von LucaSpatz » 19.11.2008, 21:25
im kh haben sie mir wundbenzin empfohlen :shock:
wir habens einmal versuhct, und luca´s haut war danach ganz ausgetrocknet!
jetzt schmier ich über nacht immer dick creme drauf, dann kann mans in der früh abrubbeln
aber den pflasterentferner werd ich mir besorgen! danke!
von Melli » 19.11.2008, 21:27
Wundbenzin ist ja
Dermasol ist extra für empfindliche Haut, ob es seine Haut verträgt, kann man nicht sagen. Du findest es bei Google und der Hausarzt kann es verschreiben, da es ein spezielles Stomapflegemittel ist
von LucaSpatz » 19.11.2008, 21:55
hab grad geschaut! das gibts nur in deutschen shops, und da kostet der versand das doppelte vom produkt!
wollt bestellen und dann schreibt der €16 versand :shock:
von Mama von Elias » 19.11.2008, 21:56
Süsser kleiner Spatz!
Man bei uns ist die RÜck OP fast schon wieder 1. Jahr her !!
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
Lg SAndra
von doro » 19.11.2008, 21:58
Meli hat recht,lass es Dir verschreiben dann kostet es nur den Eigenanteil. Warum "Deutsche Shops " wo wohnt ihr denn
von LucaSpatz » 19.11.2008, 22:01
@ doro - in österreich
ich brauch ja nicht so viel, die paar euros kann ich auch selbst beszahlen, denk ich! mag nicht schon wieder zur kasse und mit denen streiten! hatte eh schon solche probleme, dass wir unsere windeln bekommen!
@ sandra - hatte dein sohn auch ein stoma? wie alt war er dann bei der 1. bzw. 2. op, und warum hatte er denn eines?
von Mama von Elias » 19.11.2008, 22:05
hallo!
Ich bin auch aus Österreich!!!!
Elias hatte von Geburt an bis zum 9 Lebensmonat ein Ileostoma!! Und im Januar 2009 wird es ein Jahr das er Rückoperiert ist!
Woher bist du den?
Lg SAndra
von LucaSpatz » 19.11.2008, 22:07
ach du meine güte :shock: der war ja dann noch viel kleiner als unser exemplar hier! hoffe, jetzt funktioniert alles so, wies soll! (übrigens sind unsere zwei kleinen fast gleich alt - luca wird im februar 2)!
ich komme aus leoben/stmk , und du?
von Mama von Elias » 19.11.2008, 22:09
ELias wird im April 2 Jahre!
He aus Leoben, da studiert ein ganz guter Freund von uns!
Wir sind aus Oberösterreich/Vöcklabruck!
Ja es wird immer besser, mal hauts uns wieder voll zurück, aber es wird!
Lg
von LucaSpatz » 19.11.2008, 22:11
wird der kleine da wieder völlig gesund werden, oder wird er da immer probleme haben?
die zwei sind übrigens genau 2 monate auseinander! luca hat auch am 25. geburtstag!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe