Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 19

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 19 von 521 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von wukasisumo » 19.06.2008, 09:26

hatte im winter 96 vorübergehend für 6 wochen ein ileostoma, und seit der rückverlegung habe ich auch eine leichte beule am urostoma.
wie doro schon sagte, ich habe auch das gefühl, als wenn der darm einfach "reingestopft" worden wäre :D
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von syfi » 19.06.2008, 09:54

Monsti hat geschrieben:Auch bei mir ist die Stoma-Seite minimal stärker gewölbt als die andere. Außerdem hatte ich nach den OPs noch ungefähr 2,5 Monate lang einen geschwollenen Bauch. Danach passten die Klamotten wieder.

Liebe Grüße
Angie

na dann bin ich ja mal gespannt:) ich habe meinen ileo jetzt auch ca. 2,5 monate. noch sieht mein bauch aus wie im sechsen monat schwanger:angry:

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 01.07.2008, 13:41

Hallo,

und weiter geht's mit Bildern, diesmal zur Verfügung gestellt von Mauli:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 02.07.2008, 19:56

Hallo zusammen,

manchmal führt eine Erkrankung dazu, dass gleich zwei Stomaanlagen notwendig werden. Centaurus hat uns eine Foto zur Verfügung gestellt. Es zeigt die Versorgung seines Colostoma und seines Ileostoma.

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 02.07.2008, 20:31

Mal zu Maulis Stoma:

Das nenne ich PROMINENT! Super! Mauli, unterwandert es bei Dir auch öfters die Platte, oder bleibst Du davon verschont?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Mauli » 03.07.2008, 10:48

Nun, ich habe mein Stoma ja noch nicht mal ein Jahr muss fairerweise angemerkt werden. Aber bisher hatte ich mit Unterwanderungen fast keine Probleme. Sofern eine Platte nicht anständig haftet kommt es auch bei mir zu einer Unterwanderung, aber dass liegt dann nur am Material. Mit der "richtigen" Platte hingegen gibt es praktisch keine Probleme. Im Sommer haften die Platten bei mir ohnehin deutlich besser als im Winter.
Abgesehen davon finde ich mein Stomi etwas zu prominent. Wenn ich die ganzen anderen Bilder hier sehe und das damait vergleiche, habe ich manchmal den Eindruck dass mein Stoma beinahe "falsch" angelegt wurde. Jedenfalls traue ich mich damit nur ganz langsam wieder auch mal (eine Minute lang ;) ) auf dem Bauch zu liegen und Kleidungstechnisch ist es meines erachtens auch nicht einfacher. Hosen mit einem leicht höheren Bund liegen dann schnell auf dem Stomi auf und werden dann nur noch von meinen Hüften und dem Stoma getragen :D

Grüße,
Mauli

kein Profilfoto
Mauli

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Marlis » 07.08.2008, 00:54

Ich wollte mich an den Bildern beteiligen. Allerdings hat mein Mann seit 8 Tagen kein Stoma mehr, er hat die RV machen lassen und nun mit dem Durchfall zu kämpfen. Er ist den ganzen Abend gelaufen, jetzt seit 30 min scheint es zu gehen.

Marlis

kein Profilfoto
Marlis

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Marlis » 07.08.2008, 00:55

Wie fügt man denn hier Bilder ein?????????
Hat eben nicht geklappt.
Marlis

kein Profilfoto
Marlis

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 07.08.2008, 00:57

auf Webspace hochladen und URL (also Adresse http://blablabla..) mit der Bildfunktion einfügen. Hast du keinen Webspace, dann musst du das Bild unserem Webkänguruh mailen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Marlis » 07.08.2008, 00:59

danke dir Meli.
Hab kein Webspace, was das auch ist.
Werd es versuchen Webkängruruh zu mailen.
Marlis

kein Profilfoto
Marlis

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 19 von 521 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 52

Sortiere nach: