von Holzwurm » 07.10.2008, 21:40
@pia
mutig respect
:feiern: not macht erfinderisch....
:feiern: :feiern:
hast dein stoma ziemlich tief die idee mit deinen slip hast du es ausgeschnitten ..... cool sauber
lg ralf
von pia » 08.10.2008, 13:52
hallo,
sehe gerade erst,das die bilder eingestellt sind.
danke schön an christian.
also zum letzten bild,muß ich erklären. ich gehe sehr ungern ohne den kleinen gürtel aus dem haus.mit ihm habe ich ein besseres und sicheres gefühl. ich hab den auch eine ganze weile normal auf der haut getragen,aber das tat der haut nicht gut,war dann richtig,besonders beim schwitztn, wund.also nehme ich diese ,extrem hocherotischen unterhosen,
und schneide einen kleinen schlitz hinein.so kann ich den gürtel auf dem stoff tragen.ebenfalls wirde beutel nicht so eingeklemmt.
da das stoma so tief sitzt habe ich sowieso beim sitzten in engen hosen eher ein unangenehmes gefühl.
und ehrlich gesagt,was ich unter meiner jeans trage,sieht doch keiner.
also
liebe grüße
pia
ileostoma nach crohn
von tierfreund » 08.10.2008, 19:31
Hallo Pia,
also ich muß auch sagen,super die Idee mit deinem Beutelchen.
LG Tanja
von Monsti » 08.10.2008, 19:56
Hallo Pia,
vielen Dank für die Erläuterung. Nun blick' ich durch.
Grüßle von
Angie
von sixminds » 21.10.2008, 13:16
Na gut dann möchte ich mich und meinen Alfred auch einmal vorstellen.
Durch klicken auf die Bilder werden sie vergrößert angezeigt!
Wie zu sehen ist habe ich einen Bruch, welcher in der nächsten Zeit durch Einsetzen eines neuartigen Netzes rund um das Stoma beseitigt werden soll.
Ich benutze ein einteiliges System von Stomocur welches sehr gut klebt und sehr Hautschonend erscheint.Desweiteren verfügen diese Beutel über ein Sichtfenster durch welches ich einen direkten Blick auf meinen "Alfred" habe .
Und zum Schluss eine Bandage, da ja schon ein Bruch vorhanden ist, und ich mich dadurch bei sportlichen Aktivitäten viel Sicherer fühle
von Webkänguru » 22.10.2008, 07:12
Hallo sixminds,
auch dir vielen Dank für deine Bilder, vor allem auch für das Foto mit der Bandage
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 06.11.2008, 14:17
Hallo @ Webkänguru,
da meine Stomafotos noch nicht zu sehen sind, bin ich mir unsicher ob meine Stomabilder, zwecks Veröffentlichung zum hiesigen Thema, überhaupt bei Dir eingegangen sind???
Aber vielleicht hattest Du ("hoffentlich bei korrektem email-versand") ja einfach auch noch keine freie Minute diese ein zu hängen.
In der Hoffnung, dass es sich bei meinen Vermutungen um die letztere Variante handelt, verabschiede ich mich für Heute und sage ganz lieb tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss Linie 22
von LucaSpatz » 06.11.2008, 14:29
ich würde auch gerne das stma vom kleinen zeigen, wenn ihr da sehen wollt
wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das kann, wär das lieb
von doro » 06.11.2008, 15:31
Hallo Kathrin,
Na klar wollen wir Deinen Luca sehen.
Ein Foto schickst Du dem Webkänguru ,der stellt es dann sicher gerne für Euch hier ein.
von LucaSpatz » 06.11.2008, 16:37
super dankeschön!
werd beim nächsten mal wickeln gleich ein knipsen und dann schicekn
per mail oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe