Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 17

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 17 von 521 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 05.01.2008, 18:56

Hallo Pia,

bei mir sieht die Haut genauso aus wir auf dem Foto, und zwar seitdem ich Hautschutzringe benutze. Laut meiner Stomatherapeutin ist das nicht weiter bedenklich ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 05.01.2008, 20:43

Meine Haut sieht nach 8 Jahren so ähnlich aus

das brauchte bei mir keine 8 Jahre,denn so ähnlich sieht es bei mit nach 3 Jahren aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von pia » 06.01.2008, 15:38

hallo,
danke schön,dann brauche ich mir wohl doch keine sorgen zu machen.da ich auch erst seit drei jahren ein stoma habe,und es bei doro auch schon nach dieser zeit auftritt.ist das bestimmt auch bei mir normal.
viele grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Edschy » 19.02.2008, 20:25

Wie macht Ihr das mit dem Foto einstellen,ich bin wohl zu blöd dazu,es will einfach nicht klappen.
Bitte,kann mir das mal jemand idiotensicher erklären?
Edschy

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 19.02.2008, 20:33

Hallo Edschy,

Du selbst kannst das auch nicht direkt von Deiner Festplatte. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Schick' ein Bild/die Bilder an unser Webkänguru Christian, der es dann hier veröffentlicht.

2. Lege Dir ein kostenloses Album (z.B. bei http://www.web.de) an und setze einen Link hier rein.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Urmeline » 19.02.2008, 22:27

Hallo Wukasisumo,

respekt, das hast Du wirklich gut hinbekommen mit dem Foto. Meine Haut sieht am Plattenrand etwas dunkler aus, nicht direkt am Stomarand, da ich wahrscheinlich keine konvexen Platten benutze. Dafür hat es sich am Stomarand etwas bläulich verfärbt, habe aber sonst keine Probleme, kennt das auch jemand???? Ich habe mein Stomi seit 9 Jahren.

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Wiper » 20.02.2008, 20:59

Hallo liebste Barbara!

Um mein Stoma herum ist die Haut auch bläulich. Das war schon wenige Tage nach der Stoma OP so und ist seitdem unverändert. Weder Ärzte noch Stomatherapeutinnen ließen sich hinreißen etwas dazu zu sagen :haarezuberge:

Im Bereich des Plattenrandes ist die Haut etwas dunkler.

Aber was rede ich da, Du weißt ja, wie es bei mir aussieht ;)

Alles Liebe
Dein Ralf

:rose:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 20.02.2008, 21:09

Hallo Barbara,

dass auch die direkte Umgebung meines Stomas leicht bläulich ist, fiel mir heute beim Versorgungswechsel erstmalig auf. Zufälligerweise habe ich eben das Posting von Dir entdeckt. Hat sich die Verfärbung bei Dir mit der Zeit irgendwie verändert, oder bleibt es halt leicht blau?

Es sieht bei mir aus wie ein ganz frischer Bluterguss, ist aber ganz bestimmt keiner (woher auch?). Es schmerzt auch nichts, insofern mache ich mir auch keine Gedanken darüber. Versorgung passt, Stoma spuckt fleissig und auch sonst ist alles okay. Aber die Färbung ist schon "a bissi" auffällig.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Urmeline » 20.02.2008, 22:40

Hallo Angie,

glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Diese Verfärbung habe ich schon länger, nein sie verändert sich nicht, sie tut auch nicht weh oder sonst irgendwas, wollte nur mal wissen ob das weit verbreitet ist. Denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass so blaue Stellen nekrotisch sind, dass heißt dass das Gewebe abstirbt. Aber is wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Wie gesagt es hat sich nix bei mir verändert.

Lieben Gruß aus Berlin
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Urmeline » 20.02.2008, 22:43

Mein liebster Ralf,:)

ja natürlich müsste ich das wissen. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich nich unbedingt auf Dein Stoma gucke:D. Nein ich schau lieber ganz woanders hin;)nämlich..........

in Deine wunderschönen Augen.:kiss:

Und an alle die jetzt was anderes gedacht haben:angry::D:D pfui:D:shock:;)

Einen ganz lieben Gruß
Deine Barbara;):rose:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 17 von 521 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 52

Sortiere nach: