussieht, liegt daran, daß ich zugenommen habe:abgedreht:
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von pia » 04.01.2008, 19:37

hallo wukasisumo,aber auch frage an die anderen alle.
ich habe mir dein bild angesehen.mich würde interisieren,die haut um dein stoma herum ist so dunkel.woher kommt das? ich frage vielleicht etwas naiv aber ich mache mir nämlich sorgen,da sich beim wechsel meiner konvexen platte in letzter zeit, immer der rand des konvexen bereiches sehr stark abzeichnet,so wie bei dir.das ist sonst nicht so.möglicherweise mache ich mir unötig sorgen.

viele grüße
pia
ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Rosinante » 04.01.2008, 19:45

Hallo Pia!

Diese Verfärbungen sind bei älteren Stomata ganz normal. Die Haut wird im Laufe der Jahre durch die ständige Reizung ein wenig "ledrig"... Meine Haut sieht nach 8 Jahren so ähnlich aus wie bei wukasisizi??zungenstau :D

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von wukasisumo » 04.01.2008, 19:53

hi pia,
bei mir ist das halt im laufe der 33 jahre, seit ich mein stoma habe, so geworden. ich glaube, es liegt daran, daß die haut kaum "an der frischen luft ist":D
ich habe fast nie probleme mit der haut - außer wenn es mal sehr heiß ist.
ich nehme auch konvexe platten und ich glaube nicht, daß du dir sorgen machen mußt.:troest:
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 16 von 521 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52

Sortiere nach: