von doro » 26.08.2008, 10:55
*schluck* wie schön,ich glaubte mein Augenmaß verlässt mich nun auch :shock: oder die Perspektive verfälscht den Ausschnitt so sehr dass der Ausschnitt zu groß erscheint.
Nach meinem Wissen ist dieses eine vorgestanzte Platte mit einem viel zu großem Ausschnitt.Das die Haut dabei noch soo gut aussieht,oh Wunder :shock:
von Webkänguru » 26.08.2008, 14:08
Hallo,
und hier die verprochenen Bilder von Wuz_mit_Stoma84:
1. Das Stoma, ganz "ohne" ...
2. Stoma mit Basisplatte, die Zwischenräume zwischen Platte und Stoma wurden mit Hautschutzpaste ausgefüllt.
3. Und so sieht das ganze mit Beutel aus:
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Wuz_mit_Stoma84 » 27.08.2008, 20:49
In Gedanken an Stomi, das jetzt wieder im dunkeln liegt.
Aber so ist es einfach besser, für uns beide.
War es nicht ein hübsches Stomi???
P.S. danke fürs verewigen
von Webkänguru » 06.09.2008, 17:18
Hallo,
und hier zwei weitere Bilder von senif:
einmal "nackig"
und einmal "angezogen" ...
Danke dir senif und viele Grüße,
euer Webkänguru
von Melli » 07.09.2008, 01:09
Ah, Doro, deinen Beitrag sehe ich erst jetzt. Ja, ich kam auch zu dem Schluss, dass der Ausschnitt viiiel zu groß ist und das Ganze daher so unterlaufen ist. Dass Marlis' Mann nicht abbrennt, liegt dabei sicherlich daran, dass er ein Colostoma hat. Ich glaube, wir Ileos neigen mit dem aggressiven Stuhl eher zu Brandgefahr
von Kai 40 H » 17.09.2008, 15:49
Hallo Webkänguru,
suche gerade meine zwei Bilder, die ich dir gesendet habe, kann sie aber unter keinem Thema finden???
Hast du sie nicht ins Forum gestellt?
Gruss Kai
von Webkänguru » 17.09.2008, 19:58
Hallo Kai,
deine Fotos habe ich heute hier veröffentlicht: Mal eine richtig doofe Umfrage
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von pia » 18.09.2008, 13:14
hallo,
nun bin aber mal gewillt mein stoma auch zu zeigen.
nach dem ich gesehen habe wie "hoch" das stoma bei senif und kai sitzt.
dagegen ist meins gegrade zu in die hose gerutscht.
mal sehen,ob ich das hinkriege.
grüße
pia
von Monsti » 20.09.2008, 20:44
Hallo Pia,
entweder Du schickst Christian ein Bild, der es dann hier reinstellt, oder aber Du verlinkst ein Bild davon, das sich bereits irgendwo online befindet. Dies funzt dann über "Bild einfügen" (untere Zeile des Board-Codes, 6. Stelle von links). Es gibt etliche Anbieter, bei denen man kostenlos Bilder speichern kann, um sie anderswo zu veröffentlichen.
Was meinst Du mit "in die Hose gerutscht"? Wesentlich tiefer als mein Stoma geht doch fast nicht mehr. Dann wären entweder Schamhaare oder der Beinansatz bei der Versorgung im Weg. Mein Stoma befindet sich 5 cm links neben dem rechten Beckenknochen und ca. 2 cm unterhalb dessen Spitze. Der untere Rand der Basisplatte befindet sich 3 cm oberhalb des Beinansatzes. Siehe Fotos auf der ersten Seite dieses Threads, unten. Mit der Position meines Spuckerl bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Angie
von pia » 22.09.2008, 19:28
hi monsti,
also so mal wage nachgemessen,scheint mein stoma tatsächlich noch etwas tiefer zu liegen.
aber der "kleine " war heute beim fotografen.bin leider kein pc experte und muß noch warten bis mein gögä mir die bilder in den pc speichert. dann werde ich sie zum christian schicken.
bis dann, liebe grüße
pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe