von Webkänguru » 23.02.2009, 23:24
Hallo zusammen,
hier das versprochene Foto von Ramona.
[QUOTE=Ramona 36]Fast 5 Monate her und so sieht es leider immer aus:[/QUOTE]
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Siskinanamok » 24.02.2009, 00:19
Hi Ramona,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll , wenn das von Anfang an so aussah, würd ich dem Chirurgen was Pfeifen! Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein ein prominentes Stoma anzulegen! Wenn sich mit der Zeit zurückgezogen hat, ok dann kann der Mann in weiß vermutlich nichts dazu..
Sind die roten punkte von den Nähten oder ist es da entzündet?
@Jovako, hab grad meine übrig gebliebenen Testmaterialien ausgekramt das sind vier verschiedene Hersteller (inkl. meiner Versorgung) und bei allen drei variiert das etwas mit dem Auslass.. Aber ich kann ihn mir ja bei der Sensura Versorgung so hindrehen wie ich ihn haben will..
Lieben Gruß
Siski
von Jovako » 24.02.2009, 01:36
Siskinanamok hat geschrieben:@Jovako, hab grad meine übrig gebliebenen Testmaterialien ausgekramt das sind vier verschiedene Hersteller (inkl. meiner Versorgung) und bei allen drei variiert das etwas mit dem Auslass.. Aber ich kann ihn mir ja bei der Sensura Versorgung so hindrehen wie ich ihn haben will..
von Siskinanamok » 24.02.2009, 01:41
Hi Jovako,
ja hast du den selben Hersteller? Also Coloplast Sensura Beutel? Das wäre in der Tat erstaunlich.
Weil wenn nicht, wie gesagt, die anderen drei Hersteller die ich hier hab variieren alle, da ist bei dem einen der Auslass mehr links, bei zweien ist er ganz gerade in der Mitte..
Lieben Gruß
Siski
von Jovako » 24.02.2009, 01:50
Ja ich habe auch SenSura von Coloplast. Ich wollte ja schon ein Foto machen, aber meine Kamera streikt. Mein Stoma ist links und der Auslass ist rechts, also genau entgegengesetzt zu Deinem Beutel.
von Siskinanamok » 24.02.2009, 01:58
ok, das ist seltsam außer es gibt wirklich verschiedene Seiten, aber wie du es beschreibst ist es dann doch genau richtig, oder? also ich brauch meinen Auslass zur Mitte hin..
Lieben Gruß
Siski
von Jovako » 24.02.2009, 02:28
Ja Siski, da brauch ich den Auslass auch. Und da geht er auch hin, auch wenn ich mein Colostoma links habe. Ein Ileostoma ist ja meistens rechts - so wie bei Dir. Bei mir steht auf dem Karton jedenfalls Ileostomiebeutel - aber der Auslass ist genau richtig für mich. Ist wunderbar, aber man wundert sich auch.
LG Jens
von Ramona 36 » 24.02.2009, 09:18
Hallo Siski,
die Ränder meines Stomas sind wund und bis aufs rohe Fleich,AUA,bluten ink.
Nähte sind super verheilt,letzter Faden ging ungefähr vor 5 wochen weg.Aber wie du siehst ist es ein schrecklicher anblick.
Ich lüfte viel,schmiere mit Hautschutzlotion ein u.s.w.
Nützen tut garnichts.
Mitlerweile habe ich mir von jeder Firma extra für sensible Haut mir proben schicken lassen,aber auch ohne erfolg. Bin wieder bei Sensura gelandet weil diese doch einwenig besser sind.
Leider habe ich keine Bilder von den anderen zeiten wo ich mit den Platten experementiert habe.
Das war noch sehenswerter,als dieses Bild.
Ich weis einfach nicht weiter und die blöde Stomatante auch nicht.
Naja vielleich weis einer von euch was ich noch tun kann.
Weil das jucken und brennen einen wirklich wahnsinnig machen kann.
LG Ramona,die bald durch dreht.
von GnomeRanger » 24.02.2009, 10:11
Hallo Ramona,
ich kenne das Problem auch, da ich auf die meisten Kleber allergisch reagiere. Bei mir hilft nur die Hollister Comfort2 mit eingebautem Hautschutz. Da habe ich kein Jucken, keinen Ausschlag. Vlt ist das ja ne Variante wenn du die noch nicht ausprobiert hast. Allerdings finde ich den Verschluss der Ausstreifbeutel recht irritierend.
LG Mickey (der einen Sonnentanz versucht, weil ihn das Wetter nervt)
P.S. Ich hoffe das es wirkt mit dem Tanzen...strengt ganz schön an
von Ramona 36 » 24.02.2009, 10:16
Lieber Mickey,
ja die dinger hab ich auch schon hinter mir,die letzten 4 wochen habe ich nur getestet und es wurde nicht besser. Dieses ergebnis das man sieht ist noch die harmlosere version.
Aber ich muss sagen dein Tanz WOW, einfach super
Vielleicht solten wir es zusammen tun dann hört es endlich auf zu schneien und der Frühling darf gerne kommen.
Wir versinken im Schnee
LG Ramona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe