Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 18

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 18 von 521 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Beutelmaus » 20.02.2008, 23:13

Hallo Angie,

habe anfangs auch große Probleme mit dem stoma gehabt, da es oval, konvex (tierfergelegt :D) und entzündet war. Deshalb hielt auch fast keine Platte lange. Auch kam vom ständigen Wechseln der Platten und Beutel etwas Blut. Beim ersten Mal habe ich fast einen Schreikrampf bekommen. Konnte das aber schnell telefonisch mit dem Krankenhaus klären. War völlig normal und nur wegen der Entzündung.

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Urmeline » 20.02.2008, 23:22

Hallo Beutelmaus,

das mit dem Bluten, dass ist bei mir schon zur Normalität geworden, aber Du hast recht, wenn man es zum ersten Mal hat, bekommt man schon etwas Angst:troest:. Bei mir blutet es wahrscheinlich noch schneller, weil ich Blutgerinnungshemmer (Marcumar) nehme, da ist das Blut dünner. Also keine Panik is alles normal, auch wenn nichts entzündet ist, blutet es manchmal.

Übrigens: Ich habe ja ein Ileostoma, aber es sieht eher aus wie ein Colo, denn es liegt kaum etwas über Hautniveau:confused: Aber habe dennoch keine Probleme mit Versorgung, die Platten müssen halt nur schön dick sein und dann noch ein bisschen Stomapaste drunter und gut ausgeschnitten dann funktionierts;)

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 18.06.2008, 11:47

Hallo,

Holzwurm hat uns einige neue Bilder zur Verfügung gestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Ileostoma, gerade mal 12 Wochen alt.

Bild

2. so sieht eine Basisplatte aus, wenn sie gewechselt wird ... es ist normal das der Rand der Basisplatte um das Stoma herum aufgequollen ist.

Bild

3. Und so sieht ein Beutel aus, bei dem der Filter versagt ;) Die Luft bläht den Beutel auf.

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von syfi » 18.06.2008, 14:14

hallo,

leider habe ich noch keine bilder von meinem ileo gemacht. aber beim betrachten eurer bilder ist mir aufgefallen:

ich habt (zumindest wenn es noch nicht solange her ist) alle so einen etwas dickeren bauch, da wo das stoma sitzt. ich meine, ich bin ich schlank (auch nicht gerade dick) aber solch einen dicken bauch hatte ich vor der op nicht. kriege meine hosen am bauch nicht mehr zu. kommt sowas von der op?

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 18.06.2008, 14:24

Hallo Syfi, das kann sicherlich daher kommen, dass ja beim Schnitt alle Bauchmuskeln durchtrennt werden.

Mein Bauch zum Beispiel ist aber normal, ist evtl auch Veranlagung oder Alter, denke ich mal (ich hatte nämlich drei Bauchschnitt mit 2 Stomaanlagen und einer Rückverlegung) ;)

Bild

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 18.06.2008, 17:31

Hallo Syfi,

bei mir ist die Stoma Seite auch etwas kräftiger gewölbt als die unstomatisierte Seite.War von Anbeginn so als wenn dort etwas mehr reingeproppelt wurde :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 18.06.2008, 18:47

Auch bei mir ist die Stoma-Seite minimal stärker gewölbt als die andere. Außerdem hatte ich nach den OPs noch ungefähr 2,5 Monate lang einen geschwollenen Bauch. Danach passten die Klamotten wieder.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 18.06.2008, 21:21

Hallo,

und hier weitere Bilder von gartenoma:

1. Colostom von der Seite aufgenommen. Auch hier sieht man die leichte "Beule", die heute angesprochen wurde (hab ich übrigens auch und geht trotz regelmäßigem Sport nicht weg).

Bild

2. Colostoma mit Basisplatte, darauf noch den Beutel und schon ist das Stoma ausgehfein ;)

Bild

Vielen Dank für die Bilder :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 18.06.2008, 21:51

Boah, das ist ja ein Bilderbuch-Colostoma!!!

Begeisterte Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Sabine049 » 18.06.2008, 22:13

Hey Syfi,

ich liebs prominent :D:D. Bd.seitig gewölbt. Allerdings störts mich kaum, li. seitig Colostoma ausleitung, nicht sichtbar mittig re. akzentuiert Pouch - Neoblase und re.seitig eine handtellergroße Titan-Med.-pumpe zwecks intrathekaler "Schmerzversorgung"

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 18 von 521 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 52

Sortiere nach: