von pia » 27.09.2008, 12:46
hallo,
also ,das mit meinen bildern klappt nicht so richtig.
ich hab sie auch an christian geschickt,er bekommt sie nicht auf weil sie so groĂ sind,muĂte sowieso schon wegen der gröĂe der bilder ,drei email's schicken.
da ich und mein mann allerdings laien sind auf dem gebiet hab ich keine ahnung,wie ich die gespeicherten bilder kleiner bekomme.
kann mir da jemand helfen? sonst bedarf es noch etwas an geduld muà erst jemanden finden,der uns das erklÀrt.
ein schönes wochenende wĂŒnscht euch allen
pia
ileostoma nach crohn
von Axel » 27.09.2008, 12:56
Hallo Pia,
bei mir fragt Outlook immer, ob ich die OriginalgröĂe behalten will, oder ob ich die Bilder verkleinert versenden will.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView kannst Du die Bilder auch verkleinern und ganz elegant geht es mit dem Programm Pic2Mail (http://www.ck-software.de/pic2mail.htm).
GruĂ vom Axel
von Melli » 28.09.2008, 01:49
Pia, was hast du denn fĂŒr ein Grafikprogramm auf dem PC? Eigentlich egal was, vielleicht Paintshop oder so (ich hab das von Axel beschriebene Irfanview). Dort das Bild hochladen und verkleinern, das mĂŒĂte mit ein wenig Suche gehen
von tierfreund » 28.09.2008, 20:39
hallo Pia,
auch mit diesem Programm lassen sich Bilder kostenlos,leicht und problemlos verkleinern.
http://www.bilder-verkleinern.de/
LG Tanja
von Holzwurm » 29.09.2008, 19:52
@all
es geht auch mit Paint (Windows /Start/zubehör/Paint)
in reiter auf bild gehen dann grösse andern zerren...
dann steht da 100% dann kannst du verkleiner auf 50% oder so...
nach der verkleiner und speicherung kannst du schauen woeviel MB oder KB das bild hat....
lg ralf
von pia » 30.09.2008, 13:47
hallo ihr lieben,
vielen dank fĂŒr eure hilfe,ich kann auch damit was anfangen,leider nur mit hilfe meines gögas.
ich werde meine bilder einstellen.komme mir ja schon blöd vor.
kann aber aufgrund der mageren zeit ,des gatten, etwas daueren.
also bis dann
pia
von tierfreund » 30.09.2008, 15:18
Hallo Pia,
aber nicht doch,das hat rein gar nichts mit blöd sein zu tun! Wir alle haben mal klein angefangen und muĂten uns durch diesen Urwalt kĂ€mpfen!
LG Tanja
von pia » 06.10.2008, 13:50
hallo,
also,ich hab die bilder "klein" bekommen. hab sie auch am mittwoch zum christian geschickt.
hallo christian,sind sie nicht angekommen oder hat es schon wieder nicht geklappt?
viele grĂŒĂe
pia
von WebkĂ€nguru » 07.10.2008, 21:31
Hallo Pia,
sorry, manchmal brauche ich was lÀnger Deine Bilder sind aber jetzt angekommen, vielen Dank
Die Idee auf dem letzten Bild sehe ich zum ersten Mal auf einem Foto, finde ich gut
Viele GrĂŒĂe,
euer WebkÀnguru
von Monsti » 07.10.2008, 21:39
Ups, Pia, Dein Stoma sitzt ja in der Tat extrem tief und ganz klar tiefer als meines. Das letzte Foto finde ich interessant. Könntest Du es bitte nĂ€her erlĂ€utern? Hast Du da ein Loch im Slip, oder stehe ich auf der Leitung? Vielleicht wĂ€re Deine Variante ja auch eine Lösung fĂŒr mich ...
Neugierige GrĂŒĂe von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz fĂŒr eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe